Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1990, 37. SSW am 19.02.2013, 12:30 Uhr

unsicher geburt bei ssw 36 +2

bin so verdammt unsicher. komme mit meinem frauenarzt gar nicht klar habe ihn jetzt schon gewechselt aber auch der neue war so pampig das ich nicht mehr hingegangen bin. abgesehen davon ist das sowieso jedesmal ein riesen stress und theater für mich. habe schon zwei kleine mäuser der große wird ende märz 2 und der kleine wird jetzt am 25.2 ein jahr alt. wenn die immer dabei sind im kinderwagen mit der bahn zuerst bis nach frankfurt das ist immer ein theater.
jetzt hab ich das problem ich bin mir total unsicher was ich tun soll.
halt es einfach nicht mehr aus. so gehts dem kind gut. es strampelt immer munter vor sich hin zu seinen bestimmten uhrzeiten.
aber der kopf er drückt so. beim toilettengang da drückt der kopf so sehr das sich alles ausbeult und ich hab immer das gefühl es muss jeden moment losgehen. aber es kommen keine richtigen wehen. nur ein ziehen und der enorme druck vom kopf. denke wenn die haut da nicht wäre müsst ich ihn schon sehen.
kann ich bei solchen fällen auch einfach so ins krankenhaus fahren und das da untersuchen lassen ?
kann man sagen wann die geburt einsetzt ? habe seit gestern abend acuh immer wieder so schleimfäden die sich rauspressen.

 
9 Antworten:

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 19.02.2013, 12:31 Uhr

Du, ich glaub, Du musst einfach noch ein bisschen die Zaehne zusammen beissen. Der Druck ist ja nichts ungewoehnliches, weisst du sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von Christine70 am 19.02.2013, 12:39 Uhr

hast du eine hebamme? die macht normal sogar hausbesuche und guckt nach, wie es deinem baby geht und wie es dir geht. ich kenn frauen, die waren nur ein oder zweimal beim frauenarzt und haben die restlichen untersuchungen bei der hebamme machen lassen.

ich selber bin auch ein mensch, der kein vertrauen mehr zu frauenarzte hat. ich hatte jetzt drei vorfälle, die mich zweifeln lassen und ich bin auch am überlegen, ob ich meinen nächsten termin überhaupt noch wahrnehme. nein, schwanger bin ich nicht, aber ich müßte demnächst wieder zur kontrolle.

such dir eine hebamme, die dich betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von Exeu am 19.02.2013, 12:42 Uhr

Hallo,

bei uns hier im Kkh geht das ohne Probleme. Letztenendes dürfen sie ja auch keinen Patienten abweisen.
Schilder doch einfach dein Problem. Ich denke nicht, dass sie dich wegschicken.

Aber sagen wann es los geht, kann man wohl nicht.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von Sasumm, 36. SSW am 19.02.2013, 12:42 Uhr

klar kannst du in so einem Fall auch ins Krankenhaus fahren und dort nachschauen lassen.

Grundsätzlich wäre natürlich auch noch die Option, die Hebamme draufschauen zu lassen. Auch sie darf Vorsorgeuntersuchungen vornehmen und auch Zwischenbehandlungen wegen Beschwerden abrechnen. Ruf sie doch einfach mal an. Zu meinen muss ich zwar hinfahren, aber dann komme ich auch direkt dran, mein Großer wird in alles mit einbezogen und die nehmen sich auch genügend Zeit.

LG und toi toi toi

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von steffi1990 am 19.02.2013, 12:45 Uhr

danke für eure antworten. werd wohl die hebamme dann mal anrufen. klar das man keine geburt vorraussagen kann. das geht ja noch net mal wenn man wehen hat. selbst dann kann man nicht sagen wie lang es dauert und jede geburt verläuft sowieso anders und ist einzigartig.
aber diesen enormen druck und das der kopf so unten schon zu sehen ist kenn ich von den anderen beiden ss nicht. darum eben diese frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von Thiersbaldzusieben, 18. SSW am 19.02.2013, 13:15 Uhr

wie soll man sich das vorstellen das der kopf unten schon zu sehen ist ?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von mf4 am 19.02.2013, 13:23 Uhr

In 2 Jahren 3 Kinder... ich nehme an, dass das Becken nachgiebiger ist und das den Druck erhöht. Ich habe das bei kurzer Schwangerschafts-Folge auch so empfunden und mir wurde auch gesagt, dass das nicht unnormal sei.
Ich denke aber, dass man im KH sicher nicht sagen kann, wie lange es noch dauert. Den meisten Druck nach unten und Beschwerden empfand ich bei meinem 3.Kind und da sagte man, dass ich froh sein könne, wenn es bis zum Ende drin bleiben will. Es kam aber erst 3 Tage vor dem ET und das kündigte sich nicht anders an als beim 1.Kind, welches ET+11 kam.

Ich denke du solltest das mit deinen Kindern organisieren, dass du nicht immer mit beiden und Kinderwagen herumreisen musst um zum Dok zu kommen und wenn das nicht geht jemanden mitnehmen für den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von meseve am 19.02.2013, 13:37 Uhr

Liebe Steffi,

auf jeden Fall kannst du es im KH lassen. Wenn du aber eine Hebamme hast, rufe doch diese an. Ist unkomplizierter wegen den kleinen zuhause.

Und mit Zähne zusammen beissen hat das mal gar nichts zu tun.
Sicher kann es sein, dass es wegen den kurzen Abständen zwischen deinen Geburten zu mehr druckempfinden kommt.

Sicher ist aber auch, dass viele Kinder bereits in dieser Woche geboren werden und das dritte Kind teils sehr rasch geht.

Lass es einfach abklären, dann geht es dir besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher geburt bei ssw 36 +2

Antwort von Ruth2706 am 19.02.2013, 20:39 Uhr

ich kenne das nur zu gut...ich hatte 3 kleine und mit nr. schwanger....meine große noch keine 2 und meine zwillinge man grade 1.....aber kopf hoch...hatte das gefühl bei meiner 4. auch.....vergiss nicht was du rennst ectr. mit den kids...und für die kids....da ist es kein wunder wenn dein baby jetzt schon tiefer im becken sitzt....war bei meiner auch so...und bin noch übern termin gegangen.....und den einen morgen dann blasensprung...nur ich habs nicht geschnallt :D......weil es kam nur nen minimaler schwall fruchtwasser...sie saß dann mit dem köpfchen drauf...wie so nen korken :D:D:D....also dieses tiefe liegen ist denk ich normal....aber kannst sicher auch ins kh fahren ;)....achja...und bei meiner maus bin ich 3 wochen mit 2 cm mm offen rumgelaufen :D
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.