Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79, 29. SSW am 04.10.2010, 0:10 Uhr

Haare färben

Ich bin inzwischen in der 29. SSW und hab mir während der Schwangerschaft bewußt die Haare nicht gefärbt um meinem Baby nicht zu schaden.
Doch langsam wärs echt dringend nötig.
Könnte zwar schon noch bis zur Entbindung damit warten, doch ich weiß nicht so recht, was fürs Baby besser wär.
Da ich stillen möchte, kann ich mir vorstellen, dass es fürs Baby auch nicht so gesund ist.

Was denkt ihr, soll ich noch vor der Geburt färben oder erst danach.
Womit schade ich meinem Baby am wenigsten.

Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Stephanie1982, 26. SSW am 04.10.2010, 0:16 Uhr

Hi, also entweder du färbst deinen Ansatz nicht mit, oder du nimmst nur eine Tönung, anstatt Farbe. Ist halt dann leider nach ein paar Haarwäschen wieder raus, aber trotzdem hilft es erstmal ;) lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Josylany, 15. SSW am 04.10.2010, 8:12 Uhr

Seit wann ist denn Färben schädlich?? GIbt es doch absolut keine Studien drüber. Meine FÄ sagte ich kann ruhig färben sollte mir nur nicht unbedingt die hochprozentige blondierung rauf machen..

ach ja was noch passieren kann, schädlich für dein kind ist es nicht, aber für dich, da deine Haare die Farbe durch die ss evtl nicht annehmen werden könntest du danach aussehen wie ne Milka kuh so fleckig... hatte ich in meiner letzten SS.

Also ich weiss nicht was du für ne farbe rein haben möchtest aber blondieren würde ich nicht und wenn dann auch nur tönen denn da geht die farbe schneller raus sollte was schief gegangen sein ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Rosinchen78, 38. SSW am 04.10.2010, 9:26 Uhr

Stimmt, es gibt keine Studie dazu, dass sich was Schädliches aufs Kind übertragen könnte, wenn man während der Schwangerschaft Haare färbt. Ich hab mir Stränchen machen lassen, die "berühren" ja nicht die Kopfhaut direkt.

Aber mal ehrlich, wenns dir danach ist, dann lass dir ne gescheite Frisur machen! Ich würde es während der Schwangerschaft machen, da muss niemand das Baby hüten und du kannst entspannt aufm Stuhl hocken.

Es gibt sicher Schlimmeres... was machen die Leute, die mitten in der Großstadt wohnen? Mit dem Baby keinen Schritt vor die Tür wg. der Abgase? Abgase/Verkehrslärm/Luftverschmutzung stelle ich mir wesentlich ungesünder vor als gefärbte Haare.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Zombibi, 36. SSW am 04.10.2010, 9:38 Uhr

Ich färbe die mit so einer Ökofarbe.
Die gibts bei DM und ist gar nicht so teuer.
Die ist ohne Chemie und man rührt sie mit Tee an. Okay, deine Haare stinken 3 Tage nach Elefantenhaus, aber es gibt schlimmeres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Mami_10, 37. SSW am 04.10.2010, 13:35 Uhr

Also, Strähnchen sind ok, weil die nicht direkt auf die Kopfhaut gehen...
Wenn du allerdings ne farbe ausm DM nehmen möchtest dann Amoniak freie!
Man kann sich MAL die Haare färben aber sollte nicht übertreiben, da die Chemikalien auch ins Blut gelangen.... Aber das soll man ja bekanntlich mit allem nicht, also übertreiben! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.