Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Thema: Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es nicht realisieren konnte dass ich nicht mehr schwanger sondern mama bin ! Dann fing aber schon der ganze besuch an , und ich habe mich einfach nicht getraut zu sagen, dass ich keinen besuch möchte weil ich einfach noch zu kaputt bin ! Danach fing es an ... ich war von der ganzen neuen Stuation überfordert. obwohl ich eig. superglücklich sein müsstebzw. es auch war , musste ich die ganze zeit nur weinen und konnte nicht mehr aufhören!!! Als ich dann nach 2 tagen nachhause kam(war eine Woche erst bei meinen Eltern) , dachte ich es würde besser werden. doch bei jeder kleinikeit konnte ich wieder nur weinen und weinen! Alleine schon wenn ich meine Kleine angeschaut habe , kamen mir die Tränen. Vorallem verschwand mit der Geburt ja auch das Gefühl schwanger zu sein.. Der bauch ging mit jedem tag mehr weg ( bei mir extrem schnell) und auch das treten der kleinen fehlte aufeinmal.. auch diese Tatsache macht mich jetzt immer noch total fertig ! Mir fällt es total schwer zu realisieren, dass die jenige die mich vor paar tagen noch getreten hat , jetzt vor mir liegt und nicht mehr in meinem bauch ist . Dann kommt noch hinzu das ich immer so ein komisches gefühl habe wenn ich an die geburt denke, mir kommt es so vor als wenn ich diese nur so unbewusst mit erlebt habe, kann mich zwar erinnern aber nur so undeutlich ! Naja und dann kam halt noch hinzu dass ich dann mit meinem Freund in die Wohnung gezogen bin .. und tagsüber sehr oft alleine bin weil mein freund arbeitet .. dann bin ich teilweise 2 stunden lang nur am weinen weil ich jetzt auch noch totales heimweh habe nach meinen eltern und meinem alten zuhause und zudem auch noch immer wieder in gedanken falle die mich total fertig machen !!! Was kann das alles sein ? Handelt es sich hier um eine ganz normale wochenbett depression = oder bin ich shcon unnormal !

von Lady.ru am 12.10.2011, 15:16


Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Sprich bitte mit einer Hebamme oder FA. Das klingt schon nach einer Wochenbettdepression und das sollte beobachtet werden. Die ersten Tage es es normal, aber bei dir klingt das schon nach mehr als nur dem üblichen Hormon-Chaos. Lg und alles gute!

von Leo engel am 12.10.2011, 16:02


Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Ich war nach der Geburt meines 3. Kindes auch so! Habe geheult bei dem Gedanken nicht mehr von der Hebi besucht zu werden und sie warscheinlich nie wieder sehen zu können (sie war bei der ganzen Geburt dabei) Aber red ruhig mal mit deiner Hebi oder deiner FÄ! Bei mir ging es jedenfalls nach dem Wochenbett weg, bzw. es wurde dann von Tag zu Tag besser!

von Mama 0305 am 12.10.2011, 18:14


Antwort auf Beitrag von Lady.ru

hallo ich schleich mich mal ein :) es tut mir sehr leid dass es dir nicht gut geht, aber mir ist es recht ähnlich gegangen, kam nicht damit zurecht dass diese kleine wesen jetzt da ist, du baust eine beziehung auf wenn dass baby im bauch ist und aufeinmal sollst du das gleiche fühlen wenn es draussen ist, nein ich habe auch länger gebraucht um es zu akzeptieren, uch habe meine kleine geliebt aber trotzdem nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und nicht wie erhofft. ich war am anfang auch sehr viel bei meiner familie und wenn es dir dort besser geht dann geh wieder nach hause, es ist dir bestimmt niemand bös. und auch dass mit der geburt muss man erst verdauuen, ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt dass man nicht mit der geburt zurecht kommen kann, aber ich habe wirklich lange gebraucht um es zu verarbeiten auch jetzt noch tue ich mir oft schwer,muss viel darüber reden und darüber nachdenken es ist normal nicht glücklich zu sein und mann muss nicht glücklich sein, aber rede mit einem arzt darüber, und geh wieder zu deinen eltern zumindet für ein paar wochen bis sich dein hormonhaushalt wieder ein wenig reguliert hat. ich wünsche dir das allerbeste und umarme dich lg

von paev am 12.10.2011, 20:13


Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Huhu Ich drück dich mal ganz doll. Das ist eine normale Wochenbettdepression und mir ging es recht ähnlich. Hatte genau diese gedanken und hab viel geweint. Arzt sagte mir fehle Eisen und kalium und das er von vielen Frauen dieselben Geschichten, das gdnau gleiche empfinden erzählt bekommen habe. Das scheint völlig normal zu sein, spätestens nach 3 Monaten fängt es an sich zu legen. Dann hab ich auch etwa meine Tage wieder bekommen. Man sagt auch, solange wie man schwanger ist, so lange braucht der Körper um wieder auf dem Zustand wie vor der SS zu sein! Es kommt alles wieder gut. Mach das, was dir gut tut - wie zum Beispiel deine Eltern. Mach das, es soll dir gut gehen. Ps: wie viele Frauen sagen das sie das schwanger sein vermissen? Sehr viele, glaub mir. Die einen stecken es leichter weg, die anderen schwerer, wirklich alles ganz normal

von kleine87 am 13.10.2011, 00:09