Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi2001, 31. SSW am 29.10.2003, 22:04 Uhr

Brauche mal einen Rat von Mehrfachmamas

Halli Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand Auskunft geben kann.

Wir haben einen Sohnemann von 2 Jahre und ich möchte wissen wie ihr das macht wenn Ihr ins KH geht zur Geburt ???
Wer nimt Euer Kind / Kinder in dieser Zeit?
Wird Euer Mann bei der Entbindung dabei sein ?

Wir haben zwar jemanden der einspringen kann wenns los geht, aber da ich ja nicht planen kann WANN ... ist das ungewiss ob diese Person dann auch erreichbar ist.
Mein Mann möchte gerne bei der Geburt dabei sein, aber das geht nur wenn wir einen 100 %igen Babysitter haben.
Omas haben wir hier nicht - die wohnen viele Kilometer entfernt.

Ich habe nun bei meiner Krankenkasse angefragt und die meinten nur ja da müssten wir eine Lösung finden.
Es ginge über eine Art Familienhilfe / Haushaltshilfe die aber der FA verschreiben muss. Und dann muss auch noch geklärt werden ob jemand für uns in Frage kommt.
Man wie kompliziert ist das denn alles.
Ich will doch nur wissen das mein Spatz abgesichert ist wenn ich ins KH muss.

Wie machen es Mütter die alleinerziehend sind frage ich mich - denen muss doch auch jemand helfen....

Ich hoffe das jemand einen Tip hat oder vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Lieben Gruss Nancy

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat von Mehrfachmamas

Antwort von AngelLight, 40. SSW am 30.10.2003, 6:15 Uhr

Mein Mann ist bei der Entbindung dabei, dass heisst wenn er rechtzeitig da ist. ;-) Und unsere Tochter kommt mit ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von Mehrfachmamas

Antwort von mama32, 6. SSW am 30.10.2003, 6:21 Uhr

Hallo Nancy,

wir haben ja noch sehr lange Zeit bis dahin, aber bei uns ist es genau umgekehrt. Alle wollen ihn nehmen (die beiden Grosselternpaare, meine Tante, eine Freundin von mir...), so dass ich hoffe, es ist niemand beleidigt, wenn ich Maximilian (wenns Kind kommt ist er 2 Jahre und 1 Monat) zu meiner Mutter gebe. Sollte es nachts los gehen, kommt sie hier hin, und er kann zu Hause weiter schlafen, bis er morgens wach wird.

Hhhmmm, gehst Du mit Deinem Sohn evtl. in einen Spielkreis, wo er einen besonderen Freund hat, dessen Mutter Du bitten könntest?
Vielleicht gibt es auch eine Nachbarin, die in der zwischenzeit auf ihn aufpassen würde?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat von Mehrfachmamas

Antwort von sternchen28, 30. SSW am 30.10.2003, 10:00 Uhr

hallo nancy!

ich gehör zwar zur gruppe der "alleinerziehend-schwangeren", aber die betreuung meiner großen (6 jahre)bei der entbindung dürfte unproblematisch werden. meine freundin u wohnungsnachbarin gaby wird mich ins kh begleiten und ihre eltern (wohnen auch im haus) werden sich zunächst um lara kümmern. wenn gaby dann aus dem kh zurück ist, wird sie lara versorgen. ich werde allerdings versuchen, möglichst kurz im kh zu bleiben (planen kann ich das ja nicht wirklich)
sollte irgendwas schief gehen, kann lara auch für bis zu drei tage zu ihrer besten freundin gehen (mit deren mutter ich auch befreundet bin), die wohnt um die ecke.
und wenn wirklich alle stricke reißen, wird laras vater und dessen freundin lara unterschlupf gewähren. das ist aber nur eine notlösung, weil die nicht in der nähe wohnen und lara ja zur schule muss.

viele kh haben auch die möglichkeit, dass geschwisterkinder mitgebracht werden können. frrag doch mal in deinem kh nach... beim zweiten kind geht es ja angeblich auch nur um ein paar stunden *grins*

alles gute *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.