Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini+, 20. SSW am 27.09.2004, 13:20 Uhr

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

enfrage:

Hallo,

langsam verzweifle ich.

Was zieht ihr denn an? Welche Art Hosen?

Meine normalen Sachen passen mir nur noch ganz knapp, die Hosen mit Stretchanteil sind latent ok (im Sitzen drücken die Knöpfe in den Bauch - ich habe vorallem Hüfthosen).

Und jetzt?

Diese Umstandshosen sind mir noch meilenweit zu groß, ich hatte bei Hannah eine, die in den letzten Wochen passte.

Mal abgesehen davon, fehlen mir auch die passenden Überteile - meine Pullover, Blusen etc. sind viel zu kurz um diesen blöden Bauchausschnitt zu verdecken.

Ich weiß echt nicht, wo ich was passendes finden soll - H&M und C&A sind schrecklich (nur diese Bauchausschnitthosen).
Im Babyfachmarkt habe ich auch schon geschaut - aber 85 Euro für einen Rock?

Ich könnte mir ja noch ein paar Stretchhosen zulegen, aber die ziehe ich auch nie wieder an ...

Ach menno - wie macht ihr denn das?

Habt ihr Tipps?

Danke und LG
nine

 
11 Antworten:

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von cosma, 26. SSW am 27.09.2004, 13:33 Uhr

hallo !

oh ja, ich hasse diese klamottenfrage.
habe es jetzt so gelöst:
umstandshosen von h&m und c&a, vorallem jeans, sehen ganz gut aus.
und das üble thema baucheinsatz:
ss-oberteile suchen !!
ich bin recht schlank und finde es ganz "schick" (sofern man davon reden kann) ein engeres t-shirt oder so zu tragen (männerabteilung h&m) das den baucheinsatz erstmal wirklich abdeckt, ohne so aufzutragen.
eine freundin hat so einen "bauchschal" aus stoff genäht - sieht auch gut aus.
wenn der pulli/die bluse darüber dann etwas kürzer ist, siehsts irgendwie trotzdem gut aus, halt so ein bisschen nach gewolltem-zwiebel-style.
find ich jedenfalls besser, als mich gleich in die pullis meines mannes einzusacken *gg

lg

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von ninibo80, 34. SSW am 27.09.2004, 13:39 Uhr

Hallo,
also zuhause habe ich überwiegend sone Trainingshosen an und T-Shirts von meinem Freund. ist sehr Bequem. Wenn wir weggehen habe ich auch nur 2 Hosen das ist eine Schwangerschaftshose aus Strechstoff und eine aus Jeans aber die finde ich auch nicht so bequem und sonst habe ich einen etwas weiteren Pulli den ich anziehe und eine Bluse die ich meiner Mama abgequatscht habe, aber bei mir ist das auch immer ein Thema was ziehe ich an dann stehe ich vorm Spiegel und finde ich sehe aus wie ein gestrandeter Wal oder wie sone Pellwurst aber da es nur der Bauch ist der bei mir mehr geworden ist geht das eigendlich.
Gruß ninibo80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von platschi, 32. SSW am 27.09.2004, 13:58 Uhr

Also da mir die normalen Umstandsklamotten echt nicht gefallen, habe ich einfach bei C&A normale Hosen mit Gummizug am Bund ein paar Nummern größer gekauft. Dazu weite Longlusen.
Außerdem habe ich noch zwei Sets (Hose und Oberteil) aus diesem weichfallenden Slinky-Gewebe auf dem Markt erstanden.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 27.09.2004, 14:13 Uhr

Hallo,

ich passe auch noch in meine eine Strech-Jeans rein, allerdings stört mich der Knopf total. Also hab mir von H&M eine Umstandsjeans geholt, sieht ganz gut aus und ich fühle mich wohl. Habe sie aber ganz ganz eng gestellt.

Ausserdem habe ich mir SS-Mode bei Quelle bestellt. Die haben dort Sweatstoffhosen und auch Röcke und auch Shirts. Da ich sowieso lieber weite Pullis anziehe, habe ich ein ganzes Sortiment. Notfalls gehe ich an die Klamotten von meinem Männe - ein Jeanshemd habe ich mir schon unter den Nagel gerissen. ;-))

Hoffe Du findest bald was passendes.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von Selastica., 29. SSW am 27.09.2004, 14:24 Uhr

wenn dir die umstandshose in deiner größe viel zu groß ist, wieso holst du dir dann nicht eine umstandshose eine oder zwei nummern kleiner?

ich trage seit der 15 woche umstandshosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die werden ja nicht nur am Bauch gemessen.

