Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von springginkel, 5. SSW am 23.07.2004, 17:15 Uhr

Sekt Light Live(Kaufland)alkoholfrei!Kennt jemand

Hallöle,

komm gerade aus dem Kaufland gestiefelt und habe mal so beim Sekt umhergeschaut, welche Alternativen es für mich die nächsten 8 Monate gibt.
Da habe ich Sekt: Light Live entdeckt, welcher alkoholfrei ist.

Nun meine Frage: Kennt den jemand?
und
Kann ich mich darauf verlassen, dass er wirklich ohne jeglichen Alkohol ist?
Bei den Zutaten steht: entalkoholisierter Wein.

Danke für eure Antwort und ich hoffe, er ist alkoholfrei, denn dann gibt es heute abend ganz sorgenlos und ohne Angst ein Gläschen Sekt.

Liebe Grüße
Nadine & Würmchen

 
4 Antworten:

Re: Sekt Light Live(Kaufland)alkoholfrei!Kennt jemand

Antwort von Claudia+Thomas am 23.07.2004, 18:13 Uhr

Hallo,

den habe ich auch ab und zu in der SS getrunken. Ob er wirklich gar keinen Alkohol enthält, weiß ich nicht. Aber es dürfen nicht mehr als sehr geringe Mengen Alkohol enthalten sein, sonst dürfen sie nicht alkoholfrei schreiben. Deshalb habe ich ihn ohne schlechtes Gewissen getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt Light Live(Kaufland)alkoholfrei!Kennt jemand

Antwort von nic-cat, 36. SSW am 23.07.2004, 19:27 Uhr

Hallöchen!

Habe mit diesem Sekt auf´s neue Jahr angestoßen! Da hat er eigentlich ganz gut geschmeckt, etwas zu süß für meinen Geschmack, aber okay!

Es soll, wie Claudia schon geschrieben hat, ganz gering Alkohol drin sein, das ist auch bei alkfreiem Bier so, aber es ist so gering, daß es wohl nichts ausmacht. (Man trinkt das Zeug ja nicht eimerweise!)

Und wenn es dir so ergeht wie mir, daß du dich daran "über" trinkst (bei jeder feierlichen Gelegeheit, buäh), dann schmeckt er spätestens nach der dritten Flasche nicht mehr! ;-)

Ich betrinke mich jetzt höchstens nur noch mit eisgekühlter Buttermilch und freue mich schon jetzt auf den Piccolo nach der Geburt! *hihi*

LG
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo, ich kenne den.-...mt

Antwort von big mamma am 23.07.2004, 19:27 Uhr

bin an meiner hochziet auf diesen ausgewichen. wenn man mal davon ausgeht, dass in orangen- und apfelsaft auch minimalste mengen alkohol drin sind , kann man sich denken dass auch verschwindend geringe mengen von alkohol (ähnlich gering wie in alkfreiem bier) enthalten sind.

hmm, hilft dir das? also getrunken hab ich ihn ohne schlechtem gewissen, aber geschmeckt hat er nciht unbedingt. ich steh eher so auf asti und so süsses zeug *g* und der live light ist soooo sauer *schüttel*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt Light Live(Kaufland)alkoholfrei!Kennt jemand

Antwort von meesi25, 38. SSW am 24.07.2004, 0:29 Uhr

Hi!

Ich habe mich sozusagen in meiner SS davon ernährt! Du kannst ihn bedenkenlos trinken und wenn du keinen Vergleich zu "normalem" Sekt hast, schmeckt er wirklich ganz gut. Es gibt auch alkoholfreien Weiß-/ und Rotwein - den kann ich dir allerdings nicht ruhigen Gewissens anbieten: dr schmeckt fürchterlich!!! Der Rotwein geht vielleicht noch mit Zimt, Nelken und Früchten heiß als Glühwein im Winter (das war ok!) aber zum so trinken: einfach schauderhaft!

Gruß, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.