Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein18, 27. SSW am 05.07.2004, 14:45 Uhr

Gipsabdruck!!!!

Hallo ihr hübschen Kugeln!!!
Hab mal ne Frage zum Gipsabdruck:Hab da eigentlich schon viel drüber gehört,aber ich wollt mal wissen wie lang der eigentlich drauf bleiben muß?oder am besten wäre wenn ihr mir das ganze Programm sagen könntet.Hab angst das mein Krümelchen das vielleicht unangenehm findet!?!?
Wär ganz leib wenn ihr mir schreiben würdet!!!

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffie

 
4 Antworten:

Re: Gipsabdruck!!!!

Antwort von Sandy&Pfürzli, im moment nix. SSW am 05.07.2004, 14:54 Uhr

hallo steffie

also ich habe in der 36. SSW einen Gipsabdruck gemacht. Ich habe mir aus der Apotheke Gipsrollen besorgt (übers Internet gibts auch bereis fix-fertige Kit's für solche Gipsabdrücke) und hab dann zusammen mit meinem Mann den Gipsabdruck gemacht. Angefangen von der Brust bis hinunter zur Kugel... Hat riesen Spass gemacht. Nur als der Gips hart wurde, hatte ich ein mulmiges Gefühl und wollte ganz schnell raus aus dem Ding. Bitte nicht vergessen, vor dem Gipsanbringen undbedingt Brust und Bauch mit gaaaanz viel Vaseline einzucremen. Dem Krümel hats auf jeden Fall nicht geschadete (hab vorher noch mein FA um "Erlaubnis" gefragt. Der einzige Nachteil war: Es gab ne riesen Sauerei...also Bodenabdecken nicht vergessen. Die ganze Übung haben wir übrigens im Stehen gemacht....

Viel Spass!

Alles Liebe
Sandy mit Manuel (6.6.03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck!!!!

Antwort von Chicky, 29. SSW am 05.07.2004, 14:55 Uhr

Du merkst es wenn der Gips hart wird.

Eincremen nicht vergessen! Schön dick mit irgendeinem Fett ( z.B.Vaseline, Melkfett)
Ich warte noch ein bischen mit dem Abdruck. Aber ich will auch noch einen machen.

Viel Spaß!!!

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck!!!!

Antwort von Sonnenschein18, 27. SSW am 05.07.2004, 15:13 Uhr

Danke für eure Ratschläge!!!!
Ich warte aber noch nen bissle,bis mein Bauch vielleicht noch größer wird!!
LG steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck!!!!

Antwort von capricorn, 9. SSW am 05.07.2004, 20:44 Uhr

Hallo,
also ich habe bei den letzten beiden SS auch einen Gipsabdruck gemacht. Und in dieser will ich es auf alle Fälle auchwieder tun. Diesaml aber doch etwas eher. Ichdachte auch ich warte bis der Bauch etwas größer wird beim zweiten mal. Leider habe ich dann den richtigen Moment verpasst und der Bauch war schon so groß (36.SSW, BU 102cm) das ich das ganze nicht gut durchgestanden habe. Das dauert ja doch ein bisschen, und du darfst dich nicht bewegen sonst verrutscht alles und wird nicht gerade. Aber mach das mal im neunten Monat!!! Und somit werde ich definitiv nicht wieder erst so spät in der SS einen Abdruck machen.
Ach ja, mal so als Tipp. Mach das in der Badewanne. Zum einen hast du gleich das Wasser parat für den Gips und die Sauerei ist in der Wanne schneller zu beseitigen als im Wohnzimmer auf Papier oder Folie.
Viel Spass beim *basteln* und noch eine schöne Kugelzeit!!!
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.