Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabs, 11. SSW am 16.12.2004, 14:52 Uhr

Gute Nachricht und danke an alle ...

... die mir auf den Beitrag "Bin total verzweifelt" geantowrtet ahebn. Es ist echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen. Danke !!!
Und jetzt die gute Nachricht: Mein Freund ist gestern abend wieder nach Hause gekommen und hat sich total lieb bei mir entschuldigt. Er hat gemeint, dass iwr das schon schaffen werden und wir ja sowieso mal eine Familie gründen wrden, dann wär es auch egal, ob jetzt oder später. Wir haben total lang gequatscht und das Beste ist : Er hat mir angeboten, dass er, wenn das Baby da ist, ertsmal aufhört zu studieren, damit ich weiter studieren kann !!! Ich war total gerührt. Also, ich kann euch alle beruhigen : Werde unser Kind nicht abtreiben lassen !!! So, jetzt ruf ich mal meine Mama an, um ihr auch mal die frohe Nachricht mitzuteilen (die weiß nämlich noch gar nicht, dass sie Oma wird *g*)
Liebe Grüße und alles Gute an euch,
Anna

 
8 Antworten:

Re: Gute Nachricht und danke an alle ...

Antwort von isakw, 36. SSW am 16.12.2004, 15:02 Uhr

Hey, das freut mich zu hören!!!! Hast eben doch einen tollen Freund ! Ich wünsch Euch Dreien alles Gute und eine super schöne Schwangerschaft. Viele liebe Grüße, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachricht und danke an alle ...

Antwort von Michi mit Luise, 7. SSW am 16.12.2004, 15:09 Uhr

Na, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!
Nun aber eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachricht und danke an alle ...

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 16.12.2004, 16:20 Uhr

Oh, ist das schööööön! Ich freu mich sehr für Euch und wünsche eine wunderschöne Kugelzeit.

LG Kati + Princessin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wollt ihr denn das Studium unterbrechen?

Antwort von nini+, 32. SSW am 16.12.2004, 16:29 Uhr

Hallo,

schön zu lesen, dass ihr euch für das Kind entschieden habt.

Wir waren auch ein Studentenpärchen mit plötzlichem Nachwuchs.

Wir haben beide "normal" weiter studiert und uns mit den Vorlesungen abgesprochen. Im Endeffekt hat jeder etwa 60-80% des regulären Pensums geschafft.

Es gibt auch Kindertagesstätten für Studenten- und Dozentenkinder, Wohnungen etc. - informiert euch einfach mal.

Wo und was studiert ihr denn? Und in welchem Semester?

Das schwierigste war für mich das Praxissemester, ansonsten haben wir alles ganz gut hinbekommen.

Nur Mut! So flexibel wie in der Studentenzeit ist man nie wieder - gerade für die Väter ist das eine große Chance.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn das Studium unterbrechen?

Antwort von Mabs, 11. SSW am 16.12.2004, 17:09 Uhr

Ich studier im 2. Semester Architektur, er 6. Semester Maschinenbau. Er will nur in der Anfangsphase das Studium unterbrechen, dann macht er ja weiter. Also nicht erst, bis das Kind dann im KiGa ist, sondern schon davor (vllt. so bis zum 5. Monat, danach macht er weiter). Während wir in der Uni sind, hoffen wir halt, dass Freunde oder Eltern auf unser Kind aufpassen (Die Oma hat sich schon bereit erklärt :-))
Bye Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wollt ihr denn das Studium unterbrechen?

Antwort von nicky74, 34. SSW am 16.12.2004, 17:39 Uhr

Hallo Anna,

hatte Dein Thema gestern etwas verfolgt.

Es freut mich, dass Dein Freund hinter Dir und dem Baby steht und Du es nicht abtreiben lässt. Ich wünsche Euch alles alles Gute und glaub mir, das wird schon.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLASSE

Antwort von Ostseemöwe, 22. SSW am 16.12.2004, 18:32 Uhr

Super-das freut mich auch...dann war es wohl nur der Schock.Eine schöne Schwangerschaft LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLASSE

Antwort von Mia* am 16.12.2004, 22:25 Uhr

oh wie schön!!!

schöne schwangerscahft wünsch ich dir...wenn man zusammen hält dann schafft man das bestimmt!

viel glück , Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.