Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelbaby, 15. SSW am 23.01.2005, 10:30 Uhr

Geburt

Hallo

Es ist bestimmt zu früh sich jetzt schon Gedanken über die Geburt zu machen. Ich habe auch schon einen Sohn, der jetzt 4 Jahre alt ist. Es war eine lange Geburt, ist aber normal verlaufen mit halt ein paar komplikationen, es war eine spontangeburt.
Jetzt meine Gedanken. Mein Sohn war ziemlich groß, hatte einen Kopfumfang von 35.5cm und wog 4140g, ich bekam einen Dammschnitt, alles kein Problem.
Aber dieses Kind ist im Zeitvergleich zu meinem ersten schon größer und deshalb denke ich immer öfter an einen Kaiserschnitt. Weil ich irgendwie Angst davor habe, wenn das zweite noch größer wird und spontan kommt, das mir alles unten rum zerreist und vielleicht einiges kaputt macht. Ist das idiotisch?

Also ich habe nicht Angst vor der Geburt selber, nur vor dem dannach. Blöd oder?

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen, wäre lieb.

VLG Marion

 
5 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von rosapunkt, 18. SSW am 23.01.2005, 11:06 Uhr

das kann ich schon gut verstehen.
Aber ein KS ist halt auch eine Sache, an der Du länger rumzumachen hast (und es ist eine BauchOP, die nie so ganz ohne sind)- die ersten 1-2 Tage danach sind schon hart, danach gehts meist aufwärts. Auch ein Dammschnitt kann fies werden - irgendwie musst Du wohl abwägen, was Dir am wenigsten schlimm erscheint. Besprich Dich doch auch mit Deinem Arzt, was er rät?! letztlich musst Du es aber entscheiden und dann auch durchziehen. beides nicht angenehm, aber ich denke, meistens geht es doch gut!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von bonnie2004, seit 24.11.2004 nix mehr am 23.01.2005, 11:16 Uhr

wart doch erst mal ab und dann kannst du immer noch entscheiden

mein kleiner hatte ku 36,5 und hat mir auch nix zerrissen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von engel8803, 24. SSW am 23.01.2005, 11:20 Uhr

Also ich denke du solltest mit dieser Entscheidung noch ein wenig warten und sehen ob dein Baby wirklich ein großes und schweres baby wird und das ganze dann in Ruhe mit deinem Doc besprechen.Vielleicht ist es ja so das dein Baby doch nicht so groß wird wie erwartet.Du hast ja noch etwas Zeit also mach dich jetzt noch nicht damit Verückt geniesse erst mal die SS und dann wenn du weiter bist kannst du dir ja darüber gedanken machen.Bei mir war es so das meien Ärztin mir gesagt hat das mein Sohn in der 37 SSw schon 3800 gramm hat und ich mich auf ein großes schweres baby einstellen kann.Und dann war er 49 cm groß wog 3040 gramm und hatte einen KU von 34 cm also alles normal.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von TineS, 16. SSW am 23.01.2005, 11:50 Uhr

Hallo,

also mein 1. war ks mein 2. kam spontan mit Dammschnitt. Im vergleich lieber Dammschnitt als KS kann ich echt sagen. Beim 3. ist zwar der alte Dammschnitt leicht eingerissen, aber nicht wild und ohne Probleme verheilt.

Kann deine sorge schon verstehen, aber mit KS wird es danach keinesfalls einfacher. Und vorallem die Schmerzen sind da kräftiger danach als beim Dammschnitt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von dhana am 23.01.2005, 13:04 Uhr

Hallo,

das 2. Kind muß nicht größer sein als das 1.

Bei mir war´s genau umgekehrt - das 1. Baby das größte und schwerste - das 3. Baby das Kleinste.

Warte einfach ab.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.