Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa30, 25. SSW am 27.09.2004, 14:38 Uhr

große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Hallo zusammen,

da mein Zukünftiger Mann Ausländer ist, möchten wir natürlich unser heiß ersehntes Baby auch den werdenden Großeltern nicht vorenthalten. Nun sieht es bei mir beruflich sehr wahrscheinlich so aus, dass ich gezwungen bin, nach dem Mutterschutz wieder arbeiten zu gehen. Maximal kann ich vielleicht noch ein oder zwei Monate "dran hängen".
D.h. unser Würmchen wäre dann 3 oder 4 Monate alt (maximal).
Ein paar Monate später sieht es dann wieder ganz schlecht aus und somit würden die Großeltern unseren Zwerg erst nach mehr als einem Jahr sehen.

Die Frage ist nur, ob ich mit so einem kleinen Baby eine so große Reise unternehmen kann (Türkei). Ich habe große Bedenken, mag andererseits natürlich auch das Familienglück nicht beeinträchtigen.
Kann das funktionieren oder bringe ich damit mein Baby in Gefahr?
Mein Freund würde mich nie unter Druck setzen. Für ihn steht natürlich das Wohl seines Kindes im Vordergrund.
Aber er ist sich halt auch unsicher.

Genau wie ich, da es eben unser erstes Kind ist...

Bitte helft mir doch:-)

Liebe Grüße

alisa

 
14 Antworten:

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 27.09.2004, 14:41 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat jetzt eine Flugreise nach Mallorca geplant und der Kleine ist jetzt 8 Monate alt.

Frag doch mal bei Deinem Arzt nach, was er davon hält - oder mal hier bei dem Kinderarzt, der weiss sicherlich Rat.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von Silke+Co, 40. SSW am 27.09.2004, 14:43 Uhr

Also ich würde es nicht machen!Mache mir schon gedanken das ich mit meinen Baby was dann einen Monat alt ist 3 Stunden nach Berlin fahre!
Warum kommen die nicht einfach zu euch?Meine Schwiegermama wohnt auch in Spanien und kommt zu uns wär4e ja noch schöner wenn wir gleich mit Sack und pack zu ihr kommen würden!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von ravi22, 33.. SSW am 27.09.2004, 14:44 Uhr

Also grundsätzlich würde ich sagen, das es kein Problem ist, auch wenn ich es ehrlich gesagt ein bisschen sehr früh mit 3/4 Monaten finde, bei aller Familienliebe, ICH würde es nicht machen. Bedenke auch den Streß für euch, mit eurem Zwerg zu verreisen, also ich stell mir das nicht so einfach vor.

Ich würde auch mal deinen Arzt bzw, dann deinen Kinderarzt fragen ob irgendwas dagegen spricht ;)

Grüßle, Vio =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von seagull, 39. SSW am 27.09.2004, 14:49 Uhr

Hallo Alisa,
ich bin mit meinem 6 Wochen altem Sohn nach Deutschland geflogen ( wohne in England)und fand das total unroblematisch. Vorallem dadurch, dass ich gestillt habe und mir deshalb keine Sorgen wegen Wasser, Essen ect. machen musste.
Es ist meiner Meinung nach einfacher mit einem Säugling zu reisen, als mit einem Kleinkind.
LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von morgentau20_de, 35+1. SSW am 27.09.2004, 14:58 Uhr

huhu
wir waren mit unserem ersten kind als er zwei monate war 450 km gefahren und das ging super er hat die ganze zeit geschlafen nun sind wir umgezogen und der stichtag ist der 31.10. zu wir fahren am 15.12. zu meinen schwiegereltern und das sind auch 750 km mein kinderarzt meint nur mann müsse bei so kleinen nur drauf achten voher natürlich wie sie das autofahren mögen wenn sie das nicht mögen wird es zu stressig aber wenn sie gerne im auto fahren kann mann das ruhig machen mann sollte nur nicht so weite strecken fahren und dann nach 3 tagen wieder zurück mann sollte mindestens 5-7 tage pause zwischen den fahrten haben dann ist das kein prob
ich hoffe ich konnte helfen lg von dominique mit kira inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von solway, 20. SSW am 27.09.2004, 14:59 Uhr

hallo,

vielleicht auch ein wenig in meiner naivität würde ich sagen, nur zu!!

wie du berichtest fährst du zu eurer familie, da ist auch ein anderes verstädniss für ein kleines schreiendes kind da,

außerdem werdet ihr bestimmt häufiger reisen um die familie zu besuchen, gehört es dann nicht auch ein wenig zur normalität die auch das kind schnell kennenlernen muß,

ich würde schauen wie es zu beginn mit dem kind klappt, gibt es nur stress, würde ich mir die reise sparen, aber ansonsten ....

lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von Steuertante72, 16. SSW am 27.09.2004, 15:00 Uhr

Hallo Alisa,

also wir sind mit unserem Sohn das erstmal geflogen, da war er 9 Monate alt. Er konnte damals schon krabbeln und blieb nicht mehr ruhig sitzen, was für uns echt streßig war. Ich denke es ist wesentlich angenehmer mit einem Säugling zu verreisen, da die ja eh noch viel schlafen. Da ich mal davon ausgehe, das Ihr in die Türkei fliegen werdet, kannst Du Dich bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob die auch Babyschalen haben. Da kannst Du den kleinen Wurm dann ablegen, wenn er schläft.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und noch eine Frage....

