Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 20. SSW am 01.09.2010, 7:54 Uhr

Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Ich weiß die Frage kommt recht häufig, von wegen welche Größe bei der Erstausstattung usw.
Nun ist es so ich habe mich in einen Strampler (ein sog. Jumpsuit, das ist eine art Overall mit offenen Beinen in dicker Baumwollqualität) verliebt der nicht gerade billig ist, ich möchte diesen Strampler gerne auch bei der Heimfahrt aus dem KH anziehen. Und ganz wichtig ich möchte ihn mehrmals als einmal anziehen. Nun meine Frage, meine ersten beiden Kinder waren 52 u. 54 cm groß ich denke das 3te wird nicht viel kleiner.
Soll ich Größe 50 nehmen oder 56? Ich habe irgendwie Angst das 56 oben am Hals zu weit sein könnte ...

Was meint ihr?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von Patti1977 am 01.09.2010, 7:58 Uhr

Hallo,

meine Kinder waren beide unter 50 cm und haben die 50 nur 1-2 Wochen gehabt. Ich würde eher 56 nehmen. Man hat einfach länger was davon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von Dreikindmama am 01.09.2010, 8:03 Uhr

Ich kann dir nur von meinen Kindern berichten, wie groß sie bei der Geburt waren und welche Größe sie auf dem Nachhauseweg anhatten:

1. Kind (Frühchen 30. ssw.) durfte mit 8,5 Wochen und einer Größe von 45 cm, Gewicht 2500 gr. nach Hause und versank in Größe 50

2. Kind, reif geboren mit einer Größe von 54 cm, Gewicht 3460 gr. und trug Größe 56

3. Kind reif geboren mit einer Größe von 54 cm, Gewicht 4070 gr., Gewicht beim Nachhausegehen 5.000 gr., trug Größe 62, da Größe 56 bereits zu kurz war.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von DunklerEngelBO, 10. SSW am 01.09.2010, 8:13 Uhr

Meine beiden Großen waren selbst für 56 fast schon zu groß ich hab direkt mit 62 angefangen da war dann zwar teilweise noch bissel luft aber die zwerge wachsen ja sooo schnell da rein


LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 01.09.2010, 8:18 Uhr

also meine kinder waren alle unter 50cm. ich hatte fast alles kleidung in grösse 56...beim ersten. weil alle sagten na 50 sei doch sowieso gleich zu klein.

naja und alle meine kinder waren kleine zierliche babys und somit die 56 vieeel zu gross... also fuhr ich beim ersten sohn vom KH direkt nochmals kleider shoppen :-)

aber da deine kinder ja nie kleiner als 50cm waren würde ich jetzt auch ne 56nehmen.
und auch wenn es oben etwas weit ist..gibts ja so tüchlein für um den hals oder ein jäckchen oder so... reinwachsen tut es bestimmt schnell.

ich würde vielleicht wenn es geht die 50 und 56 noch vergleichen aufeinander legen und mal schauen wie viel grösser die 56 ist. meistens macht das nähmlich garnich viel aus.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von storchenflug, 29. SSW am 01.09.2010, 9:15 Uhr

Eher 56, ich habe selbst gar nix in 50.
Unser erster Sohn hatte 51 cm bei der Geburt und paßte prima in die 56er Sachen. Allerdings waren das auch überweigend gebrauchte Sachen ( in der Familie haben wir fast nur Jungs ), also schon gewaschen und evtl. ein wenig eingegangen.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von Franni am 01.09.2010, 10:54 Uhr

Mein Großer war 52 und mein Kleiner 50 cm bei der Geburt. Beide hatten sofort 56 und ein paar Wochen später habe ich auch schon einiges in 62 angezogen. Ich würde lieber 56 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von tirg, 20. SSW am 01.09.2010, 11:35 Uhr

Vielen Danke für die zahlreichen antworten. Habe mich jetzt für die 56 entschieden. Umkrempeln kann man ja immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige, bitte, Hilfe bei Stramplergröße

Antwort von lany, 21. SSW am 01.09.2010, 13:29 Uhr

Also wenn deine kids bisher schon deutlich größer als mit 50 cm auf die welt kamen scheidet größe 50 (bis 50 cm körpergröße) ja schon aus. In 56 bist du sicher besser dran zumal du im januar eh noch einen schal etc anziehen musst.

