Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1990, 39. SSW am 07.03.2013, 20:05 Uhr

geburt ?!

hallo,
hab mal eine frage. hab mal gehört das die geburt eine kopfsache mit sein soll. erwarte nun mein drittes kind. das erste war 2 wochen übertragen. hatte aber gar keine zeit mich damit zu befassen weil ich selbstständig war. beim zweiten wars am letzten wochenende bevor mein mann wieder arbeiten gegangen ist. nun hab ich mich am anfang der schwangerschaft von meinem mann getrennt weil er fremd gegangen und lieber bei ihr eingezogen ist. nun sind wir naja ich sags mal vorsichtig dabei uns wieder näher zu kommen. beziehung oder ehe oder was festes ist das noch nicht.
hab jetzt nur so wahnsinnige angst vor der geburt. wohn ja alleine mit meinem beiden kleinen mäusen die selbst erst 1 jahr und der große fast zwei jahre alt sind. es besteht auch nicht die möglichkeit das jemand aus der verwandtschaft bei mir ist, weil diese 650 km weit weg wohnt. kann also nur ihn anrufen wenn was ist. gut er kommt auch sofort aber bin halt etwas skeptisch. hab seit etwa einem monat immer wieder vorwehen. vor etwa 3 tagen war es nachts so schlimm das ich dachte es wäre soweit. ET ist eigendlich 17.03. er war die ganze nacht da aber wollt nicht die kinder wecken bevor die blase gesprungen ist damit die kinder nicht unnötig aufregung haben. und als er hier war hat mich irgendwas so vom kopf her daran gehindert das kind zu kriegen. krankenhaus bin ich etwas skeptisch, weil ich da biem ersten kind so angepampt wurde warum ich erst so spät komme. der zweite knirps kam zuhause zur welt, der hat den weg nicht mehr geschafft.
kann das sein das ich jetzt noch mit den starken vorwehen übertrage und es wieder so elendig lange dauert nur weil sich das in meinem kopf so festsetzt?
hat einer einen guten tipp wie ich das vom kopf her vllt besser regeln kann. hab ja offiziell noch zeit und gönne dem kind auch die letzten tage noch. versuche mich auch so gut es geht noch zu schonen die letzte zeit. spaziergänge mit den kindern machen die wehen meist schlimmer also bleib ich mehr zuhause und all solche dinge.
hoffe jemand hat einen guten tipp für mich.

 
6 Antworten:

Re: geburt ?!

Antwort von SB264 am 07.03.2013, 20:20 Uhr

Ich glaube auch, dass viel bei der Geburt reine Kopfsache ist. Dabei denke ich aber eher an die Schmerzbewältigung und den Geburtsfortschritt während der Geburt, nicht vor der Geburt.
Wann es losgeht, glaube ich, entscheidet nicht der Kopf.

Ich verstehe jetzt leider nicht ganz, was genau dich blockiert. Dein Mann ist doch der Vater deiner Kinder, oder? Die beiden wären doch während der Geburt bestens versorgt, wenn ihr Vater auf die aufpasst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt ?!

Antwort von Tiny1701 am 07.03.2013, 20:30 Uhr

oh ja das ist Kopfsache. Beim ersten hatte ich so Doll Angst vor Ärztin und Krankenhaus. Der kleine wurde 6 Tage später eingeleitet weil die Wehen einfach nicht einsetzten obwohl die Blase gesprungen ist.

Beim zweiten hatten ich eine super liebe Beleghebamme die vor während und nach der Geburt für mich da war (ist).Und sie war immer schon gespannt wann er kommt und hat sich schon mit mir gefreut. Ein Wochenende wollte die dann zu einer Freundin und meinte bitte nicht jetzt entbinden. Und was war Samstag Blutungen und Sonntag haben wir das Baby entbunden:))) ich dachte den ganzen Tag bitte nicht aber das war dann wohl zu aufregend.

Also Enspannen und freuen das es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt ?!

Antwort von steffi1990 am 07.03.2013, 20:37 Uhr

ja er ist schon der vater der kinder. nur allein das ich halt die wehen hab und mich dabei so elent fühle macht bei mir schon so ne blockade wenn er dabei ist. hab ein großes problem vor anderen meine schwäche zu zeigen und das lässt sich leider bei einer geburt nicht verhindern. bis zum blasensprung hat man ja schon das meiste an schmerzen und so geschafft. aufpassen ist relativ. er kann auch nur selten. hab ja am anfang gesagt 3 mal die woche ist pflicht für ihn aber das meint er schafft er nicht. kinder gehen dann eben doch vor. man liebt sie ja und will sie auch net abschieben. kann auch gut für sie sorgen. nur eben etwas naja belastend im moment um es vorsichtig zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt ?!

