Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 18.10.2013, 20:58 Uhr

Utrogestan oder so

Hallo ihr lieben,

Wer hat Erfahrung damit? Wann nimmt man das? Hab gehört,dass es die Einnistung unterstützen soll. Ich hatte im vergangenen Jahr schon ca. 3mal positive Frühtests (ja ich weiß sie sind nicht empfehlenswert) meine mens dann aber immer trotzdem mit einem Tag Verspätung bekommen. Hormoncheck ist okay, Zyklus normal. Mein Frauenarzt meint, dass kommt eben häufig vor und sei normal. Bei meinem Sohn war ich damals sofort schwanger...darum vermute ich, dass es bei mir Probleme bei der Einnistung gibt. Wäre da Utrogrestan nicht eine gute Unterstützung? Oder wird das sowieso erst nach Fehlgeburten verschrieben.

Werde meinen Frauenarzt wohl beim nächsten Mal drauf ansprechen

Glg

 
5 Antworten:

Re: Utrogestan oder so

Antwort von söcklein am 18.10.2013, 21:04 Uhr

Sorry falls ich hier im Forum nicht ganz richtig bin. Immerhin bin ich ja nicht schwanger...aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan oder so

Antwort von Joy-Lara07, 5. SSW am 18.10.2013, 21:16 Uhr

Hallo,
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und musste es seit dem Eisprung / Eizellenentnahme vag. nehmen. 3x2 Stück und soll das auch bis zur 12 SSW beibehalten. Dadurch werden gelbkörperhormone produziert und die Gebärmutterschleimhaut baut sich auf. Das ist also richtig das es eine Einnistung unterstützt.
Ich weiß nur nicht ob ich es ohne Verschreibung nehmen würde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan oder so

Antwort von söcklein am 18.10.2013, 21:30 Uhr

Danke dir.

Ohne Empfehlung vom Arzt würde ich es sowieso nicht nehmen

Gratuliere zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan oder so

Antwort von Sina26 am 19.10.2013, 4:12 Uhr

Hallo.
Ich hatte vor meiner erfolgreichen Schwangerschaft 2 Fehlgeburten . 1x in der 6ten Woche und einmal in der 5ten schwangerschaftswoche...
ich habe dann auch gegoogled gemacht und getan und dieses utrogest online gefunden.

Ich habe bei meiner dritten Schwangerschaft (nach Pos. test) dann meinen Frauenarzt sofort angerufen und gemeint ob sie mir dies nicht verschreiben könnte.. Schließlich hatte ich 2 Fehlgeburten und alle tests "Gerinnungsstörung ec." waren In Ordnung...

Erst wurde es verneint und mir gesagt das man dieses " Gelbkörperhormon erst ab der 12 ssw. einnimmt"
Ich habe mich erstmal damit abgefunden...
Am nächsten Tag dachte ich mir... "DAs kann nicht sein... bis zur 12ten Woche bin ich ja nie gekommen..."
Ich hatte wieder angerufen und mit der Ärztin gesprochen... Sie sagte ich solle erstmal vorbei kommen...
Bei ihr war mein Schwangerschaftstest allerdings negativ und sie gab es mir trotzdem und meinte... "Es schadet NIX! Alles was der körper zu viel hat, scheidet er wieder aus" Ich musste oder sollte dann 3x eine nehmen (Vaginal)

Und siehe da ... meine Dritte Schwangerschaft MIT utrogest verlief erfolgreich.Und ich war trotz neg. Test beim Frauenarzt schwanger... mein test zu hause war also richtig ;)) Ab der 12ten Woche sollte und durfte ich das Utrogest dann auch absetzen.
Vllt. wäre die Schwangerschaft auch so geglückt... aber sollte ich wirklich eine Gelbkörperhormon Schwäche haben , hätte ich dieses Utrogest gebraucht BIS und nicht AB der 12ten Woche!
Ich bin wirklich froh drauf bestanden zu haben und nicht locker gelassen zu haben..
Denn seit 6 Wochen darf ich kuscheln ;)
Also wie gesagt es ist NICHTS schädliches ich hätte es sogar ohne Schwangerschaft nehmen dürfen...
Was zuviel ist kommt durch vaginalen Ausfluss wieder raus.

Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan oder so

Antwort von Sina26 am 19.10.2013, 4:13 Uhr

Ich wusste allerdings NICHT das man es auch so in der Apotheke kaufen kann... ich dachte es wäre verschriebungs Pflichtig...
Beim ersten mal hätte ich mich wohl NICHT getraut es zu kaufen ohne das mein Arzt das okay gibt.
Jetzt wo ich einmal damit erfolgreich bin, werde ich es beim zweiten Kind auch wieder nehmen.
Die angst es NICHT zu nehmen, vllt. wirklich eine schwäche zu haben und dann wieder ein Kind zu verlieren ist zu groß.. wenns also "nur" daran liegt ist es okay für mich und ich nehme es die 12 Wochen dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.