Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juhu13, 35. SSW am 17.12.2010, 7:58 Uhr

H I L F E !!!

Ich bin jetzt mit Nr. 4 schwanger. Mein Kleinster wird auch bald 4 Jahre alt. Er verhält sich manchmal (meist) genauso wie deine Kleine. Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass mich sein Verhalten auch oft total nervt und ich echt nicht weiß wie ich oft in den Situationen richtig reagieren soll.
Aber ich denke, dass er auf der einen Seite sehr wohl spürt, dass ein Geschwisterchen im Anmarsch ist und so die Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf sich richten möchte (auch wenn er viele Dinge schon alleine kann, so will er jetzt verstärkt wieder, dass ich ihm dabei helfe um zu sehen, dass ich ihn noch lieb habe). Er hat mir auch schon mal gesagt, dass er Schatzi ist und nicht das Baby im Bauch.
Ich merke es auch verstärkt nachts. Noch vor einiger Zeit war es ihm lieber sich weg von mir zu drehen und ja nicht mit mir in Berührung zu kommen (er schläft immer noch bei mir im Bett). Doch seit einiger Zeit sucht er den Körperkontakt und kuschelt total gerne.
Das mit dem Trinken vor dem Bett gehen hatten wir auch. Ich sag ihm immer kurz vor dem Bett gehen wenn er noch Durst hat kann er jetzt noch trinken, danach gibt es nichts mehr. Da muss man aber dann auch wirklich konsequent sein und ihm wirklich danach nichts mehr geben. Ab und zu wird er mitten in der Nacht munter und hat Durst - da bekommt er dann schon ein Glas Wasser, aber nicht kurz nach dem Bett gehen. Trocken ist er allerdings schon lange, aber da hat auch jedes Kind seinen eigenen Rythmus. Würde deine Kleine jetzt nicht stressen - vor allem nicht, jetzt wo das Baby kommt bzw. dann da ist. Sie kann es sicher bald von selbst.
Und ich denke jeder der Kinder hat, macht nicht nur schöne Phasen durch, sondern auch anstrengende - und es ist auch ein Fehler zu glauben die Kids würden umgänglicher je älter sie werden. Meine Großen sind 12 und 10 - und manchmal noch schwieriger als der Kleine.
Ach ja: Was mir noch aufgefallen ist. Seit ich schwanger bin, bin ich sowieso viel schneller grantig als vorher. Keiner kann es mir mehr recht machen. Und dann verlangt man von den Kids oft viel zu viel - nur weil die eigenen Hormone gerade verrückt spielen.
Wünsche dir viel Kraft und Ruhe und viele schöne Stunden mit deiner Kleinen (bzw. bald mit deinen beiden Kleinen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.