Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub, 28. SSW am 24.07.2004, 10:26 Uhr

Geschwollene Waden und Füße-Hilfe

Gestern abend saß ich am PC bin dann aufgestanden und konnte kaum laufen, hatte einen Krampf in der Wade und absolut schwere Beine. Hatte dann gesehen, daß meine Waden und Füße geschwollen waren. Die Knöchel aber nicht. Ob das das schwüle Wetter gestern war oder? Kennt das jemand?
Da mein Bauch öfters hart wird, nehme ich jetzt Magnesium Diasporal 300 Granulat jeweils die Hälfte früh und abends.
Bei Max in der SS saß ich den ganzen Tag im Büro und hatte nicht solche Beschwerden. Das geschwollene ist über nacht weggegangen, aber meine Waden und Beine ziehen immer noch ein wenig.
Hatte gestern abend richtige Angst bekommen, daß das keine Trombose ist.

lg sandra

 
3 Antworten:

Re: Geschwollene Waden und Füße-Hilfe

Antwort von Moene, 20. SSW am 24.07.2004, 11:13 Uhr

Hi,

das habe ich auch aber bei mir sind die Knöchel geschwollen und die Füsse tun schon weh wenn ich morgens aufstehe.

Ich habe mir in der Apotheke ein öl geholt!

Zypresse und noch was Stinkt furchtbar und ist so komisch grün aber es nimmt die schmerzen!! kostet so um die 10 Euro!!

Ich hoffe dass es bei mir nur vom heißen wetter kommt!!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Waden und Füße-Hilfe

Antwort von bekki77, 32+4. SSW am 24.07.2004, 11:57 Uhr

HALLO
Ich kenne das Problemnur zu gut das haben viele Schwangere vor allem beidem wetter . Also in der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schlimm sogar man konnte am schluß den übergang vom fußknöchel zum fuß nicht mehr sehen nur noch ein klumpen na ja und jetzt ziehe ich schon seit Monaten stützstrümpfe an wenn Diese bei dem wetter auch nicht so doll sind aber es hilft den nochmal will ich auf keinen FAll so füße und beine haben . Die bekommst du entweder vom arzt verschrieben bezahlt die kasse oder Du holst sie dir in der apotheke . Es ist auch gut zur vorbeugung von Krampfadern die man auch in der ssw leicht bekommen kann .
Gruß Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Waden und Füße-Hilfe

Antwort von little-world, 24. SSW am 24.07.2004, 13:20 Uhr

Es helfen auch Wechselduschen immer von unten nach oben Massagen der Beine auch von unten nach oben und die Beine immer schön hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.