Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melliio, 4. SSW am 30.12.2021, 17:16 Uhr

HCG

Hallo,

Ich habe am 24.12. positiv getestet. Da ich wusste dass meine FA in den Urlaub geht, habe ich die Chance genutzt um Sie am 27.12 einmal aufzusuchen, um ein HCG Wert über die Blutabnahme zu erhalten. Dieser lag bei 25. Zwei Tage später bei 29. Ist das zu wenig Anstieg oder einfach noch viel zu früh? Vielleicht denke ich auch zu viel nach…

Mein Zyklus begann am 26.11 und ist im Schnitt 31-32 Tage lang. Fruchtbare Tage waren vom 13.12-16.12.

Freue mich von Euch zu hören.

Und 1000 Dank!

 
8 Antworten:

Re: HCG

Antwort von Leyla163 am 30.12.2021, 17:39 Uhr

Leider kann ich dir nicht sagen ob das zu wenig ist, was hat denn deine Frauenärztin gesagt?

Meine letzte Periode war am 25.11 also einen Tag früher. Mein HCG Wert war am 22.12 bei 430 und am 28.12 bei fast 3000.

Allerdings ist jede Frau und jede Schwangerschaft unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Melliio, 4. SSW am 30.12.2021, 17:43 Uhr

Danke dir für deine Antwort! Glückwunsch erst einmal! Sie sagte nur weiter Daumen drücken, Kinder würden nie das machen was sie sollen. Sollte mich wohl aufmuntern, ich weiß auch nicht. Hat aber auch gesagt, dass es zur Blutung kommen kann. Bin total verunsichert. Ist ja auch noch echt früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 30.12.2021, 17:45 Uhr

Ich glaube der Wert sollte sich , bei einer intakten ss, alle 2 Tage verdoppeln. Aber ich bin kein Arzt. Dein gyn muss doch was dazu gesagt haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Melliio, 4. SSW am 30.12.2021, 17:46 Uhr

Ja, siehe oben. Mehr als abwarten kann ich wohl gerade nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von kitkat170583 am 30.12.2021, 17:58 Uhr

In einer ss geht es eigentlich die ganze Zeit nur ums Warten. Aber momentan ist es wirklich das alles oder nichts Prinzip. Dein Arzt kann leider nichts tun wenn es nicht sein soll und du kannst leider auch nichts beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Melliio, 4. SSW am 30.12.2021, 18:35 Uhr

Ja… dann hoffe ich mal das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Kaire am 30.12.2021, 18:57 Uhr

Der ausgangswert von 25 kann abhängig von Eisprung und einnistung ok oder wenig sein, das macht aber erst mal nix. Dein zweiter Wert ist allerdings sehr schlecht, der Wert wird sich bei einer intakten ss annähernd alle 2 Tage verdoppeln (das tut er sogar schon, bevor die Tests anschlagen). Bei deinem 2. Wert ist selbst nach 3 Tagen eine Verdoppelung unwahrscheinlich.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eines abortes sehr hoch - Ja, es gibt nix was es nicht gibt, leider sind das seltene Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Liam7403 am 31.12.2021, 16:27 Uhr

Du warst einfach viel zu früh beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.