Antwort von nini+, 20. SSW am 27.09.2004, 14:30 Uhr

Umstandshosen, wenn sie nicht komplett stretchig sind, sondern nur der Baucheinsatz, orientieren sich ja trotzdem an den regulären Größen.

Und wenn ich so eine 38 habe, werde ich z.B. von den Beinen her nicht in ein 34 oder 36 passen.

Es ist echt blöd, solche komplett Stretch-Hosen mag ich auch nicht (mir steht so etwas nicht).
Gummi im Hosenbund trägt so auf (ist ja eine Umstandshosen-Techni: am Rücken wird Gummizug eingesetzt).

Naja, bei meinem Freund im Kleiderschrank brauche ich mich nicht zu bedienen, der ist eh so dünn.

Ich würde halt gern den Schlabberlook vermeiden.
Und bei den Hosen scheitere ich im Moment.

Danke euch trotzdem!
Ich werde noch einmal gezielt und optimistischer zzu H&M gehen.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht einen strickrock probieren???

Antwort von astrid68, nix. SSW am 27.09.2004, 14:50 Uhr

hallo,
ich hatte einen strickrock ein paar nummern größer, war damals auch ganz billig (100% polyacryl), der sah nicht schlecht aus, geht natürlich nur, so lange es nicht zu kalt ist...

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die werden ja nicht nur am Bauch gemessen.

Antwort von morgentau20_de, 35+1. SSW am 27.09.2004, 14:52 Uhr

huhu
also probier es doch mal mit slinky hosen die sind super dehnbar fallen super und es giebt sie auch mit engem oberschenkel und leichtem schlag meine schwester hat gr 40 und die andere 46 sie passt beiden ohne die form zu verlieren ist total pracktisch hab ich auch seit mein bauch nun doch größer ist und wie gesagt die passen sich deinem bauch richtig schön an ohne aufzutragen meine habe ich bei ebay für 6 euro sofortkauf ersteigert geht also echt ma vom preis her die verkäuferin hies irgendwie pinkygirl und dann ne nummer áber kannst ja einfach mal slinkyhose eingeben ich hoffe ich konnte dir was helfen lg von dominique und kira inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die werden ja nicht nur am Bauch gemessen.

Antwort von Swenja, 16+6. SSW am 27.09.2004, 15:09 Uhr

Ich habe mir letzte Woche auch zwei Umstandshosen gekauft. Eine etwas teurere in einem extsa Umstandsmoden-Geschäft, weil wir auf eine Feier gehen und eine bei C&A. Ich komme mit beiden gut zurecht und sie sehen nicht schlaberig aus. Nur, dass ich anstatt 38, 36 in der grösse gekauft habe. Also fallen die Hosen nämlich doch insgesamt größer aus (auch an Oberschenkeln etc.), als normale Hosen. Versuch es einfach nochmal und probier 'ne Nummer kleiner an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von Leoni36, 26. SSW am 27.09.2004, 17:58 Uhr

Hallo!
Für mich persönlich war der Neukauf von Umstandssachen auch etwas zu kostspielig, daher war ich immer am Stöbern beim größten Aktionshaus *bay und bin auch fündig geworden. Alles tolle Sachen für wenig Geld ersteigert.

LG von Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Klamott

Antwort von makabär, 15. SSW am 28.09.2004, 12:13 Uhr

Also bei H&M habe ich zwei wunderschöne Hosen bekommen, von denen niemand vermutet hat, dass es SS-Hosen sind.

Die haben auch nicht einen Baucheinsatz, sondern im Rückenbereich ein dehnbares Gummi, bei dem man die Spannung mit zwei Knöpfen regulieren kann. Die konnte ich auch problemlos in meiner eigentlichen Größe holen, und die werden noch in der 40. Woche passen.

Oberteile trage ich eh immer über der Hose, deswegen trage ich da erst mal meine weiter. Bin ja stolz auf meinen Bauch, soll auch jeder sehen.

Liebe Grüße

Makabär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.