Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 20.06.2011, 12:06 Uhr

garnicht peinlich

Hallo,

wir hatten hier schonmal dieses Thema, erst kürzlich meine ich. Da hatte ich geschrieben, dass diese "Sache" glaub einige Schwangere beschäftigen, mich damals mit eingeschlossen.

Natürlich KANN das passieren, die Presswehen sind so unglaublich druckvoll, dass man eben im wahrsten Sinne des Wortes preßt, was das Zeug hält :-)

ABER:

1. ist es wirklich völlig NORMAL und alltäglich und keine Hebamme oder Kreissaalärtzin dieser Welt interessiert es auch nur die Bohne :-) Dann wird Unterlage gewechselt und fertig. Dein Partner bekommt davon auch nix mit, der konzentriert sich in den Presswehen ganz sicherlich auf was anderes, nämlich auf Dich...

2. kannst Du Dir im Normalfall einen Einlauf geben (lassen), das beruhigt schonmal, auch wenn unter den heftigen Presswehen trotzdem noch was mit "rauskommen" kann

3. Ist v.a. DIR das während der Geburt im wahrscheinlichsten Falle reichlich egal, weil Du gerade etwas ganz anderes zu tun haben wirst, als DA drauf zu achten

4. kann es auch gut sein, dass einfach garnichts derart schief geht.

Also mach Dir keinen Kopf. Du mußt das so sehen: alle im Kreissaal konzentrieren sich ausschließlich auf die erfolgreiche Geburt Deines Kindes. Und davor und danach auf jedes weitere Kind, mehrmals amTag, mehrmals die Woche, 100fach im Jahr! Details einer Geburt sind so schnell vergessen, wie man sie erlebt. Es ist "nur" ein Tag :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.