Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sdy, 31. SSW am 08.08.2010, 22:19 Uhr

Geburt

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt meiner Jungs ( ja, es werden Zwillinge) rückt immer näher.
Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen Angst davor und hoffe das ihr mir diese ein wenig nehmen könnt. Wollte bis vor kurzem noch einen KS, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich nicht doch vaginal entbinden soll ( sofern das natürlich möglich ist). Wovor ich am meisten Angst habe, ist ein Dammschnitt. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr keine Angst vor der Geburt gehabt?

Beste Grüsse!

 
12 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von mmh am 08.08.2010, 22:23 Uhr

Ich habe mir immer gesagt, dass es soooo viele andere auch geschafft haben, warum ich dann nicht.
Ich hatte keine Angst.
Mach dir nicht so viele Gedanken, das klappt schon.

Und solltest du "vaginal entbinden" wirst du den möglichen Dammschnitt nicht wirklich spüren, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Princess01, 14. SSW am 08.08.2010, 22:23 Uhr

Ich hatte riesen Angst und deshalb Wunschkaiserschnitt. War dann eh unumgänglich da BEL und abfallende Herztöne unter Wehen(er kam in der 36.SSW).
Diesmal weiß ich es noch nicht so genau, eventuell wieder KS, warte erstmal die Feindiagnostik vom Herz ab(mein Sohn hatte 2 Herzfehler was wohl vererbt ist).
KS fand ich sehr entspannend und hatte keine Angst mehr(aber die Tage danach waren nicht so toll und es ist eben ne riesen OP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburthttp://www.rund-ums-baby.de/passwort-vergessen.htm?PHPSESSID=0788b207ccee51295

Antwort von Peggy89 am 08.08.2010, 22:26 Uhr

Hallo also wie man weiß entfindet jede Frau so ein Dammschnitt und die meisten Krankenhäuser setzen auch nur im Notfall einen Schnitt und lassen so lieber reißen weil dies von Natur aus schneller verheilt! Egal ob du reist oder geschnitten wirst dies passiert in der Regel in einer Wehe und du wirst dies wenn überhaupt kaum merken. Nur das nähen hinter her kann wenn nur mit Spray betäubt wird unangenehm sein und brennen. Aber vorm Schnitt brauchst keine Angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sasumm am 08.08.2010, 22:30 Uhr

Ich hatte gar keine Angst vor der Geburt. Lag aber auch daran, dass in meiner Familie keine einzige Frau eine schlimme Geburt hatte. Das flutscht bei uns halt alles nur so raus.

Während der Wehen wars schlimm, aber sobald du die Kleinen auf dem Arm hast, ist alles vergessen. Und zwei Tage später konnte ich schon vom zweiten Kind sprechen

Bei mir in der Klinik werden Zwillingsgeburten vaginal entbunden und das endet selten doch mit Kaiserschnitt. Du solltest es auf jeden Fall probieren. Das Gefühl, es geschafft zu haben, ist unglaublich und dann haut dich so schnell nichts mehr um.

Und den Dammschnitt merkst du gar nicht. Ich war total überrascht, als meine Hebi sich bei mir entschuldigt hat.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von sdy am 08.08.2010, 22:54 Uhr

Danke Mädels, jetzt bin ich schon etwas beruhigter

Aber wahrscheinlich kommt sowieso alles anders als man denkt,
zumal sich Nr. 1 noch nicht gedreht hat ...

Alles Gute Euch Allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von feuervogellilly, 18. SSW am 08.08.2010, 23:34 Uhr

hallo,

hatte auch angst vor der geburt aber ich wurde gefragt ob ich schmerzempfindlich bin und ich sagte ja, als er mir die pda anbot hatte ich davor noch mehr angst also hab ich ganz normal entbunden ... dammschnitt hab ich nicht bekommen, bin nach vorne hin gerissen, wurde dann genähnt und so gut das mein frauenarzt das nicht mal gesehen hat ... außerdem wenn du da mit wehen liegst merkst du da unten eh nichts mehr ob was reißt oder geschnitten wird, habe angst vor blut abnehmen und bekomme panik wenn einer mit ne nadel rein sticht habe nicht mal den tropf gemerkt den sie gelegt haben, zum wehen verstärken ... aber jeder ist ja anders und man macht sich eben vorher immer so viele gedanken was, wie du selber sagst ... machmal ganz anders kommt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Saraa_ am 09.08.2010, 2:05 Uhr

