Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 08.03.2015, 11:20 Uhr

Genervt

Hallo ihr Lieben,

bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und hatte in der 14+2 Woche einen Ultraschall, darauf war ein kleiner Zipfel zu sehen und die Ärztin meinte auch, sieht verdächtig aus, aber noch keine weitere Aussage. Nun passiert es mir ständig, dass mich Leute anreden, " Jetzt noch eine Prinzessin", oder " probiert ihr es nochmal", " wenn nicht, Hauptsache gesund".... Man das nervt mich echt.
Müsste lügen wenn ich sagen würde ich war nicht ein bisschen enttäuscht, als ich erfuhr, dass wir noch einen Buben bekommen. Aber wir wollten ja ein Kind und haben uns nicht auf ein Geschlecht gefreut. Diese Kommentare nerven und verunsichern mich. Es weiß ja noch niemand vom Geschlecht, aber habe Angst vor all den dummen Sprüchen und den mitleidigen Blicken, wenn sie es wissen.

Wie würdet Ihr reagieren oder habt ihr auch Erfahrung damit?
Würde mich freuen, über Antworten.

Schönen Sonntag euch allen!

 
17 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von PapayaMama am 08.03.2015, 11:44 Uhr

Hallo :-) Versteh dich gut. Ich bin auch mit Nummer drei schwanger und hab schon zwei kleine Jungen zu Hause. Und ganz ehrlich, es kommt drauf an, dass es dir selber egal ist, ob dein drittes Kind ein Junge oder ein Mädchen ist. Wenn mir jemand sagt "Hoffentlich wird es dieses mal ein Mädchen", dem sag ich direkt dass ich das doof finde und dass ich mich gleichermaßen über einen Jungen freuen würde und dass Jungs toll sind! Ich werde mich aber dieses Mal wieder bewusst überraschen lassen und mir das Geschlecht nicht sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von HSVMarie, 8. SSW am 08.03.2015, 12:03 Uhr

Bin auch mit dem dritten Kind schwanger. Noch wissen es nur meine Familie und zwei unserer besten Freunde. Wir haben schon zwei Töchter und ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie einige bekannte reagieren und was sie sagen werden. Dabei ist es uns wirklich ganz egal was es wird. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich denke da muss man versuchen drüber zu stehen. Leg dir ein paar gute Kontersätze zurecht. Wie praktisch das ist, wenn alle Kinder das gleiche Geschlecht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.03.2015, 12:12 Uhr

Wir bekommen das zweite und als ich meiner Freundin sagte,es wird wieder ein Mädchen laut Ärztin sagt sie:
" ach schade, freut ihr euch trotzdem?"

Sie hat es sicher nicht so gemeint aber man muss sich doch wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Isa2012 am 08.03.2015, 13:23 Uhr

Hallo,verstehe dich auch gut.Bin auch mit Kind 3 schwanger,haben bereits zwei Mädchen und ganz ehrlich,ich würde mich freuen über Prinzessin Nr 3.
Ich weiß es auch noch nicht was es wird aber die Kommentare von außenstehenden ala "na hoffentlich nicht schon wieder ein Mädchen,wa" ignoriere ich.
Ich würde mich riesig freuen über Mädchen und Junge und somit rechtfertige ich mich da gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Roc_83 am 08.03.2015, 13:55 Uhr

Hallo,

ich kenne das ähnlich. Wir bekommen im April nach zwei Jungs nun ein Mädchen. Wenn dann kommt "Oh, endlich eine Prinzessin, da freut ihr euch aber doch sicher" und ich "Ja, wir freuen uns", dann war es auch schon mehrfach der Fall, dass ich mich für den Gegenüber scheinbar nicht genug gefreut habe, dass es denn nun ENDLICH ein Mädchen wird.
Ich fange dann immer zu erklären an, wir freuen uns sehr über unser drittes KIND, aber das Geschlecht sei von Anfang an egal gewesen.
Innerlich ärgere ich mich aber darüber, dass erstens Leute - meistens nicht sehr nahe Bekannte - sich anmaßen, meine Freude messen zu dürfen und zweitens ärgere ich mich über mich, dass ich mich erkläre.
Wir hatten bei keinem Kind ein Wunsch-Geschlecht, aber selbst das stößt manchmal auf Unverständnis.

Tipps habe ich keine, aber Ihr seid nicht allein. :-)

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Tinchenbinchen am 08.03.2015, 15:06 Uhr

Ging mir sogar schon beim zweiten Jungen so.
Ich hab dann immer gesagt, dass ich den ersten ziemlich toll finde und so einen sehr gerne noch mal nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Norweger81 am 08.03.2015, 17:50 Uhr

Oh ja das kenne ich!
Ich habe im Oktober nach einer schwerst kranken Tochter und einem Sohn nochmal ein gesundes Mädchen bekommen!
Selbst mit dieser Konstellation kommen so Sätze wie: '' Ach jetzt hast ja dein Mädchen bekommen! oder Hast ja Glück gehabt!''

Unsere große Tochter lebt noch und sie wird durch kein Kind zu ersetzen sein!

