Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabella11, 25. SSW am 04.09.2011, 14:25 Uhr

Geschwister während der Schwangerschaft

Also meine Kinder (5 und 7) benehmen sich vorbildlich. Sie haben sich sehr ein Geschwisterchen gewünscht und freuen sich, dass es geklappt hat. Ich habe sie von Anfang an (ab der 5.SSW) informiert und mit einbezogen. Sie wissen, dass sie selbst Frühchen waren und dass ich mich schonen muss. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr so viel mit ihnen machen kann, dafür dürfen sie bei den Vorbereitungen helfen, Kleidung etc. fürs Baby mit aussuchen, bei der Namensfindung mitreden etc. Sie helfen auch gerne im Haushalt mit, z.B. Spülmaschine ausräumen, damit ich mich nicht bücken muss. Dadurch fühlen sie sich erwachsen. Ich denke, man muss die Kinder mit einbeziehen, damit sie nicht eifersüchtig werden. Meine machen auch einen Geschwisterkurs, in dem sie den Umgang mit einem Baby lernen. Sie freuen sich sehr darauf und sind sehr stolz...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.