Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 17.12.2010, 10:43 Uhr

DANKE AN ALLE !!!!

Ich hatte letzte Woche meine Tochter in den Kindergarten gebracht, ein zuckersüsses Kind, lieb, nett, fürsorglich - was man sich als Mama eben so wünscht.
Als ich sie aus dem Kindergarten holte, war sie schon pampig und zickig und nervig und weinerlich und wütend. Ich musste zweimal hinschauen, ob ich wirklich das Richtige Kind hatte.
Das ging übers ganze Wochenende und ich schwor mir:
Am Montag tausch ich das Kind wieder gegen meins aus im Kindergarten.
(Die Chance, dass der Teufel sich im Kindergarten ein anderes Kind aussucht, dass ihm besser zusagt, ist ja besonders gross.)
Montag nachmittag, meine Ohren waren schon beim reingehen angelegt und ich war auf ALLES gefasst, inklusive irgendwelcher Exorzismus-Vorführungen - ja was bekam ich da? Ein superliebes Kind. Wahnsinn, es hatte funktioniert!
Als sie dann abends um 18 Uhr fragte, wann wir denn endlich ins Bett gehen würden, da war mir klar: Also mein Kind ist das auch nicht, aber ich behalt das erstmal, fühlt sich grad so gut an.

Denn - die Chance, dass der Teufel im Kindergarten sich wieder für das eigene Kind entscheidet und am Freitag nachmittag in selbiges einfährt, ist leidergottes auch seeeehr gross.

Man darf nur seinen eigenen Humor nicht verlieren.
Wenn mein Kind ausflippt, frag ich immer, wessen bescheuerte Idee das wohl war mit dem Kind, denn von mir kann die gar nicht gewesen sein.
Oder ich such nach der Rechnung, zwecks Rückgaberecht.
Oder ich träume von der Zeit, wo ich noch kinderlos war (gottchen, war das trostlos und unspektakulär damals ....)
Oder ich denk mir: YES, nur noch 14 Jahre! (Positives Denken is immer unglaublich wichtig, finde ich :-) )

Deshalb: Kopf hoch, dem Teufel einen Dankesbrief schreiben, wenn er überhaupt nicht mehr kommt (am besten warten, bis nach der Pubertät! Sonst verschreit man es nur und er überlegt es sich anders und kommt zurück.)

Keine Mutter ist an der Trotzphase ihrer Kinder gestorben .... die wenigen, die verstorben sind, hatten einen Herzinfarkt, weil sie sich zu sehr aufgeregt haben :-) (kleiner Scherz.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.