Antwort von alisa30, 25. SSW am 27.09.2004, 15:15 Uhr

ich danke euch sehr für die vielen antworten.
natürlich möchte ich mich vernünftig entscheiden.

weitere bedenken hab ich auch bei einer flugreise. wie verträgt ein säugling denn einen flug? und wie sieht es mit der klimaumstellung aus (türkei), die ja schon manchmal für einen erwachsenen nicht ohne ist.

jaja das sind so die problemchen. ich fürchte, ich muß erstmal selbst mit meiner kleinen zurecht kommen, bevor ich sie soweit "verschleppe", aber ich würde natürlich auch gerne seine familie sehen.

na mal sehen......danke nochmals an euch alle!

liebe grüße

alisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem!

Antwort von FlippA, 5+1. SSW am 27.09.2004, 15:17 Uhr

Hallo,

unsere Grosseltern leben jeweils 1000km in entgegengesetzten Richtungen.

Wir sind mit unserer Tochter schon gereist, als sie 3 Wochen alt war. Wir sind in den ersten 3 Monaten 9000km mit dem Auto gefahren.

Meine Mutter ist mit einem Neugeborenen aus Afrika heraufgeflogen, sie meinte, das wäre kein Problem gewesen.

So lange man stillt, ist man sowieso total flexibel.

Alles Gute,
FlippA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem!

Antwort von Mia78, 29. SSW am 27.09.2004, 15:34 Uhr

hallo,

also ich habe unseren skiurlaub in österreich bereits fest eingeplant (dort lebt auch die tante von unserem wurm).

meine schwester ist mit ihrem kleinen (2montate) auch nach italien geflogen und es ging super gut und zu der klimaveränderung - ihm tat sie super gut. er hat sich innerhalb der ersten tage von seinem ausschlag erholt.

also viel spass in der türkei

lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Visumspflicht für Türken

Antwort von tosunpasa, 33. SSW am 27.09.2004, 17:30 Uhr

Hallo Silke,

die beiden wollen bzw. müssen selbst dorthin fahren, weil die Verwandten nicht so einfach nach Deutschland reisen können, sondern ein Visum brauchen. Und das zu bekommen, ist leider nicht so einfach.

Bin in der gleichen Lage wie alisa30, allerdings haben wir es nicht so eilig mit dem Besuch in der Türkei. Und ehrlich gesagt, möchte ich auch selbst nicht so kurz nach der Geburt mich noch um die Verwandten kümmern, sondern die Zeit mit meinem Baby, meinem Mann und leider auch meiner Arbeit geniessen können.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem!

Antwort von liebs1973, 30. SSW am 27.09.2004, 18:07 Uhr

also ich fliege mit meinen baby auch von amerika nach deutschland und da ist er erst 12 wochen altund da sind wir so 19std unterwegs.habe da keinerlei bedenken,ich finde je kleiner die sind um so einfacher ist es.
liebe gruesse daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von platschi, 32. SSW am 27.09.2004, 19:02 Uhr

Hallo Alisa,

wenn alles in Ordnung ist und der Kinderarzt sein okay gibt, kannst Du die Reise bedenkenlos antreten sobald sich alles eingespielt hat (Stillen etc). Je jünger das Kind ist, desto unproblematischer ist so eine Reise für gewöhnlich.
Wir planen auch schon für Anfang nächsten Jahres eine Tour nach England. Wir haben dort zwei Jahre gelebt und dieses Jahr durfte ich ja nicht reisen. Will also sobald wie möglich hin!!!

Flugreisen mit Säuglingen sind auch okay, nur solltest Du darauf achten, Deinem Krümel bei Start und Landung zu trinken zu geben, denn nur so funktioniert der Druckausgleich bei den Mäusen. Klimaumstellung ist ein Thema, dass ich mit dem Doc besprechen würde, aber wenn Dein Krümel gesund und munter ist, sollte auch das in Ordnung sein.

Liebe Grüße
platsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Reise mit Baby? Ist das möglich?

Antwort von AustroAmericanMom, 31. SSW am 27.09.2004, 19:10 Uhr

Hi,
also, wir ziehen, wenn alles ok ist mit unserem hoffentlich gesundem 3-4 Wochen alten Baby um in die USA.
Ich habe mit jedem verfügbaren Arzt gesprochen (der nicht schnell genug abhauen konnte), mit drei Fluglinien sowie mit dem medizinischen Dienst der Lufthansa: Einstimmiges Ergebnis: keinerlei Bedenken für das Baby!!!

LG und gute Reise,
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.