Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, 26. SSW am 28.07.2006, 6:51 Uhr

Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Guten MOrgen Mädels.

War gestern bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin total sauer und geschockt! Hatte ja gestern geschrieben, dass es mir am Mittwoch nicht gut ging - ja, es waren Wehen. Bin jetzt ne Woche krankgeschrieben und soll etwas abschalten und 200 mg Magnesium einnehmen (was meine FA nicht weiß, ich nehme schon 300 mg ein und es hat auch nicht geholfen). Dann sind meine Eisenwerte bei 6,8 - habe gefragt, ob ich da noch was einnehmen soll. Antwort: Nein, sie machen weiter wie bisher!

Und auf meine SSW hat sie gar nicht reagiert. Laut ihr bin ich in der 24. - laut Feindiagnostik (Arzt sagte: eindeutig weiter) 26.! Sie meinte, es ist nich von Interesse! WIll jetzt um 8 bei der noch mal anrufen und richtig Druck machen. Oder kann ich noch was anderes machen, dass es geändert wird???

Habe mir nun ne Telefonnummer von ner anderen FÄ besorgt und gehe mal zu der - will jetzt wechseln.

LG Jacky

 
11 Antworten:

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 28.07.2006, 6:55 Uhr

der hb-wert ist kritisch, da muss dringend was getan werden. wenn du schon tabletten bekommst, muss die dosis erhöht oder auf spritzen umgesattelt werden.
wenn deine ärztin nicht reagiert, such dir so schnell wie möglich einen anderen arzt, der sich darum kümmert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von line1981-1, 26. SSW am 28.07.2006, 6:58 Uhr

Bin auch sehr beunruhigt deshalb!

Rufe heute bei der anderen an, und lasse mir so schnell es geht nen Termin geben!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 28.07.2006, 7:01 Uhr

das klingt gut. manche ärzte sind echt verbohrt bzw. desinteressiert.

ich hoffe, der wert bessert sich bald! nimmst du schon irgendwas ein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 28.07.2006, 7:06 Uhr

ah, hab's gerade unten gesehen.
wie da schon erwähnt: rotes fleisch, rotkohl, grünkohl, lauch, paprika, rosenkohl und aprikosen haben auch viel eisen. damit allein wird dein wert zwar nicht normal, aber es unterstützt.

noch was: schwarzer tee hemmt die eisenaufnahme im darm. den also weglassen (falls du welchen trinkst).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von line1981-1, 26. SSW am 28.07.2006, 8:51 Uhr

Nehme Kräuterblut und Eisentabletten.

Habe ja gleich nen Termin bei ner anderen Ärztin - bin gespannt, was die sagt!

Melde mich dann!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E-Termin

Antwort von carmen75, 32. SSW am 28.07.2006, 10:35 Uhr

Hallo,

also mit dem Termin ändern, dss kenne ich nur zu gut!
Weil es bei mir eine Risikoschwangerschaft ist, musste ich von anfang an fast alle 2 Wochen zu meiner Ärztin.Ich habe dort in der Praxis schon 3 Vertretungsärztinnen gehabt und ALLE meinten , dass ich 10-14 Tage weiter wären! Dann war ich auch zur Feindiagnostik..und auch dieser Artz meinte....10 Tgae weiter!
Daraufhin habe ich mit meiner Ärztin gesprochen...da wurde sie pampig und meinte nur" sie verlegt nicht einfach irgendwelche Termine...sie hätte schließlich von Anfang an den Ultraschall gemacht und könne am besten beurteilen wie weit ich bin! Ich hätte halt ein großes Kind..(bin ja auch übergewichtig....und alle dicken bekommen grosse Kinder oder wie????)
Naja, ich habe halt nicht weiter gefragt, denn sonst bin ich sehr zufrieden mit ihr und sie ist sehr gründlich!
Aber ich habe die ganze Zeit im Kopf, dass der kleine eben 14 Tage eher kommt!Allerdings fehlen mir dann 2 Wochen Mutterschutz!
Wichtig ist, dass alles gut läuft und er gesund ist!