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

AHH hilfe meine lieblingshose passt schon nicht mehr!

Mensch mensch mensch gerade heute wollte ich mich mal wieder richtig schick machen und nun passt mir meine tolle hose nicht mehr! ca 1 cm fehlt schon , naja gut mir gewalt hätte ich sie zu bekommenaber da würde es mir zu dolle stören! Wie kann das sein ndas es jetzt schon eng ...

von Britta1988, 05. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Hallo! Ich bin gerade sehr verwirrt und bin dankbar über Eure Meinungen! Ich hätte spätestens gestern meine Mens bekommen müssen, Bauchweh usw. war auch immer zwischendurch da, doch keine Mens! Nun habe ich gerade getestet, nachdem ich heute abend schon etliche Male auf ...

von JaMaMama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche eure hilfe betreff KIWA

Hallo ihr lieben. ich hab schon öfters gesehen das vorallem bei den quinny kiwas so schütze über dem schieber wahren. ich möchte gerne auch solche aber für mein abc design kiwa. nur weis ich nicht mal ob es die gibt oder ob eventuell die von quinny passen.? kann man die ...

von 3Jungs-mama, 10. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

dringend hilfe!!! Frage zu Medikamenten

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter, Übungen und wärme helfen leider nicht. Mein Hausarzt hat mir keine Medis oder eine Spritze gegeben wegen dem Baby (33. SSW) , wer hat einen Tip für mich was helfen kann? Ich bin echt am ...

von Annie.B, 33. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,meine Tochter hat hohes Fieber und ich bin schwanger

Hallo, Meine Tochter hat seit heute nachmittag plötzlich hohes Fieber.Sie hat Bauchschmerzen und leichte schnupfen und 1 mal gebrochen.Ich habe meine Tochter gerade 39,9 grad gemessen und dann Zäpfchen gegeben. Ich bin fast in der 33.Woche schwanger.Ich habe auch angst,das ...

von deafmami79, 32. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe werde im I-net nicht schlauer?! (Elterngeld mit ALGI )

Hallo mädels wenn ich jetzt z.B. schwanger werde! würde meine kind im Mai etwa geboren werden nun ist meine Frage Da ich bis MAi 2011 ALG I beziehe habe ich dnan ein anspruch auch auf Elterngeld oder zähle ich wie Harz IV empfänger? ? ? das würde mich mal wirklich ...

von Britta1988, ??. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier auch Strickmamas? Bräuchte Hilfe

Bisher habe ich mich nur an Mützen, Schals und Socken versucht. Jetzt wollte ich für meine Bauchprinzessin einen Overall stricken. Leider scheitere ich schon am Anfang der Anleitung *schäm*. Da steht "...dabei für die innere Schräge am linken Rand in jeder 14.R 4x1M ...

von Alakdana, 27. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Ne Freundin von mir hat nen Sohn der ist 7 Jahre alt und pullert immer noch ins bett! Er kommt in 2 Wochen in die schule und sie weiß nicht mehr was sie noch machen soll! Er war nachts auch schon trocken als er kleiner war doch seit ungefähr 3 Jahren pullert er immer wieder ein! ...

von Bine88, 26. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Hey Maedels, ich hatte am Samstag abend nen KS und seit gestern (bin seit gestern daheim) hab ich jedes mal beim aufstehen ganz starkes Schwindelgefuehl. Mir wird dann ganz schwarz vor Augen und meine Beine und Haende kribbeln und fuehlen sich taub an. So, als wuerden mir die ...

von luminis 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

kindergeldantrag, HILFE!

hab da ein kleines problem mit em kindergeldantrag. die kleine kommt zwar erst im november aber ich beschäftige mich lieber jetzt schon damit. ich wohne in hagen,nrw, und für uns ist die familienkasse dortmund zuständig, deshalb wollte ich den antrag zu gegebener zeit per ...

von irka09, 28. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.