Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 02.05.2021, 13:24 Uhr

Geburt mit Harnleiter Schiene Kaiserschnitt oder normale Geburt

Was raten dir die Ärzte? Besteht die Möglichkeit, bei einem Kaiserschnitt die Schiene gleich zu entfernen und sonst müsstest du warten? Wenn du dich jetzt schon schlecht und kraftlos fühlst, besteht natürlich die Gefahr, dass es ein Kaiserschnitt wird und nicht natürlich funktioniert, weil das ja auch Energie kostet.

Ich hatte zwei Kaiserschnitte mit 19 Monaten Abstand. Mir ging es gut damit, konnte jeweils nach Betäubungsende alleine aufstehen, war mobil und könnte mich ums Baby kümmern. Das ist aber sehr individuell. Dass Kaiserschnittbabys eher irgendwelche Probleme hätten, kann ich auch nicht bestätigen. Eher im Gegenteil, zwei Freundinnen von mir hatten jeweils beim ersten Kind eine natürliche Geburt und ein sehr forderndes Baby, das eine war sogar ein extremes Schreibaby. Beim zweiten Kind aus verschiedenen Gründen jeweils ein ungeplante Kaiserschnitt und ein tiefenentspanntes Baby.

Lass dich ärztlich beraten und entscheide dich für die Variante, mit der du dich besser fühlst und die die weniger Angst macht. Egal, wie das Baby zur Welt kommt, wichtig ist, dass es euch beiden hinterher gut geht.

Alles Gute für dich und deine Kleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.