Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annakarena, 29. SSW am 30.10.2003, 13:51 Uhr

gemacht und positiv - auch lang

hallo stern,

bei meiner FÄ ist es standard, hab den belastungstest also in der 24. ssw gemacht (bzw. beide, den kleinen und den großen), in beiden fällen die werte zu hoch (180 beim kleinen, 200 und 155 beim großen). draufhin großes trara wg. dringendem verdacht auf schwangerschaftsdiabetes, krankenhaus, diabetesberatung und dieses kleine piekseteil für die erstellung von blutzucker-profilen - 3 wochen lang jeden zweiten tag 6mal messen, wg. der sicherheit und weil man dann gut erkennt, was man essen soll und was nicht. ach ja und strenge diät - kein bzw. nur sehr wenig obst, kein zucker, wenig KH etc. kind war aber normal groß und schwer.
die profile haben nach 3 wochen ergeben, daß ich eher permanent zu niedrige werte hatte *gg* - immer so zwischen 47 und max. 120 in ausnahmefällen - also hab ich die diät gekippt und auch im urlaub mal ein eis gegessen - die werte blieben prima.
nach rückkehr aus dem urlaub wieder ins KH und lauter folgeuntersuchungen, kind hatte schön zugelegt wies sein soll, nicht zuviel, nicht zu groß, alle untersuchungen unauffällig - die diabetes hat sich einfach verflüchtigt.
ich meß jetzt sicherheitshalber noch hin und wieder - aber alles im grünen bereich.

fazit: wenn die belastungstests zu hoch sind, m u ß das nicht unbedingt was bedeuten, wenn du nicht zum frühstück schon 1 kg raffinierten zucker löffelst, und wie deine tageswerte bei normaler ernährung ohne sonderbelastung sind, ist eh eine andere frage.

ich hoffe war ausführlich genug, mir hat die sache einen ordentlichen schrecken eingejagt wegen der ganzen möglichen gefährdungen, ich hoffe das passiert bei dir nicht,

liebe grüße

anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.