Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonel, ausgekugelt. SSW am 28.07.2006, 6:55 Uhr

Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Guten Morgen allerseits,

mich würde ehrlich mal interessieren wie manche Mütter das schaffen nur 900g oder ähnlich wenig zuzulegen (wie eine etwas Rundliche aus dem TV "Mein Baby") Ich bin jetzt bei meinem zweiten wirklich vernünftig an das Thema Essen rangegangen und habe auf dem Heimtrainer geradelt bis ich wegen vorzeiter Mumu-Schwäche nicht mehr durfte (vom Heben der Großen, nicht vom Radeln). Beim ersten habe ich 19 kg zugelegt, jetzt immerhin nur 15 kg. Aber trotzdem. Gibt es da einen Trick bei ?

Vielen Dank und einen schönen Tag
Simone

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 28.07.2006, 7:11 Uhr

ja, ich kenne einige sehr übergewichtige frauen, die während der ss gar nichts zugenommen oder sogar abgenommen haben. ich kann mir das nur so erklären, dass der körper durch die belastung von gewicht und ss soviele kalorien verbraucht, dass viel fett verbrannt wird und sich zu- und abnahme mehr oder weniger die waage halten.

aber ich kenn auch einige sehr schlanke frauen, die nur 5 oder 6 kg während der ss zugenommen haben und sofort nach der entbindung ihr altes gewicht hatten oder sogar leichter als vor der ss waren.

ich gehöre leider net dazu. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Antwort von p!nacolada, 5+5. SSW am 28.07.2006, 7:38 Uhr

ich denke, dass es bei einigen daran liegt, dass sie jetzt wesentlich bewusster essen.
bin auch übergewichtig und merke es selber .. um eine risikoschwangerschaft zu vermeiden, ernähre ich mich nun wesentlich gesünder (andererseits habe ich überhaupt kein verlangen mehr nach was süßem *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Antwort von joy-for-good, 27. SSW am 28.07.2006, 8:39 Uhr

Hallo,
also ich denke du solltest dur nicht so viele Gedanken machen. Dass du dich bewußt ernährst, ist doch schon mal toll.
Frauen, die nicht so viel zunehmen, haben wahrscheinlich eine guten Stoffwechsel, leiden eventuell an Übelkeit oder haben einfach keinen oder weniger Appentit auf Süßes (letzteres trifft auf mich zu, war vor der SS eine Naschkatze und jetzt reizt es recht wenig). Grade übergewichtige Menschen nehmen häufig nicht so viel zu, unter anderem auch deshalb, weil sie sich viel bewußter ernähren, mehr Obst und Gemüse (und oft haben sie auch Hunger darauf) und eben weniger Junk Food.

Mit deinen Gewichtszunahmen liegst du doch absolut im Rahmen.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Antwort von tinamar74, 37. SSW am 28.07.2006, 9:58 Uhr

Hi,

kann in dieser SS das absolut bestätigen. Hatte in der ersten ( vor einem Jahr) über 20 kg zugenommen, davon waren zum Zeitpunkt 2. SS noch locker 15 drauf, und bis jetzt sind es nur knapp 3,5 kg !!!!

Warum weiß der Geier, gut ich bewege mich viel durch den kleinen, hatte Übelkeit bis zum fünften Monat und jetzt kein Wasser und kein Appetit auf Süsses... aber warum ich so gar nicht zunehme?
Lieber wäre mir jetzt aber etwas "normalere" Werte, weil man sich echt Sorgen um das Innerbäuchige macht!!!

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormonumstellung!

Antwort von carmen75, 32. SSW am 28.07.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

also, mit dem essen hat es nicht immer was zu tun!
Ich weiss seit 10 Jahren dass ich Hormonstörungen habe, die eben auch mit meinem Gewicht zu tun haben!(bin stark übergewichtig)
Ich habe all die Jahre wirklich nie viel gegessen....auch wenn man immmer sagt und glaubt, die Dicken essen anders oder falsch!Gibt sicher einige davon, aber wer wirklich Hormonstörungen hat, ist dem Gewicht fast Machtlos ausgeliefert!
Bin jetzt in der 32. SSW und habe bis jetzt 5-6 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte, dass es sein kann, dass sich mein Körper durch die Schwangerschaft und die Hormone umstellt und ich nach der Schwangerschaft entweder gar nichts zugenommen habe oder sogar abgenommen, und das ich, wenn ich Glück habe, weiterhin abnehmen werde, weil mein Körper einen "schalter" umgestellt hat!
Darauf hoffe ich jetzt!

Naja, und wie gesagt, ich esse eigentlich genauso wie vor der SS,wenn nicht sogar mehr!

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bei vorherigem Übergewicht

Antwort von baldmama, 36. SSW am 28.07.2006, 13:49 Uhr

Hallo Martina,

ich glaube das es einfach von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Einige haben während der SS einfach oft Heißhunger und andere haben gar keinen Appetit. Wenn man eh kaum Hunger hat kann man auch nicht zunehmen und die SS verbrennt ja auch zusätzlich Kalorien. Also ich habe bis jetzt ca. 10 kg zugenommen und bin damit ganz zufrieden.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.