hey

ich hatte auch keine angst die ganze zeit nich naja bis mein arzt mir gesagt hatte das es möglicherweise demnächst losgehen könnte ..
aber auch dann hatte ich nich wirklich angst ich habe immer gesagt drum herum kommst du eh nich da muss ich jez 100% durch..
und es is nich schlimm naja das sagt man danach ;D
dammschnitt hatte ich auch und habe nnnnnnnnnnnnichts gemerkt bis die ärztin gemeint hatte sie müsse mich jetz noch zunähen :D

mach dich nich verrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Missy27 am 09.08.2010, 6:23 Uhr

Sofern nichts dagegen spricht, entbinde ruhig normal. Das stell ich mir bei Zwillingen nochmal doppelt schön vor.

Klar sind die Wehen schmerzhaft (ich hatte'n Wehentropf, weiß nicht ob die "normalen" Wehen besser zu ertragen sind), aber ggf. kannst du ja ne PDA kriegen.
Den Dammschnitt habe ich schon gemerkt, wie ein Brennen, genauso wie den Riss nach vorne. Aber das ist halb so wild wie man denkt (habe für die Nähte ne Lokalanästhesie bekommen), die nächsten zwei Tage empfand ich es bloß etwas unangnehm beim hinsetzen und aufstehen. Aber so eine KS-Narbe ist sicher auch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von quirlijane am 09.08.2010, 7:47 Uhr

Ich hab mir auch am meisten über den Dammschnitt/riss und die allg. Schmerzen Sorgen gemacht udn kann dir sagen: Dioe Wehen waren die Hölle, aber nur so lange sie da waren, dazwischen konnt ich noch lustige Sprüche klpfen und mit meinem Schatz scherzen. Ich bin gerissen unter der geburt und nicht grade wenig, ABER ich hab nix gemerkt.. dank PDA und selbst die tage danach hatte ich keine Beschwerden.
Wenn mit deinen Jungs alles tutti ist und du es gern 'normal' machen möchtest, dann versuchs und mach dir keine Sorgen über die Schmerzen o.ä. Ob Kaiserschnittnarbe oder Dammnaht, tzü.. das ist Wurst. Hat alles seine Vor- und Nachteile
Hör auf dein Bauchgefühl.. vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit, wo du beides mischt:
Wenn es möglich ist, könnteste ja erst einen kaiserschnitt bekommen, wenn deine Wehen von selbst kommen. So kannst du wenigstens einen 'Vorgeschmack' bekommen (okay, nicht grad das passende Wort, aber ich hoffe du verstehst mich *g*)

Ganz viel Glück, Kraft und das richtige Bauchgefühl wünscht dir
quirlijane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mädl81, 11. SSW am 09.08.2010, 8:29 Uhr

Hatte überhaupt keine Angst vor der Geburt. Mach Dir einfach keine Gedanken, Dein Körper weiß ganz genau, was er zu tun hat. Ich hab einfach auf meinem Körper gehört, als ich nicht mehr liegen mochte, bin ich in die Knie und hab so entbunden. Auch das veratmen von den Wehen, ging ganz automatisch, ohne das die Hebamme mir was sagen musste. Und zwecks Dammschnitt... ich hatte einen Dammriss und musste genäht werden, aber wenn er reisst, bekommst das gar nicht mit, weil Du zu sehr mit Deinen Wehen beschäftigt bist und beim Schnitt ist es nicht viel anders. Mach Dir keine Gedanken, mein Motto war, es haben schon so viele Frauen vor mir das ganze überstanden, dann schaff ich das auch.

Viel Glück und eine super Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von julilac, 13. SSW am 09.08.2010, 9:10 Uhr

Hallo!

