Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl, 26. SSW am 18.08.2020, 9:49 Uhr

Gyn. „erkennt“ SS nicht als RisikoSS an

Hallo :)

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft eine Cholestase, wo das Kind und ich gut überwacht werden mussten.
Trotzdem galt ich in der Folgeschwangerschaft immer erst ab dann Risikoschwanger, wenn die Cholestase wieder aufgetreten ist. Auch erst ab dann wurde ich wieder engmaschig überwacht.

Wegen dem Thema Risikoschwangerschaft und Fehlgeburt kommt es wahrscheinlich immer darauf an. Ich hatte leider auch schon Fehlgeburten, die "einfach" eine Laune der Natur waren. Es gab keinen bestimmten Grund, der sich wiederholt hätte. Es hat halt leider bei den Kindern etwas nicht gepasst.
Wenn aber eine Frau immer Fehlgeburten aus einem bestimmten Grund hat, wie z.B. eine Zervixinsuffizienz, und es klar ist, dass die zu fast 100% in der nächsten Schwangerschaft wieder auftreten wird, dann wird sie sicher eher sofort als Risikoschwanger eingestuft.

Ich denke das entscheiden die Ärzte eben aus so bestimmten Faktoren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.