Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 29. SSW am 27.07.2006, 19:48 Uhr

Was bitte ist ein harter Bauch???

und wie fühlt sich das genau an??
Danke, ihr regentanzenden Kügelchen..

 
7 Antworten:

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von schätzchen, 23. SSW am 27.07.2006, 19:53 Uhr

Naja es ist halt ein Harter Bauch.Wenn man Wehen hat dann verhärtet sich der Bauch.Schmerzen hat man nur wenn spürbare Wehen dazu hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von Chloe am 27.07.2006, 21:14 Uhr

Du bist in der 29. SSW und hattest noch nie nen harten Bauch?? Seltsam, ich hatte das schon viiiiel früher.

Harter Bauch ist ja nix anderes wie Wehen. Eine Wehe ist eine Kontraktion der Gebärmutter und dadurch wird eben der Bauch hart. Während der Schwangerschaft gibt es Schwangerschaftswehen und Übungswehen, dann gibts die Senkwehen gegen Ende und wenns dann richtig losgeht die Eröffnungswehen... und immer wird der Bauch hart und die Schmerzen kommen dann auch irgendwann dazu. Alles nachzulesen im Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann! Sehr zu empfehlen!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 27.07.2006, 21:28 Uhr

ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. :-) bis zur entbindung hatte ich in der 1. ss auch nie einen harten bauch, habe keine einzige übungs- oder senkwehe gespürt.

in dieser ss fing es dagegen schon ganz früh an.
wenn es soweit ist, wirst du es merken. mach dir einfach keine gedanken. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von Bekky, 29. SSW am 27.07.2006, 22:33 Uhr

Also, kann ja mal die verschiedenen "Schmerzen" die ich so hab aufzählen, vielleicht ist da irgendwo ja euer "harter Bauch" drin..
Also, beim umdrehen und liegen hab ich mal diesen "Mutterbandschmerz", und manchmal auch im Schambein, und manchmal hat die Kleine Schluckauf(tut nich weh!), und manchmal zieht sich der Bauch bis in die Nieren, sowie Dehnung,und sonst, nur Blähbauch oder Sodbrennen, aber nix mit "harter Bauch". Meint ihr das wenn man von aussen fühlt, fühlt der sich hart an? Kontraktionen, oder so merk ich nix, ausser halt Babyschluckauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von joy-for-good, 27. SSW am 28.07.2006, 8:16 Uhr

Hallo,
ich kann dir deine Frage gut nachempfinden, denn die gleiche hab ich mir bis letzte Woche auch gestellt und urplötzlich wußte ich was ein richtig harter Bauch ist. Deine ganzen "schmerzen" würde ich nicht darunter auffassen.
Da mein Bauch, wie bei den meisten anderen denk ich auch, ziemlich prall und fest ist und besonders nach dem Essen ziemlich unter Spannung steht, hab ich mich immer gefragt, was ein harter Bauch denn nun sei. Also bei mir war/ist es so, dass ich ganz normal saß und aufeinmal hab ich gemerkt, wie es drinnen richtig hart wurde, fast wie ein Stein. War komisch, aber ich glaub den Unterschied merkst du, wenn einen bekommst ud zumindest bei mir ging das auch ganz schnell wieder vorbei und war völlig schmerzlos (sollte bei Übungswehen so sein)
Vertrau auf deinen Körper. Und wie bereits geschrieben wurde, ist nichts schlimmes und hat auch nicht jede Frau (siehe Sassi).

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von lemontree, 9. SSW am 28.07.2006, 8:44 Uhr

Das merkst du sofort, wenn du mal einen hast, das kannst kaum verpassen, es ist dann so .wie wenn du buchstäblich einen Lederball in dir hättest, da lässt sich nichts mehr eindellen und man spürt nichts weiches mehr :-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist ein harter Bauch???

Antwort von xsimone, 20. SSW am 28.07.2006, 18:22 Uhr

Hallo,
ich find es ist wie aufgepustet und man bekommt weniger Luft, muß langsamer laufen, als wär der Bauch ein Panzer.
Es tut nicht weh, ist nur läßtig wenn man was macht. Im Unterbauch ensteht ein komisches Gefühl.
Hat man auch so ähnlich nach nem Orgasmuß (in der SS).
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.