Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 07. SSW am 02.09.2010, 20:23 Uhr

Geil habe trotz SS arbeit bekommen in einer Praxis!

Juhuu habe gerade einen Anruf bekommen, das ich ab montag anfangen kann in einer Betriebsarztpraxis, ohh man ich freu mich wie ein Keks!
Es gibt ja doch noch Arbeitgeber die es tollerrieren!
Freu freu freu!

Lg britta

 
12 Antworten:

Re: Geil habe trotz SS arbeit bekommen in einer Praxis!

Antwort von gosia2209, 17. SSW am 02.09.2010, 20:33 Uhr

das ich doch mal ne gute nachricht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geil habe trotz SS arbeit bekommen in einer Praxis!

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 02.09.2010, 21:20 Uhr

das freud mich. und ich bekomm die kündigung weil ich es gesagt hab in der probezeit :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in der Probezeit darf man nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist.

Antwort von 77shy am 02.09.2010, 21:22 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geil habe trotz SS arbeit bekommen in einer Praxis!

Antwort von Janina80 am 02.09.2010, 21:22 Uhr

Du bist als schwangere gar nicht kündbar. Informierst du dich net?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geil habe trotz SS arbeit bekommen in einer Praxis!

Antwort von -Starlight_2009- am 02.09.2010, 21:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Und in der SS ist man wirklich NICHT kündbar. Das darf dein Arbetgeber nicht.
Als was arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der Probezeit darf man nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist.

Antwort von MaSchie26 am 02.09.2010, 21:59 Uhr

Dagegen würde ich an deiner Stelle vorgehen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geil habe trotz SS arbeit bekommen in einer Praxis!

Antwort von sushiw am 02.09.2010, 22:22 Uhr

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch. Hatte auch so ein klasse Arbeitgeber und nach meiner Elternzeit dann auch wieder . Bin froh das es noch solche menschen oder Betriebe gibt.

Bei Kündigung in der Probezeit spielt es noch oft ne rolle ob sie befristet war. Hab das hier mal gefunden.


3. Greift der Kündigungsschutz gemäß § 9 MuSchG schon innerhalb der Probezeit ein?

Ja! Doch aufgepasst, die Sachlage ist eine andere, wenn der Arbeitgeber mit Ihnen zunächst nur ein befristetes Arbeitsverhältnis (evtl. auch über eine Dauer von 6 Monaten, wie sonst bei einer Probezeit üblich!) abgeschlossen hat (Es kann jedoch sein, dass die Befristung unwirksam ist; dann kann der Mutterschutz in Anspruch genommen werden). Es spielt für eine Befristung des Arbeitsverhältnisses auch keine Rolle, ob Ihr Arbeitgeber Kenntnis von der Schwangerschaft hat oder nicht!
@3Jungs-mama solltewst du keine Befristung haben dann kannst du gegen angehen und die dürfen dich definitiv nicht einfach kündigen.
Ihr habt doch sicherlich auch vom Arzt so ein Buch bekommen, also die Mutterschutzinfo damit kannst du dir dein Recht beim Arbeitgeber durchboxen. Hast ja dann was in der Hand. Drück dir die Daumen.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sushiw

Antwort von 77shy am 02.09.2010, 22:36 Uhr

Es geht in deinem Artikel um ein befristetes Arbeitsverhältnis und nicht explizit um die Probezeit (eine Probezeit ist ja immer befristet). Dass ein befristetes Arbeitsverhältnis trotz Schwangerschaft ausläuft, ist klar, aber während der Probezeit darf man definitiv nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm jetzt begreif ich nichts mehr...

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 03.09.2010, 8:15 Uhr

also das heist das mein chef mir die 3 monate die ich den befristeten vetrag hab garnicht künden darf??? ist das richtig so???
naja dann wird er mich einfach nicht mehr einsetzen so hat er auch keine kosten für mich....

ich habe es ihm gesagt weil ich ehrlich sein wollte ,danach meinte er ja da müsse er jemand neues suchen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kann mir künden sieht hier.

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 03.09.2010, 8:35 Uhr

http://www.ktipp.ch/beratung/1033641/Schwanger_Kuendigung_in_der_Probezeit

wohne j in der schweiz vielleicht ein bisschen anders als bei euch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kann mir künden sieht hier.

