Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 34. SSW am 20.07.2010, 16:03 Uhr

@alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Hallo.

Hab mal ne Frage:Wie lang hat es bei euch nach Einreichen der Unterlagen gedauert bis ihr das Geld (von der KK) auf dem Konto hattet?

Mein Mutterschutz beginnt am Dienstag,den 27,7. und meine Unterlagen werde ich am reitag ,den 23.7 .einreichen.

Glaubt ihr ich könnte zum 30.7. das Geld auf dem Konto haben?
das wäre schön,denn ich hab 2 Tage später Geburtstag.
Ne Woche müsste doch reichen,oder?!

danke für eure Antworten.

lg Karina

 
8 Antworten:

Re: @alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Antwort von Woelfin1986 am 20.07.2010, 16:18 Uhr

Bei mir hat es damals 10 Tage gedauert.

LG

Martina mit Sascha (12 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Antwort von diemichi, 30. SSW am 20.07.2010, 17:04 Uhr

was für Unterlagen muss man denn einreichen? Macht das der Arbeitgeber nicht? Als ich vor 7 Jahren meinen Sohn bekam hat der Arbeitgeber das alles geregelt... ich musste gar nichts tun...

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Antwort von Sasumm am 20.07.2010, 17:14 Uhr

Bei mir hat das glaube ich 2 Wochen gedauert. Das kommt auf deinen Arbeitgeber an - wie schnell der die Sachen ausfüllt.

Bei der KK muss man nur die Bescheinigung über den Geburtstermin abgeben (bekommt man beim FA) und hinten die Angaben ausfüllen.

Meinem AG hatte ich damals diese Bescheinigung kopiert, damit er die Angaben auch hat. Ist aber kein Muss.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Antwort von MaSchie26 am 20.07.2010, 17:27 Uhr

Bei ir auch ca. 14 Tage. Ich denke ne Wioche wird knapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Antwort von Naranja, 20. SSW am 20.07.2010, 17:36 Uhr

ich habs selber noch nicht gemacht, aber angeblich gehts wohl schneller wenn man das online macht.

http://www.mutterschaftsgeld.de/Datenschutzerkl%e4rung.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal wegen Unterlagen

Antwort von knuffi82, 34. SSW am 20.07.2010, 17:47 Uhr

Hallo.

erst mal danke für die Antworten.

Also ich bekomms nur von der KK,da ich grad in Elternzeit bin.Noch mit meiner Tochter(16 Monate)
daher fallen die Sachen vom AG weg.

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Antwort von emanskii, 36. SSW am 20.07.2010, 18:10 Uhr

Huhu,
diesmal (bei der AOK) hat es keine Woche gedauert.
Damals (2006 bei der Novitas BKK) hat es gefühlt ewig gedauert. Weiß aber nicht mehr wie lange, aber bestimmt 2 Wochen oder noch länger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AOK bei mir 2 oder 3 tage

Antwort von Sothy am 22.07.2010, 9:59 Uhr

hab mich über die schnelle bearbeitung gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mutterschaftsgeld

wie ist das denn mit dem mutterschaftsgeld? habe gestern eine bekannte getroffen die noch 7 wochen bis zur entbindung hat und sie meinte sie hat von ihrer FA einen zettel bekommen den sie ausgefüllt hat und zur krankenkasse geschickt hat. gibt mir die FA den zettel von selbst ...

von chrissie87, 17. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Mutterschaftsgeld und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Ende Juni (1 Jahr ist dann um). Bekome in dieser Zeit ja auch Elterngeld. Im September erwarte ich mein zweites Kind. Ich gehe in der Zwischenzeit nicht arbeiten, da ich ja schon wieder ...

von Rustie78, 23. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Mutterschaftsgeld und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Ende Juni (1 Jahr ist dann um). Bekome in dieser Zeit ja auch Elterngeld. Im September erwarte ich mein zweites Kind. Ich gehe in der Zwischenzeit nicht arbeiten, da ich ja schon wieder ...

von Rustie78, 23. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Kindergeld

Hallo zusammen, hab heute mal keine Essenfrage und zwar bin ich seit 1,5 Jahren auf 400 Euro angestellt. Ich kapier gar nicht was ich jetzt alles anfordern muss/kann. Das Mutterschafrtsgeld bekomme ich ja weil ich arbeite od?, Elterngeld ...

von lillyE 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Höhe Mutterschaftsgeld OK???

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: ich habe heute von meiner Krankenkasse den Bescheid über das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor der Geburt bekommen. Könnt ihr mir sagen wie das berechnet wird, bzw. wie ich prüfen kann ob die Höhe auch OK ist??? Vielen ...

von Eliza86, 37. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Hartz4

Hallo, hab da mal eine schwierige Frage. Mein befristeter AV endete während der Schwangerschaft. Nun muß ich Hartz4 beantragen. Das Muschaftsgeld von der KK wird ja 6 Wo vor Geburt angerechnet. Logisch. Wie sieht es aber nach der Geburt aus. Das Elterngeld in Höhe von 300 € ist ...

von dennethw, 27. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin ganz normal arbeitstätig (40 Wochen, außerhalb der Probezeit und unbefristet) und beschäftige mich jetzt schon mal mit den ganzen Anträgen. Beim Elterngeld und Mutterschaftsgeld komm ich aber schon vom Verständnis her nicht weiter, was sonst eigentlich nicht ...

von letrine, 18. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, vllt kann mir jemand kurz helfen ob ich richtig denke? Am 19.02. hat mein Mutterschutz begonnen. Also hab ich bis zum 18.02. Anspruch auf das "normale" Gehalt und ab dem 19.02. dann Anspruch auf das anteilige Mutterschaftsgeld vom AG. Ab dem 19.02. wird mir dann ...

von Conny2012, 34. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld - Frage hab...

Hi! Ich bin Angestellte, allerdings seit August 2008 für 2 Jahre in Elternzeit. Ich hatte bis August 2009 Elterngeld und seit dem aufstockend zu dem Einkommen meines Freundes Hartz IV. Habe ich trotzdem Anspruch auf Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse? Wird das aufs Hartz ...

von marmite, 37. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.