Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumentopf234 am 04.08.2021, 16:59 Uhr

Große Plexuszyste einseitig

Hallo liebe Mamis.

Ich lese normalerweise nur still mit, wollte jetzt aber einfach mal einen Beitrag schreiben, falls jemand aktuell oder in Zukunft ein ähnliches Problem hat- zum Beruhigen quasi;)
Ich bin aktuell in der 31.ssw und in der 19. Woche hatte meine Frauenärztin eine einseitige Plexuszyste, die wohl auch recht groß war (>1 cm) festgestellt. Sie war da recht entspannt und meinte es sei sonst alles ok, deswegen hat sie mich auch nicht zur Feindiagnostik geschickt.
In der 24.ssw war die Zyste leider immer noch da und immer noch groß. Dann begannen auch meine Sorgen langsam zu wachsen und ich habe viel zu viel gegoogelt. Je weiter die Zeit voranschritt desto überzeugter war ich, dass meine Ärztin vielleicht weitere Softmarker übersehen hat und das Kind sicher eine Trisomie 18 hat. Dann kam der 3. große Ultraschall in der 29. ssw und man liest ja überall bis zur 28. ssw sollte sich das verwachsen haben. Natürlich war die Zyste immer noch da und ich am Boden zerstört und völlig krank vor sorge. Meine Frauenärztin hat mir dann doch eine Überweisung in die Uniklinik gegeben, um eine 2. Meinung einzuholen und dort war ich heute. Die Ärzte haben ewig gesucht - aber die Zyste war tatsächlich weg ! Ich war so unglaublich erleichtert!!
Die Zeit bis zum Termin war für mich die Hölle, ich habe alle in meiner Umgebung völlig verrückt gemacht auch meine 2 Kinder die ich schon habe, haben mitbekommen das etwas nicht stimmt. Ich weiß, das eine einseitige Zyste eigentlich kein schlimmer Befund ist und viele weit schlimmere Befunde haben aber ich wollte damit einfach nur sagen, dass sich solche Zysten eben manchmal auch erst nach der 28. Woche verwachsen und das sie durchaus auch mal recht groß sein können.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat - solche Berichte waren nämlich die einzigen, die mich zwischendurch etwas beruhigt hatten.

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Große Plexuszyste einseitig

Antwort von AugustMama90, 38. SSW am 04.08.2021, 17:30 Uhr

Die moderne pränatalmedizin ist echt Fluch und Segen zugleich. Ich bin Damals zum ETS, ohne auch nur einen Gedanken verschwendet zu haben, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.

Und dann: „ich kann das Nasenbein nicht darstellen, das kann Hinweis auf eine Chromosomenstörung sein“. Absoluter Schlag ins Gesicht für uns und ich habe wie du, viel zu viel gegoogelt. Man wollte mir trotz unauffälligem Pränatest und Kontrollen ständig eine fruchtwasseruntersuchung aufdrücken, wir haben uns dagegen entscheiden, weil es keinerlei weitere Auffälligkeiten gab.

Aber ich versteh was du meinst: man steigert sich total rein, liest nur schlimme Sachen und sieht alles nur noch negativ. Und das obwohl eigentlich alles in Ordnung ist und man seine Schwangerschaft genießen sollte mir haben die Erfahrungen im Forum hier sehr geholfen mit dieser Situation umzugehen. Und mich bestärkt: „don‘t google with a Kugel“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einseitiges Ziehen in der Leiste

Hallo an Alle! Ich habe eine kurze Frage: Seit heute Nacht zieht und zwickt es immer mal wieder auf der rechten Seite in der Leiste. Bislang hatte ich es immer wieder mal innerhalb der Leiste, aber abwechselnd rechts und links - heute immer nur direkt in der Leiste rechts. ...

von Sasha30, 7. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Ziehen

Hallo ihr Alle, ich bin bei ca. 5+4 und habe erst nächste Woche einen US-Termin bekommen. Nun habe ich tlw. nur auf der Seite ein ziehen / pieksen, wo auch der Gelbkörper sich ausgebildet hat (das hat mir die FA gezeigt) Kennt ihr das? Ich habe unheimlich Angst, dass sich ...

von Sasha30, 6. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen Leiste/Hüfte einseitig

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen totales ziehen, bzw stecken in der linken Leiste und hüfte. Also mal ist es weiter oben mal weiter unten. Keine Ahnung was das ist, aber meine Frage ist, darf ich da wärme drauf machen? Ist ja doch schon sehr nah an der Gebärmutter. Bzw habt ...

von Sabriniwini, 11. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen Leiste, einseitig 5 ssw

Hallo ihr Lieben, muss gerade mit Angst kämpfen, vor einer Elss. Bin in der 5. Ssw und hab nur links in der Leistengegend immer wieder ein wirklich fieses Stechen. Geht nur ein paar Sekunden lang. Hatte ich die letzten Tage schon, aber heute viel öfters. Warte aufs ...

von FinniP 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter wiederstand und einseitiges notching, wer hat Erfahrungen damit gemacht

Guten Morgen, gestern war ich zur zweiten großen Ultraschall Untersuchung in einer pränatal diaknostischen praxis gewesen.. Dort wurde ein einseitig erhöhter uteriner wiederstand plus notching festgestellt.. Die Ärztin dort meinte ich solle mir gar keine Sorgen machen, das ...

von Alenaa, 23. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitige brustschmerzen normal in der 6woche

Einseitige brustschmerzen normal in der 6woche Erstmal ein hallo ihr lieben .... Ivh bin katja 27 Jahre und zum zweiten mal schwanger ... Ich habe einseitige brustschmerzen , nur die rechte brust ist größer und schmerzt , die linke ist normal wie vor der ss. Meine Frage ; ...

von katja 26 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Brennen in der Gebärmutter

Guten Morgen, habe letzte Nacht wach gelegen und die linke Seite von meiner Gebärmutter hat gebrannt. Seit ich schwanger bin, habe ich manchmal dieses Gefühl, aber sonst war es immer eher mittig, also die ganze Gebärmutter. Mache mir Sorgen, dass dein ein Hinweis auf eine ...

von Bambini, 6. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitige Wehen?

Jetzt frage ich hier auch noch... Gibt es einseitige Wehen? Ich bemerke seit ca 2h immer wieder einen harten Bauch teils auch mit ziehen in den Leisten. Wenn ich dann meinen Bauch Taste, merke ich aber jedes Mal! dass der Bauch nur rechts hart wird, ca 1cm neben dem ...

von Eva88 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige einseitige UL-Schmerzen in der 9.SSW (ELSS ausgeschlossen)

Hallo werdende Mamis! Ich bin heute bei 8+2 (9.Woche) und habe immer mal wieder UL-Schmerzen, die sicherlich von den Mutterbändern kommen. Ich war bereits bei 6+4 (7.Woche) beim FA und dort wurde eine intakte SS mit Herzschlag festgestellt. Gestern hatte ich plötzlich so ...

von Lini2010, 9. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

hydrothorax einseitig

hallo Ihr! ich bin in der 15 Ssw, letzte Woche wurde festgestellt das einseitig Wasser in Lunge ist! Ich war zwar bei der Feindiagnostik, aber die haben sonst nichts gefunden alles normal, bis auf die Wasseransamelung! Aber es gibt einige Sachen worauf so ein Symptom ...

von Nastasia, 15. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einseitig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.