Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 26. SSW am 25.03.2008, 13:00 Uhr

Gern an alle sehr große Angst wegen Baby help

Hallo mir liegt schon seit ein paar wochen was auf den Herzen und weiss nicht wie ich damit zurecht kommen soll.Der FA hat auch ein schuld daran wie es mir geht.
Ich verzähl einfach mal:
Als ich mit meinen ersten Kind schwanger war hat mann im Kh festgestellt das mein muttermund 2 cm offen war das war in der 20ssw im märz 2005.
Habe wehenhemmer bekommen 2 wochen lang und dann wars wieder ok.mein damaliger Frauenarzt hat mich nie am muttermund kontrolliert nur us gemacht.Das kh hat sich sehr aufgeregt darüber.
.......................................................
So jetzt bin ich mit nr.2 schwanger und in der 26 ssw.
bin aber bei einen anderen Frauenarzt und das problem ist das mein Fa auch nie meinen muttermund kontrolliert die letzten 3 Vu hat er nicht kontrolliert,nur us gemacht.das macht mir echt zu schaffen habe meinen fa AUCH NICHTS GESAGT weil ich mich nicht traue das er doch bitte am muttermund kuken soll.Jetzt habe ich natürlich angst das mein Muttermund wieder offen ist.
Habe echt angst das jeden moment die Fruchtblase platzen könnte oder der muttermund offen sein könnte.das macht mich alles so durcheinander.
denke ständig drann es ist furchtbar.
ich verstehe nur nicht warum mein fa nicht mein mu ttermund kontrolliert 3 mal schon.ich hoffe ihr könnt meine angst ein bischen verstehen.brauche rat von euch. lg

 
10 Antworten:

Re: Gern an alle sehr große Angst wegen Baby help

Antwort von Annekind, 32. SSW am 25.03.2008, 13:03 Uhr

Was erwischt du denn für Ärzte????
Mein FA kontrolliert bei JEDEM Besuch den MuMu und den GbH!!
Ultraschall wird seltener gemacht.
Sprich deinen FA an oder wechsle,oder geh ins KH...
Du wirst ja sonst keine ruhe haben...

Alles Gute für dich!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gern an alle sehr große Angst wegen Baby help

Antwort von Clavi, 23. SSW am 25.03.2008, 13:04 Uhr

Hi,

ich würde den FA drauf hinweisen... meiner prüft bei jeder Untersuchung den Muttermund. Ansonsten: Hast du 'ne Hebi? Die kann das auch überprüfen. Aber ich würde drauf bestehen!!! Dann bist du doch viel beruhigter und brauchst dich nicht mehr zu ängstigen. Zumal die im KH ja schon sauer drauf reagiert haben...

LG, claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gern an alle sehr große Angst wegen Baby help

Antwort von happydream am 25.03.2008, 13:05 Uhr

Hallo,
deine angst kann ich verstehen, aber was ich nicht verstehe wieso du nichts sagst??? du musst doch was sagen auch wenn du dich nicht traust! und dein FA verstehe ich ja schon mal garnciht, er muss doch nach gucken.

sage nächstes mal einfach das er doch nach gcken soll da in der ersten ss in 20ssw schon der mumu offen war!

Trau dich, es geht ja um dein baby:-)

lg und ich drück die daumen das der mumu noch einige wochen zu bleibt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gern an alle sehr große Angst wegen Baby help

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 25.03.2008, 13:05 Uhr

Ultraschall über Bauch oder vaginal?
Hast du darüber mal mit deinem FA
gesprochen?
Normalerweise sollte er es schon machen gerade wegen deiner Vorgeschichte.
Ansonsten weiß ich daß man wenn der US übern Bauch macht sehen kann ob was am Gebärmutterhals getan hat.
Red einfach mit deinem FA darüber.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe schon 2 mal fa gewechselt

Antwort von julimami2008, 26. SSW am 25.03.2008, 13:09 Uhr

nein habe keine hebi die ist ausgebucht.
er macht us nicht vaginal sondern am bauch.
Aber warum machen manche FÄ keine kontrolle Am MU???das ikann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe schon 2 mal fa gewechselt

Antwort von arndti am 25.03.2008, 13:15 Uhr

ich kann dir nur raten mach deinen mund auf! bevor doch noch was ist und du zu einer frühchenmama wirst. ich weiß wovon ich spreche.

wenn du ihm erklärst das du angst hast wegen deiner vorgeschichte wird er es sicher verstehen und wenn nicht würde ich sofort wechseln! egal wie oft du schon gewechselt hast!

