Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.02.2023, 14:08 Uhr

Geschlechtsverkehr in der Frühschwangerschaft

Ein früher Abgang kommt nicht vom Sex. Er hat in der Regel sogar überhaupt keine äußeren Gründe, sondern es gab einen Fehler bei der sehr frühen Zellteilung. Diese Phase ist extrem komplex, und der Natur passieren hier schonmal Fehler. Sie hört dann auf, den Embryo weiterzuentwickeln. Das ist keine „Komplikation“, sondern im Leben einer Frau leider ein häufiger und normaler Vorgang.

Ich habe es auch schon erlebt. Fachleute sagen, dass jede zweite Frau mit Kindern zwischendurch oder am Anfang auch schonmal eine Fg hatte. Die gute Nachricht: Die Folgeschwangerschaften gehen in über 90 Prozent der Fälle gut. Als Grund vermuten Wissenschaftler, dass der Körper auch aus einer missglückten Schwangerschaft lernt. Bei mir war es auch so, die nächsten zwei Schwangerschaften verliefen prima.

Mein simpler Rat: Entspann dich. Wäre Sex ein Problem (das ist nur selten und bei vorzeitigen Wehen der Fall), hätten Ärztin oder Arzt das gesagt.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.