Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 16.12.2010, 21:33 Uhr

H I L F E !!!

HMHMMMMMM habe beim lesen 1000000 Gedanken gehabt die mir durch den Kopf gegangen sind, wo fange ich denn nun mal an:

Also, ich glaube ja, dass wir heute unsere Kleinen einfach total überfordern mit der Info: Da kommt noch ein Geschwisterchen lange lange bevor es wirklich da ist. Die Maus hat kein Zeitgefühl und muss nun noch 12!!!!!!!! Wochen warten bis das Kleine dann mal endlich angekommen ist. Und in dieser ganzen Zeit ist sie so unsicher, weil man ihr die Sicherheit (alles ist wie es ist, alles bleibt wie es ist, immer gleicher Rythmus etc....) mit dieser Information genommen hat. Sie weiß doch gar nix, sie versteht doch auch gar nicht richtig was in Mamis Bauch da vor sich geht und vor allem, sie hat eine sooo große Freude auf das Kleine. Das einzige das sie weiß und versteht: Jetzt vferändert sich alles und zwar JETZT und das nun noch über so eine lange Zeit hinweg.

Ich denke, hier ist jetzt eines gefragt: Ruhe reinbringen. das kommende Baby nicht mehr Thematisieren, keinen Bauch eincremen, sondern sich einfach um die große Maus kümmern. Creme Du sie ein, spiele mit ihr......Nutze die Zeit die Du jetzt mit ihr hast, die wird in dieser Art nicht mehr wieder kommen.
Die Kinder werden süß zueinander sein, die werden sich lieben und der Alltag wird sich verändern und das Du mal exclusiv für die Große da bist, wird im ersten halb Jahr wahrscheinlich schwer zu bewerkstelligen sein.
Und die Veränderung für Deine große Maus wird sie noch früh genug spüren. Um so schöner ist es jetzt nochmal gemeinsam in Ruhe Plätzchen zu backen, Sterne zu basteln und einfach für sie da sein (nächstes Jahr wirst Du die kleien Rübe stäöndig im Auge haben müssen, da sie alles aus und abräumt, sich hinstellen will, aber noch kein Gleichgewicht halten kann etc...und da wirst Du ständig bei allem unterbrochen auch mit den Sachen die Du mit Deiner großen Maus machst).
Kurz vor der Geburt kannst du in Ruhe mit Ihr Kleider waschen, event. ein/ zwei Teile für Ihre Puppe abgeben, eine extra billige Packung Windeln kaufen für Ihre Püppilotta und beziehst sie dann mit ein. Sie soll die Bettwäsche für die Wiege aussuchen, die Moltontücher zusammenlegen etc.... und vielelicht mag sie etwas von sihc abgeben für das Kleine.....doch das ist dann 14-20 Tage vor der Geburt. Das wird dann eine Zeitspanne sein mit der sie umgehen kann. Und glaube mir, wenn Du sie nicht mehr auf Deinen Bauch aufmerksam machst wird sie kaum mitbekommen, dass der noch ganz shcön riesig wird ;-))))

Auf der anderen Seite denke ich, auch wenn jetzt noch eine Trotzphase hinzukommen sollte/ hinzu gekommen ist, bist Du noch lange keine Rabenmutter wenn Du gesagtes umsetzt. Damit kann sie schon umgehen/ umgehen lernen. Muss sie ja auch. Denn wo soll sie denn auf einmal mit ihren Gefühlen (ich will, ich kann, ich muss) hin, wenn nicht zu Dir. Also reibt sie sich an Dir, weil sie weiß, Du liebst sie und da passiert ihr nix.
Ein schöner geschliffener Stein muss vorher gerieben werden und überall wo es sich schnell und heftig reibt entsteht wärme oder auch mal hitze, die Spannung entlädt sich und danach ist wieder Ruhe ;-)))

Weißt Du, diese Sache mit dem Trinken ist ja nur eine der Möglichkeiten Grenzen zu testen. Bei den einen ist es das Essen, bei den anderen das Zähneputzen, bei den nächsten wieder was anderes. Bei meiner besten Freundin kam die Maus mit 3,5 über mehrere Monate hinweg und sagte sie müsse Groß, sie hätte Bauchweh und und und....auch sie hat irgendwann mal gesagt: So, du bleibst nun im Bett! Die Zwei lieben sich heute noch, die Kleine hat keinen Darmverschluss bekommen sondern sie hat ne Grenze gelernt.

Du bist der Mensch auf der Welt, der deine Tochter am besten kennt und nur Du kannst es richtig einschätzen ob sie nun abends zum 20. mal noch was trinken muss oder nicht. Und wenn Du das Gefühl hast, jetzt muss ne Grenze her, dann ist dass richtig. Wenn Du allerdings nur unter Druck von außen handelst, dann wird die Maus Deine Unsicherheit spüren und erst recht nochmal auf der Matte stehen.

So, dass waren nun lange Klugsch..... Sachen.
Um jetzt erst mal Ruhe rein zu bringen, würde ich den Ablauf erst mal verändern: Abholen und ihr erst mal Äpfelchen, Plätzchen oder so etwas in die Hand drücken für die Autofahrt, denn ein Kind mit gefülltem Magen ist schon mal per se ein etwas entspannteres Kind. Unterwegs vielleicht schnell am Spieli halten, oder ihre Puppe schon im Auto haben, die nun unbedingt zuhause gewickelt werden muss da die Windel ausläuft. Versuche die Maus auf andere Gedanken zu bringen (bestimmt fallen Dir hier viele Sachen ein, da Du weißt was sie toll findet) mit kleinen Ideen (nicht zuviel drum rum sondern nur eine kurze Sache sonst ist sie wieder überfordert). Wenn Du Einkaufen warst, nimm ne extra kleine Tüte für sie mit, fülle sie ihr, bitte sie Dir zu helfen, da Du es nicht schaffst, bedanke Dich, nimm sie ernst als "kleine Erwachsene" (wenn sie nicht helfen will, lass sie und schlepp Dein Zeug alleine ;-)))), doch versuche auf die "ich will jetzt das und nicht mehr das und jenes und und und" nicht einzusteigen, damit ihr wieder einen netten Umgang miteinander bekommt.

Versuche diese jetzige Zeit mit ihr zu genießen, bleibt ihr jetzt ein Team, redet nicht über das was da irgendwann mal kommt, sondern durchlebt jetzt diese Zeit die nur für Euch ist!!!!
Das baby kommt und wird sich seinen Platz suchen udn dann werden die Karten neu gemischt ;-))))

Alles alles erdenklich liebe!
Majo24

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.