Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobias_Mama, 4+5. SSW am 27.09.2004, 13:11 Uhr

Wann dem AG von der SS berichten?

Hallo ihr Lieben Mitkugeln,

ich bin in der 4+5.ssw und es ist meine dritte schwangerschaft wobei die erste ohne irgendwelche Probleme verlaufen ist, die zweite dieses Jahr im Mai in der 15.ssw aufgrund einer Infektion endete.

Nun bin ich eben wieder s, ich fühl mich sehr gut, bis auf ein bisschen Brustziehen und dem üblichen ziehen im Bauch.

Am 6.10. hab ich den ersten Termin beim FA.

Wann soll ich es also dem AG sagen?

Gleich nach dem FA-Termin? Oder noch ein paar Wochen warten??

Lg, Nora

 
10 Antworten:

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von Scheini 77 am 27.09.2004, 13:23 Uhr

Die meisten warten die ersten 3 Monate ab u. sagen es dann dem Arbeitgeber.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von lieselotte.meyer, 29. SSW am 27.09.2004, 13:34 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle auch erst nach der 12. Woche erzählen.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von solway, 20. SSW am 27.09.2004, 13:42 Uhr

ich finde das es am job liegt,
mir war einfach das risiko zu groß, dass genau im job etwas passiert und habe mich deswegen direkt nach der positiven nachricht mit meinem chef zusammengesetzt,

kann ich natürlich bei dir jetzt nicht einschätzen,

lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von ninibo80, 34. SSW am 27.09.2004, 13:42 Uhr

Hallo, ich würde auch bis zum 3 Monat warten da vorher noch soviel passieren kann, was ich natürlich nict hoffe.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Gruß ninibo80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von Wolke07, 16+4. SSW am 27.09.2004, 13:43 Uhr

Hallo, ich würde mir noch Zeit lassen bis du dir ganz sicher sein kannst, also nach 12 Woche. Übrigens ich bin 17. Woche und habe es auch noch nicht gesagt. Nur mein Mann weiss Bescheid. Es ist unsere zweites Kind. Der Große wird im Dezember 3 Jahre.

Ich drücke dir die Daumen. Wolke 07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wolke07

Antwort von Tobias_Mama, 4+5. SSW am 27.09.2004, 13:53 Uhr

Hallo Wolke,

bei mir stellt sich deshalb die Frage, weil ich im Mai unser 2tes Baby in der 15.ssw aufgrund einer Infektion still geboren habe und mir der FA damals schon gesagt hat, dass ich bei einer Folgeschwangerschaft sofort ein Arbeitsverbot bis zum MuSchu bekomme. Möchte ohnehin den ersten Termin am 6.10. abwarten....aber was dann?

Sag mal, wie hälst du es aus, schon so lange s zu sein und noch niemanden was zu sagen?? Sieht man noch keinen Bauch bei dir?

Lg, Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von Danny mit Max am 27.09.2004, 14:05 Uhr

Huhu Nora,
ich warte auch noch bis zur 11./12. SSW. Dann werd ich es meinem Chef mitteilen.

LG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von Loewin73, 6. SSW am 27.09.2004, 14:13 Uhr

Also ich habs meinen engsten Kollegen gesagt, denn wenn was wäre, sollte wenigstens jemand bescheid wissen. Und ich komm grad jetzt in der ersten Zeit oft mal später, oder muss früher gehn und die Arzttermine stehn Dir ja auch während der AZ zu. Dem Chef sag ichs auch erst nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem AG von der SS berichten?

Antwort von Biggy111, 25. SSW am 27.09.2004, 14:23 Uhr

Hallo,

da Du ja schon eine FG wegen einer Infektion hattest und Dein FA Dir sowieso bis zum Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot geben wollte, würde ich erst mit dem FA darüber reden, und wenn Du dann das Verbot wirklich bekommst, sofort Deinem Chef geben - Dein Baby ist jetzt wichtiger und ich glaube, Du kannst auf eine Wiederholung der FG sicher verzichten.

Ich hatte auch schon eine FG und bin jetzt auch nicht mehr im Altenheim beschäftigt, ich wurde freigestellt.

LG
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tobias_Mama, 4+5. SSW

Antwort von Wolke07, 16+5. SSW am 28.09.2004, 12:40 Uhr

An Tobias Mama,
Ich habe halt noch Probezeit und denke jeden Tag daran es jemanden zu sagen. Mein Mann ist zur Zeit im Ausland und kommt erst in zwei Wochen zurück.Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Bauch sieht man etwas. Aber meine Hosen waren etwas weit und passen jetzt gerade so. Ansonsten Bin ich recht schlank. Also wer mich ohne Sachen sieht weiss sofort was los ist. Auf Arbeit und in der Öffentlichkeit bin ich nur froh, dass der Sommer vorbei ist. Ich warte auf jedenfall bis mein Mann zurück ist. Danke trotzdem der Nachfrage. Wolke07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.