Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline, 7. SSW am 05.09.2011, 14:27 Uhr

Geschwister während der Schwangerschaft

Sagen wir mal so, es gibt solche und solche Kinder. Ob einbezogen oder nicht, auch einbezogene Kinder können sich mit der Situation überfordert fühlen. Und sind wir doch mal ehrlich, ALLES macht man auch in einer gesunden Schwangerschaft nicht mehr mit und freut sich genauso auf eine ruhige Minute.

Ja, ich habe auch so etwas erlebt. Mein Großer wusste noch nicht, daß ich schwanger war und benahm sich plötzlich seltsam. Tobte nur rum, war zickig, wütend ohne Kontrolle. Er nässte plötzlich wieder ein. Er war damals 4 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob das eine Phase war oder ob es an der Schwangerschaft lag. Die Hilfe die wir gesucht haben, hat ihn ins Lot gebracht, er war zur Ergotherapie - aber aus anderen Gründen heraus.

Er war aber von Anfang an ein "untypisches" Kleinkind, er hasste Überraschungen.

Kurzum - heute ist er 8, seine Schwester 4 Jahre alt. Und wenn man ihn fragt, möchte er kein Geschwisterchen. Er ist ein typischer Eigenbrötler, egal, wie sehr ich ihn einbeziehe. Allerdings war ich als Kind wohl auch so. Seine Schwester ist das genaue Gegenteil - quirlig, quatscht den ganzen Tag und geht einem manchmal gehörig auf den Keks mit ihrer "lauten" Art.

Aber so ist das nun mal. SIE freut sich bestimmt riesig auf das Baby....

Was ich eigentlich sagen will: vielleicht ist es nur eine Phase, aber vielleicht ist Deine Tochter vom Typ auch grundsätzlich so und es mäßigt sich in den nächsten Jahren. Ich wünsche Dir eine große Portion Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.