Antwort von sheena am 03.09.2010, 9:19 Uhr

dann gelten in der schweiz Sonderregelungen. mir wurde damals in der ausbildung gesagt, dass eine schwangere in der Probezeit nicht gekündigt werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @77shy

Antwort von sushiw am 03.09.2010, 13:45 Uhr

Ich hab das aber in zusammenhang mit der Probezeit gefunden. . Wenn es falsch war dann tut es mir leid. Ich war in einem befristetetn vertrag. und war auch in der Probezeit und sie haben mich behalten bis der Vertrag abgelaufen ist.
Ich hab nur die erfahrung. Ansonsten hab ich auf vielen Seiten gelesen, das man egal ob schwanger oder nicht auch in der probezeit gekündigt werden kann. Weiss natürlich nicht ob es stimmt und woher diese menschen das haben. Müsst mal googeln steht so viel da und wird auch vieles widerlegt.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Habe heute Post von der KK bekommen, dass sie mir 13 Euro pro Tag zahlen und sie mir für die ersten 6 wochen einen Vorschuss bezahlen. Wie läuft das denn mit dem Arbeitgeberzuschuss. Informiert die KK den Arbeitgeber darüber, dass er noch den Differenzbetrag zu zahlen hat, ...

von Mirze, 36. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft wegen Arbeit

Hallo, meine beste Freundin ist im 6 Monat schwanger und hat enormen Stress auf der Arbeit. Sie ist Krankenschwester und flitzt jeden Tag fast 10 Stunden rum Eine wirkliche Mittagspause hat sie nicht ( max. 30 Min). Sie kommt eigentlich erst so richtig am Abend zur Ruhe und ...

von unserbaby09 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Arbeitgeber bescheid geben??? GROßES PROBLEM!!!

hab erst zum 1 angefangen... und trau mich nicht bescheid zu geben muss ich ja auch jetzt gar nicht aber ich arbeite im altenheim und muss auch bewohner helfen aufzustehen ect.und habe angst das etwas passiert!!!! mein FA meinte ich soll mir da keine gedanken ...

von elli88, 6. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, wann sag ich es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin „frisch“ schwanger und bin mir nicht sicher, wann ich das dem Arbeitgeber sagen soll. Meine Ärztin meinte wenn ich keine schwere Arbeit habe und keine Schichten, dann brauch ich nicht sofort zu sagen. Und da ich im Büro arbeite, muss ich also nicht sofort über ...

von natik 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hitze bei der Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin heute bei der Arbeit (bin Grundschullehrerin) ein paar Mal fast aus den Latschen gekippt. In den Klassenräumen sind teilweise 32 Grad und ich komme mit der Hitze einfach nicht klar. ...

von KeksundKrümel, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Schwangerschaft und Arbeitsamt

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger und hab eine Frage, vielleicht ist ja eine von euch in einer ähnlichen Situation oder kennt sich aus? Es ist so, daß ich ursprünglich bis 30.06. Anspruch auf Arbeitslosengeld I hatte. Wegen der Teilnahme an einer beruflichen ...

von janerl 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann wieder arbeiten?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviele Monate nach der Geburt Ihr wieder vorhabt, zu arbeiten. Ich habe meinem Chef wegen Krankschreibung schon Bescheid geben (erst 9.ssw) und frage mich nun, wie lange ich hinterher wegbleiben wll. Wohne in der Schweiz, hier ist der ...

von NadineLausanne, 9. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bestätigung Vätermonate vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich soll für den AG von meinem Mann ( er arbeitet 1 Monat Teilzeit und bleibt später einen Monat ganz daheim ) dieses Bestätigungsschreiben über den Zeitraum der Elternzeit vorbereiten, das man für den Elterngeldantrag braucht. Könnt ihr mir sagen ob´s da ...

von Eliza86, 35. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitszeiten bei Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr lieben Hab da mal eine blöde frage, hab es schon so lange ausgehalten und habe jetzt ein monat vor mutterschutz mein beschäftigungsverbot bekommen. jetzt hat mein Chef die arbeitszeiten aufgeteilt. Ich darf nur 4 Std tgl. arbeiten und er machte jetzt von 07:45-09:45 ...

von Honey2401, 29. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.