Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuckliese 1, Kind schon wieder 9 Mo am 02.01.2005, 19:40 Uhr

Gibts was neues von Jenni14???

LG *Silke*

 
7 Antworten:

Ja gibt es ...

Antwort von Jenni14 am 02.01.2005, 21:16 Uhr

Hallo,
ich hab nicht mehr geschrieben weil ich keine Lust hatte, mir falsche Sachen vorwerfen zu lassen.
Also: So leid es mir tut, ich weiß, hier sind die meisten Frauen dafür, auch ungewollte Kinder zu kriegen, und ich weiß auch, dass man verhüten sollte (hab ich ja auch getan) Aber ich und mein Freund haben uns für eine Abtreibung entschieden.
Er hat mich auch nicht gedrängt o.Ä. aber ich persönlich fühl mich noch nicht reif genug für ein Kind, und ich weiß auch nicht wie ich das mit der Schule hinkriegen soll ... Am 14.01. ist der Termin für die Abtreibung gemacht, aber die Frauenärztin meinte, ich könnte den Termin auch verschieben, falls ich doch noch etwas Bedenkzeit bräuchte oder es mir sogar ganz anders überlegen sollte.

Ich hab lange darüber nachgedacht, hab viel geweint, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Adoption nach der Geburt oder ähnliches kommt nicht infrage, weil ich denke, dass ich das nicht übers Herz bringen würde.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für einen schlechten Menschen oder so.

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenni14...

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 02.01.2005, 21:27 Uhr

Hallo Jenni,

ich meckere nicht sondern ich denke, das du für dich die richtige Entscheidung triffst. Du hast ja auch noch bis zum 14. Zeit es dir zu überlegen. Du bist ja wirklich noch sehr jung, vielleicht ist es so das beste für dich.

Für die anderen:
Ich bin kein Abtreibungsbefürworter, sondern sogar strikt dagegen, aber ich denke Jenni weiß was sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja gibt es ...

Antwort von Spuckliese 1, Kind schon 9 Monate. S am 02.01.2005, 21:33 Uhr

Hallo Jennifer.

Ich kann deine Entscheidung total nachvollziehen und finde deine Entscheidung okay. Du wirst es dir sicher nicht leicht gemacht haben!
Mir war immer wichtig erst die Schule und die Ausbildung fertig zu haben, bevor ich mal Kinder bekomme. Wäre ich vorher schwanger geworden, hätte ich wahrscheinlich die gleiche Entscheidung getroffen wie du. Gott sei Dank kam ich nie in solch eine Situation.
Nun bin ich 27 (werd am 14.01. 28Jahre) und denke, dass es genau der richtige Zeitpunkt für ein Kind war.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du diese Entscheidung niemals nicht bereust und damit leben kannst!!!Und das dein Freund danach auch noch zu dir steht.

LG und alles Liebe für 2005
*Silke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenni14...

Antwort von kleinerknubbel, 17. SSW am 02.01.2005, 21:35 Uhr

hallo jenni,
ich finde es zwar sehr sehr schade das du dich gegen dein kind entschieden hast und ich hoffe auch das dich dein freund in deiner entscheidung nicht beeinflusst hat.
vielleicht überlegst du es dir ja doch noch und entscheidest dich für dein kind ... aber egal wie du dich letztendlich entscheidest ... ich wünsch dir für die zukunft alles gute und hoffe das du diesen eingriff gut überstehst ... er ist ja auch mit risiken für dich verbunden und ich hoffe das du später kinder bekommen kannst.
viele grüsse
und alles gute
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja gibt es ...

Antwort von Mailady, 8. SSW am 02.01.2005, 21:59 Uhr

Hallo Jenny,

auch ich wünsche dir für deinen Eingriff alles Glück der Welt und hoffe dass es wirklich dein eigener Wille ist. Denn soetwas muss dann auch verarbeitet werden.
Ich hoffe auch dass trotz allem dein Freund weiterhin zu dir stehen wird und er und deine Familie danach sehr für dich da sind.
Liebe Grüße
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das mutig......

Antwort von BabyNr4, 26. SSW am 03.01.2005, 10:44 Uhr

Huhu Jenni,
ich ziehe den Hut vor Dir und möchte Dich in Deiner Entscheidung bestärken.Ich finde es super mutig von Dir hier allen Deine Entscheidung mitzuteilen und denke das Du Dir das nicht einfach gemacht hast.Mach Deinen Weg und lass Dich nicht von negativen Sprüchen beeinflussen denn nur Du kannst diese Entscheidung für Dich und Dein zukünftiges Leben entscheiden.Ich wünsche Dir alles Liebe und lass Dir Zeit mit dem Nachwuchs.Kopf hoch und lebe erstmal.

Liebe Grüsse Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja gibt es ...

Antwort von Lafeme, 34. SSW am 10.01.2005, 19:40 Uhr

Ich finde deine entscheidung sehr reif..bist kein schlechter mensch..
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.