Bin mal gespannt, was der andere Artz sagt....denke mal, weil edu schon in der 26 SSW bist wird er den Termin nicht mehr ändern...das kann man wohl nur in den ersten Wochen!

Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von kleinedunkle, 26. SSW am 28.07.2006, 11:59 Uhr

Ist ja unglaublich, Deine Ärztin. Gut, dass Du Dich für einen Wechsel entschieden hast! Mein ET wurde nach dem Feinultraschall auch noch einmal korrigiert. Ist doch ganz klar, weil die feinere Geräte haben und mehr sehen. Mittlerweile sah man es dann auch auf dem normalen Gerät deim FA und die Korrektur hatte sich so auch bestätigt.
Wegen der Eisenwerte unbedingt Eisen einnehmen. Das ist lt. meiner FA mit Ernährung nicht hinzukriegen. Seit ich nur einen Wert von 11,3 hatte, muss ich welche nehmen. 11 ist meines Wissens der unterste Wert, ab dem die Tabletten verordnet werden. Argument ist vor allem, dass der Wert im Laufe der Schwangerschaft noch weiter sinken wird und man dann zur Geburt, wo man dann ja noch einiges an Blut verliert, nochmal absinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Eisenwert....

Antwort von tina79, 28. SSW am 28.07.2006, 12:25 Uhr

@ kleinedunkle...
ja, in den alten Bundesländern soll dieser Wert von 11 ausschlaggebender Richtwert sein, meine Hebamme (komme aus Thüringen) sagte mir, dass in den neuen Bundesländern allerdings ein Richtwert von 8 ausschlaggebend ist, warum ??? keine Ahnung, vielleicht wird der halt regional unterschiedlich ermittelt :o)

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Eisenwert.... + @ line1981

Antwort von baldmama, 36. SSW am 28.07.2006, 13:57 Uhr

Hallo Tina,

also meine FÄ ist in NRW und hat mir bei einem Wert von knapp 12 schon Eisenkapseln verschrieben. Das mit einem Wert von 8 kann also so pauschal nicht stimmen.

Wenn man die Eisentabletten nimmt sollte man darauf achten kein Magnesium 2 Std. vorher und nachher zu sich zu nehmen. Das neutralisiert die Eisenzufuhr. Ich weiß zwar nicht ob das bei Dir zutrifft aber kannst ja mal drauf achten.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von xsimone, 20. SSW am 28.07.2006, 18:05 Uhr

Hallo,
genau das ist der Gund warum ich keinen Arzt mehr will.
Ich hab drei wirklich gut Gyn. in der SS getestet und bin nicht zufrieden gewesen (nicht schwanger sind sie super).
Daher hab ich meine Heba.
Die macht nichts anderes als Schwangere begleiten und Babys hohlen.
Die ganze Vorsoge ist die gleiche und die großen Ultraschall lass ich in einer Fachpraxis für screening machen.
Seitdem sind meine SSen ruhiger und ich fühl mich besser Betreut.

Mein Tipp: such dir ne Hebamme.
Du mußt ja nicht auf den FA verzichten, aber du hörst mal ne andere Meinung und bekommst andere Tipps.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgebericht, Wehen und Eisen

Antwort von Kryo, 27. SSW am 28.07.2006, 18:08 Uhr

Hallo Jacky!
Ich ahtte vor 2 Wochen ein Eisenwert von 11.2 und habe sofort Eisentbl. bekommen.
Und im GVK haben wir auch drüber gesprochen und die Hebamme meinte unter 11 sollte man anfangen Eisen zu nehmen, weil man ja bei der Geburt auch eine Menge Blut verliert. Sonst hängt man nach der Geburt daneben und es geht einen nicht so besonders. Und gerade dann muß man doch fit für den Wurm sein.
Also ich würde auch den FA wechseln.
Alles Liebe
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.