Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Männerbudenbetreiberin am 07.03.2015, 18:11 Uhr

39.Ssw - total aufgeregt und oft gereizt

Hallo!
Obwohl es meine 3.Ss ist bin ich so mega aufgeregt oder vielleicht gerade deshalb, weil ich so ungefähr weiß was mich erwartet! Ich halte den derzeitigen Zustand kaum mehr aus mich um die drei Kleinen zu kümmern fällt mir so schwer! Am meisten Sorgen macht mir ein Blasensprung, da mein Baby nicht im Becken ist. Damit verbunden die nächste Sorge ob die Geburt gut laufen wird, weil das Baby durch die vorangegangene Zwillingsschwangerschaft zu viel Platz in der Gebärmutter hat, , also ob sie überhaupt den Weg ins Becken findet. Dann ob die Geburt überhaupt von alleine startet, weil sie durch den vielen Platz gar keinen Druck auf den Muttermund ausübt. Dazu kommt dann noch die Befürchtung, dass die Kleine ein totaler Brocken wird, was mir laut FÄ prognostiziert wurde. Ich bin so hibbelig, , obwohl ich ja schon zwei Geburten erlebt habe. Oh Mann die Hormone, bin ein nervliches Wrack...

 
2 Antworten:

Re: 39.Ssw - total aufgeregt und oft gereizt

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.03.2015, 18:16 Uhr

Kennst meine Meinung dazu ja schon. Deine Ärztin hat dir da totalen Mist in den Kopf gesetzt. Deine Gebärmutter ist auch nach Zwillingen nicht anders. Sie hat sich schließlich komplett zurück gebildet. Auch bei einem blasensprung kann es ganz unproblematisch sein. Wenn das Wasser nur tröpfelt ist alles gut. Wenn es in einem Riesen Schwall abgeht musst du dich halt hinlegen, Becken hoch und gut. meine Kinder sind auch ohne Kontakt zum gebärmutterhals beide ganz normal geboren. das ist quatsch das das nicht funktioniert. Ich hoffe du kannst diese Gedanken schnell in die Tonne kloppen. Unentspanntheit ist zumindest nicht förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39.Ssw - total aufgeregt und oft gereizt

Antwort von Alexa511, 40. SSW am 08.03.2015, 14:23 Uhr

Hallo,

ich bin mit dem 5. Kind schwanger und klar mach ich mir auch nen Kopf..wegen Kinderbetreuung wenn´s los geht, wegen der Zeit in der ich im KH bin wegen Geburtsbeginn etc etc.
Alles ganz normal. Aber das bester für uns und die Zwerge ist, wenn wir versuchen entspannt zu bleiben. Einfach mal alle 5 gerade sein lassen. Klar dass wir jetzt in unserem Zustand nicht mehr alles so easy wuppen wie ohne Bauch, aber die Kinder können damit schon irgendwie umgehen.
Das mit dem Kopf und dem Becken....ist auch total normal wenn man schon mehrere Geburten hatte. Kind Nr.3 und Kind Nr.4 sind erst am Tag der Geburt ins Becken gerutscht.
Als Mehrgebärende braucht man den Druck auf den Mumu nicht um Wehen zu bekommen.
Keine Sorge die gehen schon los. Je entspannter du bist desto besser.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dann im Nachhinein sagen kannst: alles gut gegangen...war gar nicht so ein Stress!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sooo aufgeregt...

Hallööööcheeeennnnnn, war heute beim Arzt und ihr könnt es nicht glauben was ich gesehen habe..bin wegen einer anderen Untersuchung Bauchsono ins Krankenhaus gegangen war erst neulich beim Gyn. Hätte jetzt nicht gedacht das der Doktor mir nochmal mein Baby zeigt ...

von Delale, 11. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so aufgeregt.

Hallo liebe User, Ich muss es loswerden, ich kann das glücklich sein nicht für mich behalten, ich bin zwar erst 25 ssw und es sind noch 112 Tage, aber ich freue mich so auf unser Mädchen Jeden Tag zähle ich mit, jeden Tag lese ich ...

von Tisa24, 25. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin soooooooo aufgeregt!!

Hallo ihr lieben Hibbler, Mein erster Zyklus mit ovus (die den Eisprung super angezeigt haben...waren cortez von amaz..) uuuuuuuund...... Das timing wahr wohl super, denn ich habe heute Morgen wahrscheinlich an Es+10 (bitte nicht meckern, ich weiß das ist viel zu früh und ...

von Wunschsmartie 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Total aufgeregt vor den ersten Ultraschall Termin!!!!

Ging es euch auch so?das ihr euch gefreut habt aber auch total Angst das man nichts sieht oder was nicht Unordnung ist?!durch die ständigen Internet Seiten wo jeder sein leid schreibt windei echt hab ich echt bischen Angst bekommen vor morgen!es ist ein totales Wunsch Kind und ...

von Leylalays92 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

hilfeee bin so aufgeregt!!!!

Hallo ihr lieben bin so furchtbar aufgeregt nun ist es soweit und morgen wird die geburt eingeleitet ich hab so angst weil ich nicht weis was mich erwartet hatte bis jetzt nicht eine wehe oder sonst was. und jetzt nach 10tg wird morgen eingeleitet ich glaub ich krieg ...

von erstess, 42. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Aufgeregt...

Hallo ihr Lieben, am Sonntag habe ich mit einem normalen Schwangerschaftstest positiv getestet (NMT wäre am Tag darauf gewesen). Der errechnete Geburtstermin laut Internetrechner wäre der 10.2. Ich freue mich eigentlich total, da wir seit Februar an einem Geschwisterchen für ...

von lilymaid 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin soooo aufgeregt.. Morgen Termin FA mit 4D

heeey. Ich muss mal einfach schreiben.. ich bin so hippelig und aufgeregt weil ich morgen den 4D ultraschall bekomme. Habe mittlerweile auch geklärt, das ich da NUR bilder erhalte, aber gerne selber mit filmen darf! Mach ich auch.. kamera ist gerichtet , Akku voll und bereit ...

von Sina26, 21. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

sooo aufgeregt;)

Morgen hab ich wieder ein termin beim fa.... bis jetzt sahh man nur die leere fruchthöhle..morgen bin ich aber dann sxh 5+5ssw Also bei meiner tochter sah man da schon baby +Herzschlag .. freuuu mich soo... schmierblutungen auch wieder weg..lagen wohl doch an der ...

von ela87, 6. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

ICH BIN SOOOOOO AUFGEREGT

Hui ich bin schon ganz kribbelig. Morgen ist es endlich so weit. Meine erste Ultraschalluntersuchung und dann finde ich endlich auch raus wie weit ich denn nun eigentlich bin... Wenn ich am weiteren Ende, also mehr zur 16. Schwangerschaftswoche bin dann hab ich vll Glueck u kann ...

von MrsGrumpy191106 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?

ständig aufgeregt und nervös

Hallo. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Ich bin aufgeregt, nervös und total unentspannt. Mir gehen zich tausend Sachen durch den Kopf und kann schon nachts kaum noch schlafen, bin nur noch am grübeln. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich mich besser entspannen und ...

von Tiffi, 22. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufgeregt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.