Elternforum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Epi-no

Erfahrungen mit Epi-no

Mitglied inaktiv

Hallo! Wer von euch benutzt oder hat Epi-No schon benutzt? HIlft es wirklich oder kann es sogar schaden? Freue mich über viele Berichte,Dagi

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Habe ihn nicht benutzt und mein FA hat mir davon abgeraten. Erstens bringt er angeblich nix und zweitens kann man sich mit dem Ding Infektionen einfangen, wenn man ihn nicht immer steril wäscht. Ich würde Dir Heublumendampfbäder empfehlen, das hilft mir sehr! Tina

Mitglied inaktiv

Hallo, zwar war mein Kind bei der Geburt recht klein, aber ich bin es auch. Ich hatte lediglich einen ganz leichten Vaginalriss, von dem ich nie etwas gemerkt habe. Von Epi-no hat mir unsere Hebamme auch abgeraten. Aber die Dammmassagen haben meiner Meinung nach was gebracht. Auch da sollte man aber sehr vorsichtig sein und das Gewebe nicht übermäßig dehnen. Frag doch einfach mal deine Hebamme. Alles Gute Heike

Mitglied inaktiv

Hallo, ich denke, es sollte jeder selbst wissen. Meine Freundin ist sehr schmal gebaut und hat bei beiden Kindern den Epi-No benützt. Es ist überhaupt nichts passiert. Mein FA hat diese Erfindung auf den Markt gebracht und wir haben schon ein paar mal darüber gesprochen. Ich werde ihn auch hernehmen. Im Kreiskrankenhaus Starnberg wird dies allen Frauen empfohlen und es werden dadurch so gut wie keine Dammschnitte durchgeführt. Von einer Infektion habe ich auch nocht nie etwas gehört. Der Epi-No besteht aus einem Gummi, der super zum sauber machen ist. Liebe Grüße, lilly

Mitglied inaktiv

k