Ich kann dir auch nur zu einer dicken Haut raten!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von PapayaMama am 08.03.2015, 18:03 Uhr

da find ich echt keine Worte für. einfach unglaublich wie trampeldumm und kurzsichtig sich Menschen benehmen können. Manche merken echt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Pabelu am 08.03.2015, 19:25 Uhr

Hatte das auch schon beim 2. Jungen.
Auch herzliches Beileid war darunter.
Beim 3. Kind haben alle gesagt: "Na versucht ihr nochmal ein
Mädchen?" oder "Hoffentlich ein Mädchen..."
Konnte das echt nicht mehr hören.
Ich war aber eigentlich auch total davon überzeugt, dass wir
dann bald ein Trio hätten. Mein Mann auch.
Im Bekanntenkreis gibt es einige 3 fach Jungsmamas.
Habe ganz oft in der Stadt Mamies mit 3 Jungs gesehen.
Haben allen gesagt wird ein Junge.
Und dann kam total überraschend ein Mädchen.
Und auch da kamen die Sprüche.
Egal was du kriegen wirst.
Die Leute quasseln einfach gerne dummes Zeug.
Musst du drüber stehen.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Julirose am 08.03.2015, 19:34 Uhr

Vielen Dank für all eure Erfahrungen.
Ja ich weiß und ich sags mir auch immer wieder, lass die Leute reden. An meinem Mann scheint das auch spurlos vorbeizugehen, wobei er sich auch immer noch einen Jungen gewünscht hat.Aber erst heute wieder war ich kurz vorm Weinen, denn es kommt auch von unserer engsten Verwandschaft. Nachdem ich zig mal gefragt wurde ob wir schon wüssten was es wird, hab ich halt gesagt, ich glaube es wird ein Junge, passt einfach viel besser zu uns, kam dann sowas wie, " bekommt ihr kein Mädchen zusammen" oder " na dann wirds halt wieder nur a Bub". In unserer Verwandschaft ist ein Mädchen und diese wird halt als das non plus ultra behandelt. Ich war dann heute so traurig, auch wegen unserem kleinen Zwerg, der noch gar nicht da ist, dass ich rausgehen musste und erstmal geweint hab. Ich versteh mich da selbst nicht, denn eigentlich weiß ich immer was zu sagen, aber da bin ich irgendwie sprachlos. Weils halt auch von so engen Vertrauten kommt.
Sorry füs Zutexten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von PapayaMama am 08.03.2015, 19:51 Uhr

Oh mann :-( Ja sowas ist echt gemein! Da hätte ich bestimmt auch weinen müssen. Bin eh so sentimental in der Schwangerschaft.
Ich finde, Jungen können sooo unterschiedlich sein. Wild und laut, oder ganz ruhig und sensibel... Jedes Kind ist einzigartig! Da braucht es garnicht unbedingt ein Mädchen ;)
In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mir nur ein Mädchen vorstellen und jetzt bin ich so glücklich mit meinen beiden Jungs.
Hast du deinen Verwandten gesagt, dass ihre Sprüche zu weit gehen und verletzen? Das war wirklich unsensibel von ihnen.

Morgen gehts dir sicher besser.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Julirose am 08.03.2015, 20:00 Uhr

Ja ich hab immer wieder betont, dass wir glücklich sind mit noch einem Buben. Mich regt alleine schon auf, mich rechtfertigen zu müssen. Was soll das denn. Je länger ich über den heutigen Tag nachdenke, desto wütender werde ich. Welches Recht haben diese Personen, solch einen Mist zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Pabelu am 08.03.2015, 21:35 Uhr

Die Leute finden halt immer was zu meckern.
Wenn das in eurer engsten Verwandtschaft passiert
würde ich aber was sagen.
Hört auf damit, ich freue mich auch über einen Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von marisol31180 am 09.03.2015, 0:18 Uhr

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen.
Und zu mir sagen auch immer alle: Oh, wie toll, ein Pärchen!!!
Als ob das total wichtig ist, dass beide Geschlechter vertreten sind, wenn man Kinder hat... total bescheuert.
Ich reagier auf solche Aussagen überhaupt nicht.
Lass dich nicht verunsichern und alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Flora61 am 09.03.2015, 8:10 Uhr

Ich habe mittlerweile drei erwachsene Töchter.
Gerade bei der letzten dachte ich auch es könnte ein Junge sein.
Mein Mann hätte schon gerne einen gehabt aber es war wieder " nur" ein Mädel.
Uns war es aber egal...!
Wenn dumme Sprüche kamen hab ich immer gesagt: was gut ist,setzt sich durch!
Dann kam meistens nichts mehr!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Wunschfee2014, 32. SSW am 09.03.2015, 17:45 Uhr

oh ja, ich kenne das. Ich habe 3 Jungs zu Hause, bin jetzt mit Baby 4 schwanger. Zuerst hieß es in der 15. Woche es wird wieder ein Junge... die Kommentare, die ich zu hören bekam, waren teilweise echt nicht mehr schön "oh nein, das tut mir leid" "oh, dann müsst ihr ja noch ein 5. versuchen" ... und so weiter. Als wär ein 4. Junge jetzt so schlimm wie die Beulenpest :( . Natürlich hab ich mir etwas mehr ein Mädchen gewünscht, klar, aber auch ein Junge wäre bei uns mehr als Willkommen! Schließlich habe ich schon 3 von der Sorte und weiss, wie toll Jungs sind! < 3
Nun hat sich das Outing bei uns in der 17. Woche geändert, es wird doch eine Prinzessin. Das habe ich nicht mal jedem gesagt, denn ich fand die ersten Reaktionen wirklich furchtbar manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Locken-Rocken am 10.03.2015, 12:25 Uhr

Huhu....wollte kurz auch noch meinen Senf dazu geben.

Also rechtfertigen musst du dich vor niemandem. Ich denke, dass du dir insgeheim wohl doch noch ein Mädchen wünscht und du deshalb so auf das Gequatsche der anderen reagierst. Ich hatte ne Kollegin die hatte schon 2 Mädels und war mit dem 3. schwanger. Da hat auch jeder gemeint und jetzt wird es hoffentlich endlich ein Junge und sie sagte, nee jetzt will ich erst recht noch ein 3. Mädel. Tatsächlich bekam sie dann aber einen Jungen. Aber was ich sagen will, wenn du gleich einen passenden Spruch parat hast, stopfst du den Leuten schnell das Maul....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.