Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flower am 30.10.2003, 13:03 Uhr

Glukosebelastungstest -habe ihn gemacht

Hallo Kerstin !
Ich habe den Test diese Woche machen lassen.
Mein Doc war dafür, denn er sagte auch, dass die Diabestes oft unerkannt bleibt und Folgen für das Kind haben kann (Größe ist da nur ein Teilefekt).
Zu meinem Verwundern war meine Hebamme eher dagen. Sie meinte auch, dass diese Tests oft falsch sind und nur zur Folge haben, dass das Baby dann zum ET geholt wird, auch wenn dies gar nicht "notwendig" sei. Viele Schwangere fühlen sich ihrer Meinung nach auch krank, wenn der Test positiv ist, obwohl es ja keine "richtige" Krankheit ist (SS-Dianbeates).
Tja, dann fing ich an zu grübeln.
Ich habe mich für den Test entschieden. Es geht um die Gesundheit meines Kindes und grade jetzt zur leckeren Weihnachtszeit finde ich es wichtig zu wissen. Mein Test ist negativ ausgefallen. Wäre er positiv gewesen, hätte ich danach gelebt, um meinem Kind nicht zu schaden.
Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:
zuerst wird der 1. Wert genommen, dazu erschien ich morgens nüchtern in der Praxis. Dann trank ich 2 Gläser mit einer Zuckerlösung (ging so vom Geschmack) und nach 1 Stunde wurde ich wieder in den Finger gepieckst, um den 2. Wert zu ermitteln.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass dein Test auch negativ ist ! So lässt es sich (gerade zur Weihnachtszeit) mit gutem Gewissen schlemmen !!
flower

Ach ja, meine KK hat den Test übernommen (sie ist die eine)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.