Ich hab letztes Jahr im Juni meine beiden Jungs vaginal entbunden. Beide hatten das Köpfchen unten und so stand einer "normalen" Geburt nichts im Wege. Ich hatte allerdings eine PDA (kann ich nur empfehlen), und dadurch den Dammschnitt natürlich nicht gespürt. Leo (der Erstgeborene) musste mit der Zange geholt werden, deshalb der Schnitt. Aber ich sage Dir, ich hatte danach keine Schmerzen. Das unangenehmste waren die riesigen Hämorrhoiden, die ich hatte, aber von der Naht hab ich echt kaum was gespürt.
Ich kann Dir nur empfehlen vaginal zu entbinden, sofern es möglich ist. Du hast danach keine Narbe, und und und ....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Schnitte78 am 09.08.2010, 12:05 Uhr

ich habe bei beiden Kindern erst hinterher erfahren, dass ich überhaupt einen hatte, beim ersten einen Riss, beim zweiten einen Schnitt, ich habe davon nichts gemerkt, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an Mamas mit KS und danach normaler Geburt/KS

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Meine Tochter wurde vor fast 4 Jahren per KS entbunden, da sie in BEL lag und meine Plazenta tief saß. Jetzt bin ich in der 31. SSW und mein Bauchzwerg liegt Gott sei dank in SL, denn ich würde gerne natürlich entbinden. Nun meine Fragen: 1: ...

von Wurzel2010, 31. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

allein zur geburt???

mich würde interessieren ob es hier mütter gibt die eine geburt ohne partner oder sonstigen beistand ausser hebamme natürlich gemacht haben und wenn ja wie es war? ich werde nämlich wahrscheinlich alleine ins kh müssen weil wir niemanden haben der auf unsere 2 1/2 jährige ...

von miasmom, 39. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

vitamin K nach geburt?!

habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr das verabreichen lassen wollt? bzw an die schon mamis, habt ihr euch dafür entschieden bzw dagegen? ich bin irgendwie nicht wirklich dafür.... das wird ja eigentlich allen babys gegeben, wegen der blutgerinnung und so. gestern ...

von Naranja, 21. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt,....

Hallo, ich habe heut im Krankenhaus angerufen und nen Termin zur Geburtsanmeldung/Geburtsbesprechung (05.08.10) vereinbart. Bin zum ersten mal schwanger.... was kommt da auf mich zu? Macht jemand von euch Geburtsvorbereitende Akupunktur? Bringt das was? Will ich auch machen ...

von MissDiana, 33. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt eure Erfahrung (aktueller Geburtsstand)

Hallo nochmal, meine Freundin liegt in den Wehen... MuMu 4cm, Wehen alle 3 Min., gerade PDA bekommen wegen zu starker Schmerzen. Wie lange kann es noch ungefähr dauern, bis der kleine Liebling auf der Welt ist!? ...ich freue mich ...

von maxi86 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Heirat nach der Geburt / Nachteile????

Hallo Mädels, brauche mal Ihren Rat zwecks Heirat nach der Geburt. Und zwar bin ich jetzt schwanger und natürlich möchten wir auch mal heiraten. Ich wollte eigentlich das immer noch vor der Geburt machen, aber wir haben momentan viele Tatsachen, die dagegen sprechen. Umzug ...

von natik 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe... Spruch für Geburtskarte

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.. Bin auf der Suche nach einem Spruch für die Geburtskarte unserer Tochter. Den, den ich gerne hätte fängt an mit Wer glaubt, Kinder... und endet mit: Der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Kennt den jemand zufällig ...

von Happymom6784 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sonderurlaub Geburt - Frage

Hallo. Ich bin zwar erst in der 16. SSW, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken. Ich habe mal mitbekommen das es wohl Sonderurlaub für die Geburt gibt. Nun meine Frage: Ist das Extra Urlaub oder wird der vom normalen Urlaub abgezogen? Und wieviele Tage sind so ...

von xIntirax, 16. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.