Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 27.09.2004, 13:43 Uhr

Sit ups

Weiss noch nicht ob ich schwanger bin. Vielleicht aber ja...
Darf ich dann noch normal zum Sport,? machen auch viel Sit ups dort. Oder ist es nicht so gut?

 
3 Antworten:

Re: Sit ups

Antwort von Nici21, 38. SSW am 27.09.2004, 13:55 Uhr

Hallo

wenn Du in einem Fitness Studio trainierst oder da an Kursen teilnimmst, solltest Du dem Trainer/Trainerin auf jeden Fall mitteilen, dass Du schwanger bist. Sport ist denk ich nicht schlimm, jedoch solltest Du nur Sport machen, wo Du Dich wohl fühlst, kein Sport wo Du schnell aus der Puste kommst..Sobald es Dir nicht gut geht..aufhören. Sprich auch mit Deinem Frauenarzt darüber. Ich bin bis zum 8.Monat Fahrrad gefahren, aber nur kurze Strecken, habe auch mit meinem Arzt darüber gesprochen.

Falls Du ss bist, herzlichen Glückwunsch!!!

lg Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nici21, 38. SSW am 27.09.2004, 13:56 Uhr

ach ja, und ich glaube den Bauch solltest Du nicht trainieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sit ups

Antwort von Steffi528, 36. SSW am 27.09.2004, 14:14 Uhr

Ja, den bauch nicht, aber jetzt kannst Du Dich noch ganz normal verhalten.

Warte erst mal ab, ob Du überhaupt schwanger bist.

bei den Sit ups ist es so: der Bauch dehnt sich im Laufe der Schwangerschaft und auch die Muskeln.

Wenn man dann die bauchmuskeln vorn trainiert, kann man nach der Entbindung größere Beschwerden haben, weil es sich nicht mehr so gut zusammen hält. So hat mir das meien Hebi erklärt.

Deshalb soll man auch im Laufe der Schwangerschaft nur über der seite aufstehen und nicht über die bauchmuskeln (was ich noch tue und weshalb ich von der Hebi immer "Ärger" bekomme)

Die seitliche Bauchmuskelatur wird in der schwangerschaftsgymnastik richtig trainiert, damit es nicht zu Rückenbeschwerden kommt.

Warte erst einmal ab, ob Du schwanger bist. Dann sprich mit dem FA und dem Trainer darüber.

Frau darf fast immer in der SS Sport treiben, aber es kann auch sein, das man einiges nicht darf.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.