Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk, 40. SSW am 19.10.2013, 20:26 Uhr

gesetzlich kein outing vor der 15. ssw erlaubt

In besagten Kulturen haben Frauen oft keine andere Wahl, da sich der Mann sonst von ihr scheiden lassen darf und sie nichts mehr hätte. Die Frauen aus dem Kulturkreis die ich betreut habe, hatten 3 Schwangerschaften Zeit einen Jungen zu gebären. Waren sie "erfolglos" lag es im Ermessen des Ehemannes, ob er sie "behalten" will oder nicht. Gottseidank war das bei den Familien mit denen ich direkten Kontakt hatte immer der Fall.

Ich denke aber, dass man die Frauen nicht verteufeln soll. Klar, es ist absolut widerlich, aber solche Frauen haben eben nie eine andere Wahl kennengelernt und nie das Glück ihren eigenen Wert zu erfahren, wie sollen sie dann den Wert eines anderen weiblichen Wesens akzeptieren??

Aus unserem freiheitsliebenden Kulturbegriff ist das leicht zu kritisieren....
Viel widerlicher finde ich, dass in manchen westlichen Ländern gesetzlich erlaubt ist, lebensfähige Babys abzutreiben, denn ab der 24.SSW sind sie doch schon halb fertig gereift.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.