Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini, 6. SSW am 17.02.2017, 6:34 Uhr

Einseitiges Brennen in der Gebärmutter

Guten Morgen,
habe letzte Nacht wach gelegen und die linke Seite von meiner Gebärmutter hat gebrannt. Seit ich schwanger bin, habe ich manchmal dieses Gefühl, aber sonst war es immer eher mittig, also die ganze Gebärmutter. Mache mir Sorgen, dass dein ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.
Kennt noch jemand so ein Brennen?
Bin jetzt 5 plus 1.

 
2 Antworten:

Re: Einseitiges Brennen in der Gebärmutter

Antwort von Windpferdchen am 17.02.2017, 12:10 Uhr

Hallo,

in der Gebärmutter gibt es keine Sinneszellen, man kann daher dort kein Brennen spüren. Was aber ziepen, brennen oder stechen darf, ist die dicke Muskelschicht, die die Gebärmutter von außen einhüllt (und die für Menstruationskrämpfe und Geburtswehen verantwortlich ist). Diese feste und zähe Muskelschicht wird ab Beginn der Schwangerschaft schon etwas gedehnt, weil die Gebärmutter sofort zu wachsen beginnt - auch wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist.

Diese frühe Dehnung kann ziemlich weh tun. Diese Beschwerden gehen aber nach den ersten 12 Wochen meistens weg, maximal dauern sie die ersten 16 Wochen. Danach ist die Muskelwand der Gebärmutter weicher. In dieser Zeit darf es wie gesagt krampfen, ziehen, stechen und brennen - das hat keine Bedeutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiges Brennen in der Gebärmutter

Antwort von Bambini am 17.02.2017, 12:17 Uhr

Dankeschön, liebes Windpferdchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.