Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 26. SSW am 04.09.2011, 14:16 Uhr

Geschwister während der Schwangerschaft

Ich bin zwar keine Mehrfachmama, sondern zum ersten Mal schwanger, aber ich kenne dein Problem. Habe es bei meiner Arbeit im Kindergarten oft beobachtet und ich glaube, ich verstehe auch was du mit dem impulsiven Verhalten und dem Toben verstehst. Die Tochter einer sehr guten Freundin von mir ist da sehr ähnlich und hätte wohl genauso damit zu kämpfen.

Ich denke schon, dass es innerlich an ihr arbeitet, sie gar nicht weiss, was da nun passiert und was das für sie bedeutet.
Kannst du sie vielleicht des Öfteren bei Freunden von ihr "lagern", damit sie sich da erst mal austobt und du am Abend etwas Ruhiges mit ihr machen kannst, damit sie noch immer die Aufmerksamkeit hat, die sie von dir braucht?
Auf jeden Fall solltest du dich mit ihr auseinandersetzen und das Thema mit ihr bearbeiten, da kennst du sie sicher am besten, um eine geeignete Möglichkeit zu finden. Und dann brauch sie auch keine Angst zu haben, zu kurz zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.