Antwort von SB264 am 07.03.2013, 20:41 Uhr

Hi,

aber das ist doch der Beleg dafür, dass es keine Kopfsache ist, wann der Startschuß passiert. Du wolltest nicht, aber das Baby kam trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt ?!

Antwort von SB264 am 07.03.2013, 20:44 Uhr

Auch wenn er im Alltag nicht so viel Zeit für die Kinder hat, wird er doch wohl alles liegen und stehen lassen, wenn es losgeht!
Das hätte er doch auch machen müssen, wenn ihr noch zusammen wärt??!!??

Und was das "Schwäche zeigen", sofern man das bei einer Geburt überhaupt sagen kann betrifft, rate ich dir, dass du die Kinder bei im abgibst, sobald du merkst, dass es wirklich losgeht, und dich dann alleine ins KH begibst. Den Dreh, wann es ernst wird, müsstest du doch beim 3. Kind schon raushaben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt ?!

Antwort von steffi1990 am 07.03.2013, 21:09 Uhr

klar merkt man schon den unterschied zwischen vorwehen und richtigen wehen. wobei die die ich nachts hatte wo er noch vorbei gekommen sind nicht von schlechten eltern waren. hätten fast als richtige durchgehen können. wenn ich absolut allein gewesen wäre dann wäre ich damit ins krankenhaus gegangen. aber wenns absolut richtig losgeht ist ja noch mal nen anderes gefühl. hab mich ja auch diesmal mit einer hebamme zusammen beraten und mir ein krankenhaus gut ausgesucht, welches einen guten ruf hat und laut hebamme auch gut hilft. auch die beiden großen könnten da mit mir zusammen auf einem zimmer mit dem baby sich an die neue situation gewöhnen. eigendlich bin ich so gut vorbereitet wie bei keinem der andern kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laut bei der Geburt

Eine Frage... ich bekomme bald mein drittes Kind. Beide kommen normal zur Welt, ich hatte Schmerzen und war auch dementsprechend laut bei der Geburt. Hat mir gut getan und meine Hebammen hab ich bis jetzt auch immer so verstanden... Jetzt hab ich schon öfter von Frauen ...

von amamale 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus

Hallo zusammen! Ich wollte hier einfach mal kurz für eine Entbindung im Geburtshaus werben. Unser erstes Kind kam vor 3 Monaten in einer super schnellen (3Std vom Eintreffen bis das Kind da war) und leichten Geburt im Geburtshaus zur Welt und ich bin überzeugt, dass die tolle ...

von greenisland 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung (Achtung länger)

Hallo. Kurz zu mir: bin wegen Bluthochdruck von Anfang an zu Hause, mir ging's die ganze SS wunderbar, nie Probleme, Blutungen ect. Baby geht's prächtig, geschätztes Gewicht 3200g, ET war 15.2.13 So, war Sonntag zum ctg im KH bestellt, das war in Ordnung, 9pkt, keine ...

von Schnullerbacke1987, +5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zeugenaussage nach Geburt

Hallo! Habe gerade Post vom RA meines Arbeitgebers erhalten. In einer Rechtsstreitsache bin ich vom Gericht aus Zeugin aufgerufen. Der RA hat denen jetzt erstmal mitgeteilt, dass ich unmittelbar vor der Geburt stehe und will nun von mir wissen, wann ich zur Zeugenaussage vor ...

von jamelek, 35. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher geburt bei ssw 36 +2

bin so verdammt unsicher. komme mit meinem frauenarzt gar nicht klar habe ihn jetzt schon gewechselt aber auch der neue war so pampig das ich nicht mehr hingegangen bin. abgesehen davon ist das sowieso jedesmal ein riesen stress und theater für mich. habe schon zwei kleine ...

von steffi1990, 37. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat sich mit einen krankenwagen zur geburt..

ins krankenhaus fahren lassen. meine hebamme hat mir geraten einen krankenwagen zu rufen bei den schnee weil das krankenhaus fast eine 3/4std entfernt ist. und ganz viele baustellen zum krankenhaus hin sind. und das es bei mir schnell gehen kann. aber ich weiß nicht ich fülle ...

von leonie123, 38. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Eingeleitete Geburt vermeiden!

Hallo! Mein kleiner Liam ist nun fast 8 Monate alt und am 19.6. entschloss ich mich seine Geburt einzuleiten. Er war nur 8 Tage über Termin, und eigentlich wollte ich mindestens 2 Wochen warten, aber wegen Drängen der Verwandtschaft (Mein Gott war ich doof!) und den Ärzten ...

von efritsch 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.