Elternforum Schwanger - wer noch?

Was anstatt Matratze nehmen? Brauch hilfe...

Was anstatt Matratze nehmen? Brauch hilfe...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Ich hab vorgestern eine wunderschöne Wiege leihweise bekommen, sie hat aber keine Matratze und leider ist sie handgemacht, so, dass keine Matratze die man so zu kaufen bekommt rein passt :-/ Kann ich anstatt eine Matratze z.B. eine gefalltete, dünne Decke nehmen und da einfach ein leintuch drüber legen? Was würdet ihr machen? Verzweifelt.... Liebe Grüße und danke Julia & Lucas

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man kann sich Matratzen maßanfertigen lassen. Ich habe mir auch einen alten Stubenwagen ausgeliehen, in den die im Handel erhältlichen Matratzen nicht reingepaßt haben. Habe mich bei Baby-Walz beraten lassen, die haben eine Anfertigung nach meinen Maßen in Auftrag gegeben. Die Matratze hat rund 15 Euro gekostet. Aber Achtung: dauert normalerweise ca. 2 Wochen bis sie abholbereit ist. Liebe Grüße von Gabi.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kann man nicht einfach im Baumarkt irgendwas holen, wie Schamstoff, natürlich etwas härteren ??? man müsste den natürlich supi verpacken in irgendwas, am besten ganz Dicht, wegen dem Chemikram. Aber 15 € für eine Maßanfertigung finde ich auch nicht teuer, frag doch da einfach mal nach, finde die Idee super.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also mein vater hat unserer maus auch eine wiege gebaut und sich mit der "matratze" ganz einfach beholfen. er hat sich einen gartenstuhl-bezug besorgt und den zurechtgenäht und mit etwas fleece (?? jedenfalls so nem material wie in dem bezug selbst drin ist) verstärkt. müsst ihr mal schauen, ob das mit den maßen klappt, aber die haben ja auch nicht alle standardgrößen, oder? viel glück beim basteln ;) franzi