Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucke24, 7. SSW am 24.07.2004, 9:26 Uhr

bin neu hier & hab viele fragen

erstmal hallo!
ich weiß seit 1 woche, dass ich schwanger bin (juhuu!), bei der FÄ am donnerstag kam raus, dass das baby ziemlich genau zur hochzeit gezeugt wurde. das kleine war schon 8 mm groß und ich konnte sein herz schlagen sehen!!! am 2.8. gehe ich wieder hin, dann kriege ich meinen mutterpass.
mir ist abends immer sooo übel, da wollte ich mal fragen, was ihr so dagegen unternehmt!?
ein anderes problem ist, dass es mir immer so schwer fällt, genügend zu trinken. vor einiger zeit bin ich auf ein paar leckere grüntee-sorten gekommen, da hab ich dann jeden tag eine kanne getrunken. nur habe ich gestern gelesen, dass man in der schwangerschaft keinen grüntee trinken soll. Stimmt das? und was ist so schlimm daran?

 
7 Antworten:

Re: bin neu hier & hab viele fragen

Antwort von PattyParadise, 14. SSW am 24.07.2004, 10:56 Uhr

Ich wollte Dir erstmal gratulieren!
Da hast Du ja eine ganz schöne Punktlandung hingelegt. Gegen die Übelkeit hat mir nur Essen geholfen. Immer wieder eine Kleinigkeit Essen. Hat leider schon etwas angesetzt, aber wenigstens mußte ich so nie brechen.... Mit dem grünen Tee - ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gehört..... Frag doch mal eine Hebammen, ist eh immer gut, sich möglichstbald eine zu suchen, die einen die ss und nach der Geburt usw. betreut. Die nehmen sich einfach mehr Zeit, als die FÄ´S! Ich wünsch Dir noch eine schöne SS, und übrigens, die Übelkeit geht meistens nach den ersten 12 Wochen wieder weg...ich hab es nicht mehr...

LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grüner tee

Antwort von faraday, 33. SSW am 24.07.2004, 12:38 Uhr

Hallo,
grüner Tee wird aus der gleichen Pflanze wie schwarzer Tee gewonnen und enthält deshalb ähnlich viel Coffein (bzw Thein). Das ist bei ein paar Tassen am Tag nicht tragisch, aber eine Kanne ist dann schon ein bißchen viel.
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier & hab viele fragen

Antwort von schnucke24, 7. SSW am 24.07.2004, 13:00 Uhr

Danke für die tips!!!

das mit dem essen probier ich aus, obwohl mich so schon ständig der hunger plagt (wenn mir nicht gerade übel ist). ich fühl mich schon ganz fett! wo soll das nur hinführen!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner tee

Antwort von schnucke24, 7. SSW am 24.07.2004, 13:02 Uhr

danke dir sehr, obwohl ich über die antwort nicht so glücklich bin.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier & hab viele fragen

Antwort von nic-cat, 36. SSW am 24.07.2004, 14:42 Uhr

Hi Sandra!

Pfefferminztee soll bei Übelkeit auch ganz gut helfen, aber da gilt das Gleiche wie beim Grünen Tee. Ähnlich wie bei Kaffee solltest du nicht allzuviel davon trinken.

Am besten ist natürlich Wasser oder milde Fruchtsaftschorlen (Apfel z.B.), gerade bei dem Wetter...

Das mit dem Essen hat bei mir auch gut geholfen, da mir auch ständig übel war, wenn ich nichts gekaut habe.
Ich habe dann oft Knäcke oder Mazzes (ungesäuertes Brot, gibt´s im Marktkauf) geknabbert, weil das nicht so ansetzt.
Ab und zu ein paar Nüsse sind auch prima!

Lg und eine schöne Schwangerschaft noch,
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier & hab viele fragen

Antwort von Nicola75 am 24.07.2004, 15:26 Uhr

Hey Sandra!

Ich hatte zu Anfang auch mit Übelkeit zu tun. Hab mir das eine Woche angeguckt, aber als es nicht besser wurde habe ich mir aus der Apotheke Globuli mitgebracht:

Nux vomica D6 von DHU.

Bei Bedarf nimmst du 10 Globuli und läßt sie im Mund zugehen. Um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen sollest Du keine ätherischen Öle gleichzeitig nehmen, also auch kein Pfefferminztee oder so.

Gruß Nicola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier & hab viele fragen

Antwort von schnucke24, 7. SSW am 24.07.2004, 18:48 Uhr

danke dir für den tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.