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe schon 2 mal fa gewechselt

Antwort von leo engel, 24. SSW am 25.03.2008, 13:17 Uhr

Also meiner kontrolliert den jedesmal und da bin ich auch froh drüber und würde sonst drauf bestehen.

Das gehört doch sogar zu den Vorsorgeuntersuchungen die die Kasse sogar zahlt.

Wenn deine Hebi ausgebucht ist, suche dir eine andere. Ich usste 12 Hebammen abtelefonierten um eine Hebamme zu finden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe schon 2 mal fa gewechselt

Antwort von Clavi, 23. SSW am 25.03.2008, 13:23 Uhr

Kann mich da nur anschließen:

1. Arzt drauf hinweisen, wenn er es trotzdem für nicht notwendig erachtet - Arzt wechseln (kannst du dich zur Not auch ambulant in der Entbindungsklinik untersuchen lassen???)

2. andere Hebi suchen (notfalls die Krankenkasse anrufen und fragen, welche Hebis es noch in deiner Umgebung gibt).

Du fühlst dich einfach besser und sicherer!

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe schon 2 mal fa gewechselt

Antwort von anjos, 29. SSW am 25.03.2008, 14:11 Uhr

Mein FA kontrolliert auch nicht jedesmal den MuMu. Ich bekomme auch mein 2. Kind und beim ersten war der MuMu selbst in der 41. SSw noch nicht geöffnet :/ Damals hat er alle 4 Wochen eine vaginale Untersuchung gemacht. In dieser SS hat er das am Anfang mal gemacht und beim vorletzten Termin in SSW 22 nochmal. Ich denke, nächste Woche in SSW 30 macht er das auch nochmal, dann steht ja eh wieder eine große Untersuchung an.
US macht mein FA jedesmal, aber auch nur, weil ich dafür extra bezahlt habe.

Auf jeden Fall solltest du mit deinem FA über deine Ängste sprechen! Warum traust du dich nicht??? Das ist doch nichts schlimmes... ein FA sollte dafür Verständnis haben!

Gehst du zum Geburtsvorbereitungskurs??? Die Hebi könntest du mal fragen.
Wenn deine Hebi ausgebucht ist, such dir auf jeden Fall eine andere!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch keine MuMu-Kontrolle...

Antwort von huehnchen69 am 25.03.2008, 15:01 Uhr

...in der 2. SchwSch. In der 1. 1x, als ich in der 12. SSW beim FA war. Danach erst wieder zur Geburt. Bei Nr. 2, wie gesagt, gar nicht. Das war aber auch genau das, was ich wollte, denn mE werden durch ueberfluessige MuMu-Kontrollen bloss Keime eingeschleppt.

Wenn Du allerdings schonmal einen geoeffneten MuMu in der Vorgeschichte hast, finde ich das ueberhaupt nicht ueberfluessig. Und das ist fuer den FA wichtig zu wissen! Versuch' also, Dein Schamgefuehl zu ueberwinden, und erzaehle Deinem FA von Deiner 1. SchwSch - dann kommt er mit Sicherheit von selbst darauf, mal nach dem Rechten zu sehen.

Kommst Du eigentlich selbst an Deinen MuMu ran? Bei Nr. 2 habe ich naemlich selbst 2-3x waehrend der SchwSch (und 1x waehrend der Geburt) kontrolliert. Bei Nr. 1 ging das nicht, da kam ich mit meinen kurzen Fingern nicht dran.

Und wegen Hebamme: Falls Du auch sonst mit Deinem FA nicht so zufrieden bist, oder das Gefuehl hast, mit einer Hebamme offener reden zu koennen, dann such' Dir doch noch eine fuer die Vorsorge.
Du schreibst, sie waere schon ausgebucht - aber Du muesstest schon hinter dem Mond wohnen, wenn es in erreichbarer Naehe wirklich nur eine Hebamme gaebe. Hast Du schonmal bei www.hebammensuche.de geschaut?

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst ums Baby!

Guten Abend :) Mein Name ist Alina und bin 18Jahre. Ja ich habe heute erfahren das ich in der 6Woche Schwanger bin. Und ja ich habe jetzt mal eine Frage und zwar meinte Meine Frauenärztin das ich bis zur 12 Woche ziemlich aufpassen muss da es bis zu 12Woche noch ein ...

von Aliina93, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby

Ich hab Angst um mein baby weil wir in einen scheiss, sorry, wohnsituation leben. Ich bin in eine Wohnung gezogen als hauptmieterin und mein Freund ist nachgezogen. Seit Anfang an fällt in der Wohnung alles auseinander, den ganzen Winter wurde die Wohnung nicht richtig warm und ...

von Moon!86, 8. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.