Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 07.03.2015, 17:28 Uhr

Symphysengürtel oder Babybelt?

Hat eine von euch Erfahrungdn und kann evt Vor-Und Nachteile benennen oder einfach Erfahrungen?
Danke :)

 
13 Antworten:

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2015, 19:55 Uhr

Was meinst du mit ODER?
Entweder du hast eine Sympysenlockerung und brauchst den Gurt oder willst den Bauch stützen dann holst du dir die Schlüppern.
Das eine ist eine med. Notwendigkeit das andere eine Schwangerschaftsunterhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von mf4 am 07.03.2015, 20:15 Uhr

krass, ne 40-Euro-Schlüpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2015, 20:20 Uhr

Soll angeblich helfen damit sich der Bauch nach der Geburt schneller zurückbildet.
Wenn der nur 10€ kostet glaubt das doch niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von mf4 am 07.03.2015, 20:39 Uhr

stimmt auch wieder
bei einer 400-Euro-Buchse sieht man sicher 2 tage nach der Geburt aus wie ein Model

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von Laurenzia am 07.03.2015, 20:44 Uhr

Mein symphysengurt hat mir schon etwas Linderung gebracht..Mich hat er beim sitzen gestört. Und es passten dadurch noch weniger Hosen als so schon durch die Kugel. Aber wenn man sonst starke schmerzen hat, sind die Nachteile nicht wichtig. Lass dir zeigen wie msn.ihm richtig trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von Hasenbande am 07.03.2015, 20:56 Uhr

Die Babybelt soll den Bauch stützen und somit die Symphyse entlasten. Bei manchen Frauen sei das wohl hilfreicher, als der Gürtel. Daher frage ich nach Erfahrungen. Ja, es besteht eine medizinische Notwendigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2015, 21:08 Uhr

Den Gürtel bekommst du ja auf Rezept und musst ihn nicht zahlen.
Den würde ich auf jeden Fall tragen.
Das geht aber nicht immer.
Beim Auto fahren oder sitzen müsste ich ihn abmachen aber beim spazieren gehen, einkaufen oder putzen ist er Gold wert.

Den babybelt kannst du ja zusätzlich besorgen.
Welche Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von mf4 am 07.03.2015, 21:12 Uhr

Wenn das so ist dann wird dich dein Gyn zum Orthopäden schicken und die Krankenkasse bezahlt das Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von Hasenbande am 07.03.2015, 21:22 Uhr

Ich hab schon das Rezept, aber der Orthopäde meint, dass ich evtl besser mit Babybelt klarkomme. Gibt wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich wollte mir vorher mal Babybelterfahrungen anhören, bevor ich für diese komische "Unterhose" mit Stützgurt oder was auch immer das ist 40€ ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von Hasenbande am 07.03.2015, 21:25 Uhr

Ich hab die Beschwerden schon seit der 15. Ssw und bin jetzt 19.Ssw. Hab mit der Einnahme von Symphytum vor 2 Wochen begonnen und es mildert den stechenden Schmerz etwas, aber reicht nicht.
Ja und Babybelt kann man wohl immer tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2015, 21:33 Uhr

Ich kenne natürlich deinen Bauchumfang nicht aber etwa ab der 30. Woche kannst du den Babybelt vergessen.
Man kann mit einem Kabelbinder auch kein Scheunentor vor einem Orkan sichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von Kiraa, 14. SSW am 07.03.2015, 21:38 Uhr

Ich habe diesen gurt. Mir wurde gesagt ich soll den über die Hosen fest machen. Somit stört er auch nicht beim sitzen oder so. Ne hose kenne ich nicht. Laut Erfahrung ist er toll. Kein Wundermittel aber alles angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysengürtel oder Babybelt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2015, 21:43 Uhr

Noch stört er nicht, das mag sein.
Aber wenn der Bauch wächst wird er sicher stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.