Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex&Mia, 26. SSW am 30.10.2003, 12:22 Uhr

Ist etwas peinlich =:-)

Hallo,
Also es würde mich mal brennend interessieren wie lange ihr nach der Schwangerschaft gewartet habt bis Ihr wider mit eurem Patner geschlafen habt. Und wie habt ihr verhütet (Ist das nach der Geburt eigentlich schon nötig?). Sorry aber meinem FA könnt ich sowas nicht fragen
LG
Alex

 
9 Antworten:

Re: Ist etwas peinlich =:-)

Antwort von maike1712, 8. SSW am 30.10.2003, 12:31 Uhr

Hallo Alex,

wir haben nach der Geburt unseres ersten Kindes etwa 6 Wochen Pause gehabt. Irgendwie war mir in der ersten Zeit auch nicht nach Sex. Ich glaube meinem Mann ist das etwas schwerer gefallen so lang keinen GV zu haben. Verhütung ist untbedingt erforderlich, auch das Stillen bietet keinen 100 Prozentigen Schutz. Wir haben Kondome benutzt.
Ich habe aber auch schon von Paaren gehört die schon nach einer Woche wieder Sex hatten.

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas peinlich =:-)

Antwort von berita am 30.10.2003, 13:15 Uhr

Hallo,

bei uns war es nach drei Monaten. Wir haben Kondome benutzt. Du solltest auf Nummer sicher gehen und ein Verhuetungsmittel benutzen, auch wenn du stillst. In den ersten Monaten bietet Vollstillen (ohne Mens und lange Stillabstaende) zwar einen ganz guten Schutz. Andererseits waere eine weitere SS fuer die meisten ja eine mittlere Katastrophe zu dem Zeitpunkt ;-) und deshalb ist es besser, das Restrisiko auszuschliessen.

Kondome sind recht praktisch, weil sie auch eventuelle Infektionen verhindern, falls ihr schon waehrend des Wochenflusses loslegt.

In der Stillzeit sind ansonsten an hormonfreien Verhuetungsmitteln moeglich: Kupferspirale oder Lea (siehe www.leadirekt.de), an hormellen: alle reinen Gestagenmittel wie Minipille (z.B. Cerazette), Hormonspirale, Implanon etc. Es kann aber sein, dass du dadurch fruehzeitig Blutungen bekommst, die Cerazette ist z.B. bekannt fuer recht haeufige Zwischenblutungen. Ich persoenlich wuerde die mensfreie Zeit geniessen und was nichthormonelles benutzen, fuers Baby ist das sowieso das beste.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas peinlich =:-)

Antwort von kmk?, 22. SSW am 30.10.2003, 13:39 Uhr

Bei uns waren es drei Monate. Wir haben auch mit Kondom verhütet. Wenn ich bei einem Posting lese, dass es Paare gibt, die nach einer Woche wieder "einsteigen", kann ich nur die Augen gullideckelgroß aufreißen. Mir war wochenlang ganz und gar nicht nach Sex. Ich war total müde, ausgelaugt, fertig - und den ganzen Tag beschäftigt). Ich hatte anfangs ja noch nicht einmal Zeit, in Ruhe zu essen. Und die Befriedigung meines knurrenden Magens bei 10-12 Stillmahlzeiten hatte absoluten Vorrang (o:

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas peinlich =:-)

Antwort von Jessic@, 17. SSW am 30.10.2003, 14:57 Uhr

Wir hatten 14 Tage nach der Geburt Sex mit Kondom. War ok, da ich weder gerissen/geschnitten worden bin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas peinlich =:-)

Antwort von Alex&Mia, 26. SSW am 30.10.2003, 16:42 Uhr

Danke für eure Ehrlichkeit.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas peinlich =:-)

Antwort von ent-chen, das war vor fast 10 Monate am 30.10.2003, 18:18 Uhr

Wir hatten nach 2 Wochen das erste Mal wieder Sex - mit schlechtem Gewissen, weil die Hebamme gesagt hatte, man soll nach der Entbindung 6 Wochen keinen Sex haben. Wäre ich gerissen oder hätte ich einen Dammschnitt oder so gehabt, hätten wir sicher länger gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEA nach Geburt nicht so sicher !?

Antwort von Dinah, 18. SSW am 30.10.2003, 21:36 Uhr

Hallo!
Ich habe von meiner Frauenaerztin gehoert, dass ich das LEA erstmal nicht weiternehmen soll nach der Geburt. Kann man sich auch vorstellen, dass es nicht mehr so gut sitzt, wenn der Muttermund sich noch zurueckbildet und viel groesser ist. Sollte man wenn auf jeden Fall vom Frauenarzt oder Pro Familia auf guten Sitz checken lassen.

LG, Dinah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LEA nach Geburt nicht so sicher !?

Antwort von berita am 30.10.2003, 23:29 Uhr

Hmm ich dachte, das Lea ist unabhaengig von der Groesse des MM, da es sich ja an der hinteren Scheidenwand festsaugt. Hmm, aber kann sicher nicht schaden, dass vom Arzt abchecken zu lassen, stimmt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEA geht ueber MM

Antwort von Dinah, 18. SSW am 31.10.2003, 22:25 Uhr

Hallo Berit!
Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen- das LEA saugt sich um den MM und die Scheidenwand fest, aehnlich wie eine Portiokappe, aber nicht ganz so eng. Und wenn da alles noch etwas wabbelig und groesser und narbig ist, dann verrutscht es bestimmt leichter mal. Ausserdem sollte man ja zur Sicherheit auch noch spermizides Gel dazu nehmen, dann rutscht es noch besser, also auf jeden Fall checken lassen, sonst gibt es gleich noch mehr Babys :-)

Dinah (30) mit Wichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.