Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomi, 21. SSW am 04.10.2004, 14:13 Uhr

Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Hallo,

bin in der 21. SSW seit paar Tagen habe ich Schmerzen in der Hand. Meine FÄ hat gemeint, dass es sich um Karpaltunnel Syndrom handeln kann. Jetzt seit gestern Nacht ist es schlimmer geworden die Schmerzen gehen bis zum Schulter. Wollte mal gerne wissen ob man auch Schmerzsalbe in der SS verwenden kann?
Euch eine gute Kugelzeit.

Nomi.

 
7 Antworten:

Re: Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Antwort von Steffibilbo, 17. SSW am 04.10.2004, 14:23 Uhr

Versuch es mal mit Traumeel-Salbe (rein homöopathisch)und auf jeden Fall (zumindest nachts) bandagieren. Es gibt auch spezielle Schienen, die man nachts anlegen kann (kenne ich von meiner Freundin, die hat auch Probleme damit)

Viel Erfolg und gute Besserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Antwort von Femito, nix. SSW am 04.10.2004, 14:24 Uhr

Hallo!
Um das Karpaltunnel Syndrom festzustelln musst Du zu einem Neurologen gehen und das ganze durchmessen lassen. Die Aussage Deines Gyn ist lediglich eine Vermutung.
Was aber auch sein kann ist. dass Du vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung hast. Die habe ich in jeder SS bekommen, scheinbar grundlos, da dann die Bänder und Knorpel weicher werden.
Mir hat dann letztlich nur eine Gipsschiene für drei Wochen geholfen, da die meisten Medis ja nicht gehen.
Ich würde das an Deiner Stelle mal vom Facharzt abklären lassen.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Antwort von Julchen26, 31. SSW am 04.10.2004, 16:53 Uhr

Eine Freundin hatte damit ebenfalls zu kämpfen. Sie ist sogar nachts von den Schmerzen aufgewacht.
Geholfen hat ihr die Akkupunktur bei einer Hebamme.
Am besten mal die Hebammenliste anschauen und bei einer Hebamme nachfragen die Akkupunktur anbietet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Antwort von kkm69, 18. SSW am 04.10.2004, 18:11 Uhr

Hi,

von CTS kann ich ein Lied singen. In meiner ersten Schwangerschaft sind jede Nacht die Hände eingeschlafen. Zum Schluß gingen die Schmerzen bis hoch zur Schulter.
Bin jede Nacht aufgewacht und die Hände schliefen weiter. Leider hat bei mir nichts geholfen.

Ich war tagsüber absolut schmerzfrei aber sobald ich mich zum Schlafen legte fing es an.

Übrigens es fängt jetzt schon wieder an.

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Antwort von little-world, 34. SSW am 04.10.2004, 18:15 Uhr

PRobier doch ganz einfach mal HAndgelenkschoner die man beim Skaten oder so anhat. DA kannste in der Nacht die Hände nicht mehr abbiegen. Das hat mir damals mein Arzt geraten und es hat geholfen.
Selber sollte man sie nicht bandagieren weil man da mehr verschlechtern kann als gut machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel Syndrom ! Was tun???

Antwort von Bonnie2004, 32+1. SSW am 04.10.2004, 18:21 Uhr

also das kann nur ein neurologe mit einer messung bestätigen, hatte ich auch den verdacht, aber diemessung wo dann muskelrektionen per elektr. impulse gemessen werden fielen gott sei dan positiv aus, so das es nur eine überlastung war.

meiner kolegin erging es allerding s schlimmer die musst e nach der begurt 2 mal operiert werden erst rechts dann links die war das erste viertel jahr knock out für ihren zwerg, weil sie niy anpacken konnte

ich drück dir die daumen , das es dir nur so geht wie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupunktur

Antwort von Grundgute, 17. SSW am 05.10.2004, 8:05 Uhr

Also , das mit dem CTS liegt sehr nahe. Aufgrund der erhöhten Wassereinlagerungen im Körper, haben die Nerven weniger Platz, sie werden geklemmt, was im extremen zu den Taubheitsgefühlen führt. Mit Akupunktur kann man die Ausscheidung von Wasser ankurbeln, was zu Linderung führen kann. Ich würde das probieren, die Krankenkassen zahlen solche Behandlungen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.