Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 36. SSW am 01.09.2010, 13:33 Uhr

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Habe heute Post von der KK bekommen, dass sie mir 13 Euro pro Tag zahlen und sie mir für die ersten 6 wochen einen Vorschuss bezahlen.

Wie läuft das denn mit dem Arbeitgeberzuschuss. Informiert die KK den Arbeitgeber darüber, dass er noch den Differenzbetrag zu zahlen hat, oder muss ich mich selber darum kümmern.

LG Mirze

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Antwort von cke04, 39. SSW am 01.09.2010, 13:36 Uhr

die kk möchte vom ag eine lohnbescheinigung haben und ich hoffe das sie ihn informieren, mein chef hat anfang aug. ein schreiben der kk bekommen das er die bescheinigung dort hinschicken soll, bis jetzt hab ich noch nichts gehört,hab eben bei der kk angerufen,.mein et ist nächste woche und ich muss meine rechnungen ja auch bezahlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Antwort von irischka1, 38. SSW am 01.09.2010, 15:59 Uhr

Du bekommst ja vom FA eine Bescheinigung zum Ausfüllen, mit Kontodaten, Arbeitgeber und wann dein letzter Arbeitstag war. Das schickst an die K-Kasse. Die hohlen dann vom Arbeitgeber die nötigen Daten, und du müsstest das Geld überwiesen bekommen. Zuerst für 6 Wochen. Dann nach der Entbindung schickst du eine Geburtsurkunde an die Kasse, und bekommst den restlichen Betrag für 8 Wochen. So kenn ich das. Ich hab mein Geld auch noch nicht, weil mein Chef gern trödelt. Hab gestern mit der Kasse telefoniert, die wollen sich darum kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Antwort von Annett23, 6. SSW am 01.09.2010, 18:57 Uhr

hallo, also ich hab die bescheinigung vom FA damals in Kopie an den AG geschickt und als Original an die KK. Normalerweise geht das Automatisch, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach mal beim AG nach.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Antwort von Sasumm am 01.09.2010, 20:15 Uhr

In der Regel klärt das die KK. Ich hatte jedoch damals die Bescheinigung vom FA meinem Arbeitgeber kopiert. Dann hatten die im Lohnbüro schon die Daten und konnten ohne die KK schon anfangen zu arbeiten. Bei mir war das ganze innerhalb von einer Woche durch...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Antwort von Mirze, 36. SSW am 01.09.2010, 20:45 Uhr

Das hab ich ja auch schon alles ausgefüllt und eine Kopie habe ich auch an meinen AG geschickt.

Hat mich nur mal interessiert, ob ich das selbst klären muss mit AG oder automatisch läuft. 1. SS ist schon 5 Jahre her, da vergisst man so einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal ne Frage zu Mutterschaftsgeld

Hallo. Mal ne doofe Frage,aber für mich wichtig. Ich bin seit dem 27.7 in Mutterschutz und am 29 .7. wurde angeblich meine Zahlung rausgegeben. Jetzt ist heute der 4.8. und ich hab noch nix bekommen.. Man sagt ja in der Regel 3 ...

von knuffi82, 36. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld Zettel ausfüllen...

Hallo, da steht doch: 3. ich am ............... zuletzt gearbeitet habe, 4. mir Arbeitsentgeld (Urlaubsabgeltung) bis zum .... zusteht, 5. ..... Nun meine Frage bin seit 15.06. im Beschäftigungsverbot und davor hatte ich meinen Resturlaub. was muß ich bei 3tens ...

von MissDiana, 33. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

@alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Hallo. Hab mal ne Frage:Wie lang hat es bei euch nach Einreichen der Unterlagen gedauert bis ihr das Geld (von der KK) auf dem Konto hattet? Mein Mutterschutz beginnt am Dienstag,den 27,7. und meine Unterlagen werde ich am reitag ,den 23.7 .einreichen. Glaubt ihr ich ...

von knuffi82, 34. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld

wie ist das denn mit dem mutterschaftsgeld? habe gestern eine bekannte getroffen die noch 7 wochen bis zur entbindung hat und sie meinte sie hat von ihrer FA einen zettel bekommen den sie ausgefüllt hat und zur krankenkasse geschickt hat. gibt mir die FA den zettel von selbst ...

von chrissie87, 17. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Mutterschaftsgeld und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Ende Juni (1 Jahr ist dann um). Bekome in dieser Zeit ja auch Elterngeld. Im September erwarte ich mein zweites Kind. Ich gehe in der Zwischenzeit nicht arbeiten, da ich ja schon wieder ...

von Rustie78, 23. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Mutterschaftsgeld und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Ende Juni (1 Jahr ist dann um). Bekome in dieser Zeit ja auch Elterngeld. Im September erwarte ich mein zweites Kind. Ich gehe in der Zwischenzeit nicht arbeiten, da ich ja schon wieder ...

von Rustie78, 23. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Kindergeld

Hallo zusammen, hab heute mal keine Essenfrage und zwar bin ich seit 1,5 Jahren auf 400 Euro angestellt. Ich kapier gar nicht was ich jetzt alles anfordern muss/kann. Das Mutterschafrtsgeld bekomme ich ja weil ich arbeite od?, Elterngeld ...

von lillyE 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Höhe Mutterschaftsgeld OK???

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: ich habe heute von meiner Krankenkasse den Bescheid über das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor der Geburt bekommen. Könnt ihr mir sagen wie das berechnet wird, bzw. wie ich prüfen kann ob die Höhe auch OK ist??? Vielen ...

von Eliza86, 37. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Hartz4

Hallo, hab da mal eine schwierige Frage. Mein befristeter AV endete während der Schwangerschaft. Nun muß ich Hartz4 beantragen. Das Muschaftsgeld von der KK wird ja 6 Wo vor Geburt angerechnet. Logisch. Wie sieht es aber nach der Geburt aus. Das Elterngeld in Höhe von 300 € ist ...

von dennethw, 27. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.