Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Maus, 39. SSW am 04.10.2004, 19:26 Uhr

Ganz arg Wasser in nur einem Bein? komisch...

hallo,

seit tagen hab ich wieder Wasser, aber immer nur leicht im linken und ganz arg im rechten bein. teilweise so, dass es beinahe aussieht wie ein luftballon und wenn man mit dem finger drauf drückt bleibt eine weiße delle die nur langsam wieder raus kommt...

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Liebe Grüße und danke

Julia :-)

 
6 Antworten:

Re: Ganz arg Wasser in nur einem Bein? komisch...

Antwort von die_silke1977, 20. SSW am 04.10.2004, 20:52 Uhr

Ich würde lieber zum arzt gehen, nicht das du eine gestose hast oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz arg Wasser in nur einem Bein? komisch...

Antwort von Juli-Maus, 39. SSW am 04.10.2004, 22:17 Uhr

Hallo,

Was genau ist denn gestose? Hab zwar mal gegoogelt, aber nix gefunden das ich wirklich verstanden hätte außer dass es wohl irgendeine vergiftung ist oder so... Wie macht sich das denn noch bemerkbar?

Reicht das, wenn ich da zum Hausarzt geh? Die FÄ hat bis nächste Woche Urlaub und die nächste FÄ ist im übernächsten ort und ohne auto schwer zu erreichen, außerdem hab ich von der grad weg gewechselt... Wie wird das denn festgestellt ob man gestose hat? Und was wird dann dagegen gemacht?

Liebe Grüße


Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestose

Antwort von Grundgute, 17. SSW am 05.10.2004, 7:52 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Gestose (sog. Schwangerschaftsvergiftung). Das kommt statistisch gesehen nur bei 4% der Schwangeren vor und meist in der ersten SS.
Bei mir hat es angefangen mit starken Wassereinlagerungen. Der Blutdruck geht meist hoch. Ich habe das erst gar nicht gemerkt, war nur irgendwie aufgekratzt und konnte auch nicht schlafen obwohl ich doch auch müde war. Dann gab es plötzlich starke Kopfschmerzen, was ich auch erst ignoriert habe, da ich dachte es wäre ein Migräne Anfall. Ich wusste halt auch nicht was Gestose ist. Meine Hebamme hat dann veranlaßt einen 25h Urin-test zu machen, um den Eiweiß Gehalt im Urin festzustellen. Der lag bei mir sehr hoch, also stand die Gestose fest. Dann ging es rapide bergab mit mir und vier Tage später mussten sie den Kleinen per Notkaiserschnitt holen. ich war da in der 35+4. Danach ging es mir schnell besser und zum Glück war der Kleine wohlauf, obwohl er schon längere Zeit im Bauch Schwierigkeiten hatte, er war seit 5 Wochen nicht mehr gewachsen. War also alles nicht so glücklich, aber heute sind wir gesund und munter und erwarten ein Geschwisterchen.
Wir hatten aber Glück im Unglück, es kann bei einer Gestose zu organversagen von Niere etc. bis hin zum Koma kommen.

Also ich empfehle Dir mal zum Arzt zu gehen und den Blutdruck zu überprüfen bzw. den Urin Schnelltest machen zu lassen. Ich wollte Dir aber keine Angst machen, Du bist ja schon soweit und hoffentlich in guter ärztlicher Behandlung. Wenn Dein Arzt nicht da sein sollte, empfehle ich Dir direkt auf die Geburtsstation in KH zu gehen. Die helfen auf alle Fälle und du bist dort gute beraten.

Also Alles Gute für Dich und dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Grundgute, 17. SSW am 05.10.2004, 7:57 Uhr

Lese gerade Dein Panikanfall Posting,

unser Sohn heißt auch Lucas! Witziger Zufall!

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Juli-Maus, 39. SSW am 05.10.2004, 8:49 Uhr

Hallo,

Ist ja auch einfach der schönste Name, was? Hab mich von meinem mann aber zu noch 2 vornamen breitschlagen lassen Dominik & Andreas. Dafür hab ich Zwergsiebenschläfer bekommen *gg* gemeine bestechung, er weiß, dass er alles haben oder machen kann wenn ich dafür ein tier bekomme...

Naja, der Panikanfall war so schnell vorbei wie er angefangen hat, gottseida´nk. Und nachdem das wasser in meinem fuß über nacht nicht im geringsten weniger geworden ist mach ich jetzt gleich einen Termin bei der Hausärztin und geh nachher mal da hin...

Liebe Grüße und danke :-)

Julia mit Wuzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser

Antwort von Mariakat, 32. SSW am 05.10.2004, 10:30 Uhr

Ist bei mir genauso. Ich habe im linekn Bein eine Menge Wasser, im rechten nur etwas. Das mit dem Druecken und den weissen Fleck, der dann entsteht, hab ich auch. Muss nicht Gestose sein. Dafuer muss es 3 Indizien geben> 1. Wassereinlagerungen, 2. Eiweiss im Urin, 3.Bluthochdruck.
Wenn man nur 2 Symptome hat, dann ist es keine Gestose.
Gruss Mariakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.